Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Internetexplorer 6 - Macht plötzlich keine DFÜ-Verbindung mehr a

Hobbler / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles-Experten,


benötige mal wieder Eurere Hilfe:


Das Problem:


Nach einen Update meines PC (auf der Windoof-Seite), Win xp pro, habe ich jetzt Schwierigkeiten beim Starten des IE-Browers eine DFÜ Verbindung herzustellen. Im Outlook-Express funktioniert das Fenster der DSL DFÜ Verbindung einwandfrei. Habe schon die DFÜ Verbindung gelöscht und wieder neu angelegt, jedoch brachte auch dies keine Abhilfe. Beim Browser, der zwar aufgeht, wird nur ein Fenster gezeigt indem ich Offline oder Verbinden auswählen kann. Gehe ich dann auf Verbinden, so wird aber nicht die DFÜ Verbindung gestartet. Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie....


Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses blöde Problem in den Griff bekomme??


Vielen Dank schon an alle Mitglieder und Gruß


Hobbler

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Hobbler „Internetexplorer 6 - Macht plötzlich keine DFÜ-Verbindung mehr a“
Optionen

geh mal auf extras --> internetoptionen --> verbindungen
Ist da die richtige Verbindung als Standart gesetzt?
Ueberpruefe nochmal PWds und Benutzernamen.

Mit welcher Fehlermeldung bricht er ab bzw. wie aussert sich der "einfache Abbruch"?

bei Antwort benachrichtigen
Hobbler fnmueller1 „geh mal auf extras -- internetoptionen -- verbindungen Ist da die richtige...“
Optionen

Hallo fnmueller1,

vielen Dank für Deine Hilfe. Die DFÜ-Verbindung ist als Standart gesetzt. PW+BN ist in Ordnung. Dieses Problem betrifft nur den IE, im Outlook Express wird das Verbindungsfenster einwanfrei gestartet. Dieses Problem trat erst nach dem Windoooof update auf. Kannst Du mir noch vielleicht einen Tipp geben???

Vielen Dank und Gruß

hobbler

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Hobbler „Hallo fnmueller1, vielen Dank für Deine Hilfe. Die DFÜ-Verbindung ist als...“
Optionen

update deinstallieren und gucken ob es dann geht
vielleicht auch mal die powertools von jv16 drueberjagen, die haben schon wunder gewirkt

bei Antwort benachrichtigen
craxy Hobbler „Internetexplorer 6 - Macht plötzlich keine DFÜ-Verbindung mehr a“
Optionen

internetexplorer öffnen,extras anklicken,dort auf verbindungen,wenn "keine verbindung wählen" angeklickt ist,dort anklicken"nur wählen wenn keine verbindung besteht" oder "immer standartverbindung wählen" dann auf OK,explorer neu starten,dann müsste es gehen.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen
Hobbler craxy „internetexplorer öffnen,extras anklicken,dort auf verbindungen,wenn keine...“
Optionen

Hallo craxy,

vielen Dank für Deinen Tipp, habe ich auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg..

Gruß

hobbler

bei Antwort benachrichtigen
der.joker Hobbler „Internetexplorer 6 - Macht plötzlich keine DFÜ-Verbindung mehr a“
Optionen

Jau ich hatte heute das selbe problem vermutlich hing das mit t-online zusammen

bei Antwort benachrichtigen
Hobbler der.joker „Jau ich hatte heute das selbe problem vermutlich hing das mit t-online zusammen“
Optionen

Hallo der.joker,

dachte ich auch, aber bei mir war es glaube ich erst nach einen Windoof XP Update.

Gruß und Danke

Hobbler

bei Antwort benachrichtigen
der.joker Hobbler „Hallo der.joker, dachte ich auch, aber bei mir war es glaube ich erst nach einen...“
Optionen

Bei mir funzt es plötzlich wieder sehr merkwürdig

bei Antwort benachrichtigen
Juraj der.joker „Bei mir funzt es plötzlich wieder sehr merkwürdig“
Optionen

Ich gehe über T-DSL ins Internet und habe das gleiche Problem:
Ohne, dass ich etwas an den Einstellungen (XP Home) verändert hätte, klappt die automatische Einwahl über T-DSL plötzlich nicht mehr. Ich bekomme ein Fenster mit der Frage, ob ich Offline arbeiten möchte.
Manueller Verbindungsaufbau ist ohne Probleme.
Habe mit Systemwiederherstellung das System zurückgesetzt > kurze Zeit war alles in Ordnung, nach ein Paar Mal Internet und Mail (mit Outlook 2003) ist das Problem wieder da.

Grüße
Juraj

bei Antwort benachrichtigen
Hobbler Juraj „Ich gehe über T-DSL ins Internet und habe das gleiche Problem: Ohne, dass ich...“
Optionen

Hallo Juraj,

haste also das gleich Problem wie ich. Habe zwar win Pro, aber auch bei mir geht das Wahlfenster nicht auf. Nur wenn ich vorher den Outlook-express starte, dann geht das DFÜ Fenster auf und ich kann dann ganz normal arbeiten. Wenn ich zuerst den IE Browser aufmache, dann kommt wie bei Dir ein Fenster mit der Frage, ob ich Verbindung aufbauen möchten, oder Offline bleiben will. Auch wenn ich auf das Fenster, Verbinden klicken, tut sich nichts. Ebenso wie bei Dir kann ich die DFÜ Verbindung manuell starten.... (habe auch das System auf Viren, Trojianer, mit Ad-aware gecheckt, jedoch ohne Ergebnis...)

Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter, denn so ein komisches Problem hatte ich bis jetzt noch nie....

Nochmal Dank für Deine Hilfe, vielleicht kannt ja noch jemand eine Lösung...

Bis dann

Hobbler

bei Antwort benachrichtigen
Juraj Hobbler „Hallo Juraj, haste also das gleich Problem wie ich. Habe zwar win Pro, aber auch...“
Optionen

Die Lösung!!
Google Toolbar scheint sich mit einem der neuen MS update nicht zu verstehen!

Nach Deinstallation der Toolbar ohne Neustart alles wieder OK. Natürlich vermisse ich die Toolbar...

Grüße
Juraj

bei Antwort benachrichtigen
Hobbler Juraj „Die Lösung!!!!“
Optionen

Hallo Juraj,

danke, danke, danke.....

war ein toller Tipp, denn nach der Deinstallation der Google-Toolbar geht es wieder einwandfrei......:-))))))))))

Echt super......nur schade, dass wir jetzt auf die Toolbar verzichten müssen.

Nochmals vielen, vielen DANK!!!

Gruß

Hobbler

bei Antwort benachrichtigen
Juraj Hobbler „Die Lösung!!!!“
Optionen

Thank you for taking the time to report this problem and we apologize for the inconvenience it has caused. Our Toolbar Engineering Team made some changes recently that will resolve this problem. However, you will need to uninstall and reinstall the toolbar with the steps below:

1. Select 'Settings' from the Windows 'Start' menu.
2. Click on 'Control Panel' and then 'Add or Remove Programs.'
3. Select 'Google Toolbar for IE' and click the 'Remove' button.

Once the toolbar is uninstalled, please close all IE windows. Then, reinstall the Google Toolbar by visiting http://toolbar.google.com.

You should no longer experience any difficulties with your Internet Explorer connection. Please contact us if the problem persists.

Regards,
The Google Team

Ich werde es probieren
Grüße
Juraj

bei Antwort benachrichtigen
Biggels Hobbler „Internetexplorer 6 - Macht plötzlich keine DFÜ-Verbindung mehr a“
Optionen

Hi, bei mir war das selber Problem, hoffe die von Google machen da bald was, bin die Toolbar schon so gewöhnt. Aber warum ist das nur seit ein paar Tagen so??? Hat sich die Toolbar selber updated?????
See you later, alligator
Biggels

bei Antwort benachrichtigen
Hobbler Nachtrag zu: „Internetexplorer 6 - Macht plötzlich keine DFÜ-Verbindung mehr a“
Optionen

Hallo Biggels,

das wenn man wüsste.....

Schön wäre es schon, wenn die Toolbar wieder gehen würde, denn diese war echt toll...

Gruß

Hobbler

bei Antwort benachrichtigen