Internetanschluss und Tarife 23.311 Themen, 97.791 Beiträge

Lost Connection Prob

Birdy1512 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in unregelmässigen Abständen Lost Connection mit der Onlineverbindung, wobei Windows XP als Fehler ausgibt Netzwerkkabel entfernt. Nach ca 2-3 Sekunden ist die Verbindung zum Netzwerk wieder da, aber die I-Net Verbindung unterbrochen.


System


AMD XP2800 ! GB RAM ( Corsair ) Grak GF6800GT


MB GA7NNXP ( 1DVD LW, 1DVD Brenner, 2 CD-Brenner


Netzkarte Onboard ( mit PCI Realtek gleiche Prob ), Kabel 35 m lang CAT5


OS Windoes XP SP1, Virenprog Sophos, Firewall Zonelab Pro


NT 400 Watt ( Markengerät, weiss jetzt nicht genau welche, bin auf der Arbeit )


DSL-Modem und Zuleitung sind einwandfrei, da mit einem 2 ten PC das Prob nicht Auftritt, zu anderen die Leitung und Modems schon mal provisorisch getauscht worden sind.


Kann es sein das das NT zu Schwach ist oder gerade an der Grenze, da ich voher eine GF4TI4800SE GraKa drinn hatte und da war das Prob nicht.


Es sind alle neusten offiziellen Treiber installiert, bis auf den Nforce Treiber, da der alte besser ist wie der Neue.


 


gruss und danke für Antworten im vorraus


Birdy1512

bei Antwort benachrichtigen
Birdy1512 Nachtrag zu: „Lost Connection Prob“
Optionen

Hat sich erledigt. 400 Watt waren zu wenig. wenn die Graka losgelegt hat hat es für die Onboard Netzwerkkarte nicht mehr gereicht.
Gruss Birdy

bei Antwort benachrichtigen