Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Hintergrundfarbe bei Websites

mifi2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer hat einen Tipp?


Beim surfen ist die Hintergrundfarbe aller Websites immer weiss!!!. Text und Annimationen ommen rüber, nur die verschiedenen Farben des Hintergrundes werden nicht dargestellt.


 Was habe ich falsch eingestellt.


Danke und Grüße


mifi


 

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex mifi2 „Hintergrundfarbe bei Websites“
Optionen
  • Welchen Browser verwendest Du?

  • Tritt dieses Phänomen auch bei einem anderen Browser auf?

  • Benutzt Du einen TFT-Monitor, welchen Du analog ansteuerst? Ich habe im Büro ein Samsung TFT-Monitor, der analog angesteuert kontrastarme Hintergründe nicht darstellen konnte. Nach dem Wechsel auf digital hat sich dieses Problem erledigt.
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
mifi2 T-Rex „Welchen Browser verwendest Du? Tritt dieses Phänomen auch bei einem anderen...“
Optionen

Hab ich vergessen zu erwähnen. Ich benutze XP home, Explorer 6.0, Radeon 9800 SE und einen digital angesteuerten TFT 17" Belinea. Aber annalog ist es das selbe. Danke

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie mifi2 „Hintergrundfarbe bei Websites“
Optionen

Vielleicht hast du in den Optionen das als Standard festgelegt (wie z.B. dass der Browserlink immer unterstrichen sein soll usw.), jedenfalls beim IE

bei Antwort benachrichtigen
Oliver7 mifi2 „Hintergrundfarbe bei Websites“
Optionen

Schau doch mal nach, ob bei Internetoptionen --> Eingabehilfen ein Häkchen bei "Farbangaben auf Webseiten ignorieren" ist. Wenn ja, weg damit, dann sollte der Browser auch wieder Farbe bekennen.

bei Antwort benachrichtigen
mifi2 Oliver7 „Schau doch mal nach, ob bei Internetoptionen -- Eingabehilfen ein Häkchen bei...“
Optionen

Danke für Eure Bemühungen. War kein Häkchen dran und Farbe immer noch weg. Vielleicht noch ein Hinweis. Nach Klick auf START und dann auf HILFE UND SUPPORT erscheint das Fenster in weiß mit schwarzer Schrift. Normal ist der Hintergrund doch blau mit weißer Schrift. Hängt das vielleicht damit zusammen?
mifi

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie mifi2 „Hintergrundfarbe bei Websites“
Optionen

Vermutlich irgendein Grafikordner gekillt bzw. unter Einstellungen - Leistungsoptionen alles deaktiviert? Vielleicht ist der IE6 kaputt ("benutzerdefinierte Version"), so jedenfalls bei mir :-(

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie mifi2 „Hintergrundfarbe bei Websites“
Optionen

Vermutlich irgendein Grafikordner gekillt bzw. unter Einstellungen - Leistungsoptionen alles deaktiviert? Vielleicht ist der IE6 kaputt ("benutzerdefinierte Version"), so jedenfalls bei mir :-(

bei Antwort benachrichtigen