Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?

jueki / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Seeehr seltsam. Diese neue Version soll die Final sein?
Ich arbeitete bislang mit 0.9.3 - keinerlei Beanstandungen.
Dagegen die Finale - gleichgültig, ob sich die alte ungrade oder ob ich die alte deinstalliere und die neue installiere - da läuft nichts!
Da kommt zwar die Startseite, aber eine Verbindung mit dem Internet wird nicht hergestellt. Und alle Buttons sind tot.
Geht nur noch mittels Tasmanager zu beenden! Ja, dachte ich, bin ich eben zu doof.
Aber zB bei WinFuture sind bisher 94 ähnliche Bemerkungen und Erfahrungen eingegangen!
Mann Gottes - wenn das Microsoft passiert wäre, dieses Geschrei!
Möglich, das es einwandfrei zu installioeren ist, wenn man über jahrzehntelange Admin- Erfahrung verfügt. Sollte doch aber nicht Sinn und Zweck sein, oder?
Nun arbeite ich lieber wieder mit der 0.9.3.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Aijei - denn werde ich wohl lieber noch ein paar Tage warten ;-)

Danke für den Hinweis.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Die 1.0 funktioniert bei mir absolut einwandfrei, ohne Mucken und dergleichen.

Habs einfach über die englische 0.9.3 drüberinstalliert, Bookmarks und dergleichen wurden anstandslos und automatisch übernommen; und schneller kommt mir der neue Fuchs auch vor.

In diesem Sinne: mal so, mal anders...

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Jo, geht einwandfrei. Habe es über Chip geladen.

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Meine 1.0 geht sowohl auf der Arbeit als auch privat zu Hause einwandfrei. Habe beidesmal die alten Versionen deinstalliert, den Ordner aber nicht löschen gelassen. Danach klappte es anstandslos, nur ein paar Extensions waren noch nicht für 1.0 verfügbar.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Woran kann es denn dann liegen, wenn es bei einigen eben nicht funktioniert?
Bitteschön: Das System ist sauber. frisch installiert mit SP2. Auf zwei grundverschiedenen PCs. Installationsart: Benutzerdefiniert - Installationspfad: "D:\Progranne\MozillaFirefox"
Vielleicht mache ich auch nur etwas falsch? Und die anderen ebenfalls?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Hurra Hurra der Firefox schreit endlich mal.

www.blafusel.de/ie.html
obwohl ich stellte mein IE fuer meine beduerfnisse ein wo ich sehr gluecklich bin, aber vielleicht hilft es jemand sein IE sicherer zu machen mit diesen beispiel.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Nasser jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Hi jüki!

Haben ihn gleich wieder gekickt.

Null Bock, um erst mit dem rum zu hampeln bis er funzt.

Vielleicht später noch einmal probieren.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nasser „Hi jüki! Haben ihn gleich wieder gekickt. Null Bock, um erst mit dem rum zu...“
Optionen

- eben das ist auch meine Meinung. Wenn ein solches Teil neu und als Endversion (Final) herauskommt, sollte es sich problemlos installieren lassen. Auch von Laien, die nicht erst im System arbeiten können oder wollen.
Sollte diese neue Version die Deinstallation der alten erforderlich machen, so sollte sie darauf hinweisen. Und sogar - das sie ja aus einer Quelle kommen, anbieten, die alte Version zu deinstallieren.
Ich denke mal, einige wenige Einblicke mehr zu haben, als ein absoluter Neueinsteiger. Und trotzdem habe ich -und eben nicht nur ich allein- Probleme. Und ich habe nicht die Absicht oder Veranlassung, deswegen in die Tiefen des PCs zu tauchen.
Denk ich mal: das war ein Schnellschuß.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 jueki „- eben das ist auch meine Meinung. Wenn ein solches Teil neu und als Endversion...“
Optionen

Naja, das man die alte Version zuerst deinstallieren sollte, sollte insgeheim doch jedem in den Kopf kommen, oder nicht?
Nur weil es bei Microsoft anders ist, muß es doch nicht die gesamte Softwarewelt ebenso handhaben.
Hast du jetzt mal versucht, alle Firefox Versionen zu deinstallieren und dann Firefox 1.0 zu installieren? Wenn es dann geht, ist doch klar wo der Fehler lag.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_15325 „Naja, das man die alte Version zuerst deinstallieren sollte, sollte insgeheim...“
Optionen

Mein Startposting:
>>...gleichgültig, ob sich die alte ungrade oder ob ich die alte deinstalliere und die neue installiere... OK?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 jueki „Mein Startposting: ...gleichgültig, ob sich die alte ungrade oder ob ich die...“
Optionen

Ich zieh's zurück! =)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Läuft einwandfrei auf win2000 sp4 sogar drüberinstalliert

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Bei mir funktioniert er ebenfalls einwandfrei. Erweiterungen wurden alle bis auf Firesomething und SingleWindow aktualisiert.

Firesomething ist noch nicht für Firefox 1.0 Final erhältlich und Single Window brauch ich dank 1.0 eh nicht mehr solange man in about:config den Wert browser.tabs.showSingleWindowModePrefs auf True setzt. Dann gibt es in den Optionen für das Tabbed Browsing eine weitere Option um den Single Window Mode zu aktivieren. Das Feature wurde angeblich noch nicht aktiv eingebaut da es noch buggy sei. Davon kann ich aber absolut nichts merken^^.

bei Antwort benachrichtigen
Teilnehmer01 Cloud_Strife „Bei mir funktioniert er ebenfalls einwandfrei. Erweiterungen wurden alle bis auf...“
Optionen

Bis jetzt keine Probs.

bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Öffnen sich nur zwei Textfenster, dass wars, kein Browser, keine Verbindung zum Netz. Hab die 0.93 wieder drauf.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

das spannende fuer mich ist nicht, dass er nicht geht, sondern wie schnell das problem erkannt und behoben wird.
Ich selbst nutze uebrigens Opera und mag den Firefox eben gar nicht, aber auch egal.
Will hier jmd wetten?

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Bei mir macht das Teil auch nur Faxen!!!
Wurde sofort von der Festplatte eleminiert. Bei mir hat sich durch den Firefox das komplette System aufgehängt, nichts war mehr zu bedienen, jedesmal Neustart (reset) und nichts ging mehr. Konnte nur durch die Systemwiederherstellung etwas machen, denn ich hab es nicht geschaft das Teil so zu entfernen.

Nun gut, warten wir's mal ab ob sich noch was tut im laufe der Zeit.

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

ich habe das ganze mal eben auf meine vmware simuliert.
Ich denke das liegt daran, dass ihr über ne de version die englische gespielt habt.
Lösung:
die sw deinstallieren, die ordnerrest in %programme% und %anwendungsdaten% von hand löschen und dann wieder die final drauf bügeln
wem dem apettit also nicht vergangen ist wünsche ich viel spass beim surfen

bei Antwort benachrichtigen
vanfloorop1 jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

wollte auch schon umsteigen, werde aber warten.

....DSL4 ever.... ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Hallo zusammen!

Bei mir gibt es überhaupt keine Probleme: Auf meiner Windows XP Home Edition mit SP2 läuft Firefox 1 rund wie 'ne 1. Sowohl die installierbare als auch die ausführbare Version hinterlassen den gewohnt guten Eindruck, beim Tempo hat der Firefox im Vergleich zum Preview bzw. Release Candidate sogar noch einen Zahn zugelegt.

Meine Empfehlung an alle, die Probleme haben: Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und zunächst die ausführbare Version checken. Wer Firefox 1 lieber installieren möchte (was im Allgemeinen aber nicht notwendig ist!), sollte auf jeden Fall seine vorherige Version (0.9.x, womöglich englischsprachig) entfernen, wie bereits gesagt wurde.

Heruntergeladen habe ich meine 1.0 Final übrigens auf der deutschsprachigen Homepage des Firefox, unter http://firefox.dnsalias.org/windows.htm. Der Server ist trotz des zu erwartenden "großen Andrangs" (momentan noch?) recht flott.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Firefox 1 - läuft wie ´ne 1 :-)“
Optionen

Firefox 0.9.3 deutsch deinstalliert. Ordner gelöscht. Neu gebootet.
Registry First Aid drüber laufen lassen.
Von dem von Dir genannten Server haruntergeladen und entzippt.
Gestartet.
Dies erschient - und bleibt so:



Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Firefox 1 - läuft nicht. Punkt.“
Optionen

Firefox 0.9.3 wieder installiert.
Läuft.
Ich poste eben damit.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel jueki „- und der fällige Nachtrag:“
Optionen

Hallo jüki

flashplayer, Java u.s.w. müssen von Version 0.9.3 auf 1.0 neu Installiert werden, bist du daran gescheidert.

Gruß Karl

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
jueki hddiesel „- und der fällige Nachtrag:“
Optionen

Die Möglichkeit werde ich prüfen. danke!
Ist übrigens der allererste sachliche Hinweis auf eine Ursache!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k jueki „Firefox 1 - läuft nicht. Punkt.“
Optionen

Ich hatte ähnliche Probleme beim Umstieg von 0.10PR auf 1.0RC1.
lösche mal dein Firefox-Nutzerprofil (vorher sichern), danach sollte der Umstieg funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel jueki „Firefox 1 - läuft nicht. Punkt.“
Optionen

Hallo jüki

Keine Probleme mit Firefox v. 1.0

Hatte Firefox 1.0 RC 1 Deutsch seit ein Paar Tagen Installiert.

Heute von "http://firebird-browser.de/"

"Mozilla Firefox 1.0 / Installierbare Version" Heruntergeladen und ohne Deinstallieren von Firefox 1.0 RC 1
"Firefox Setup 1.0.exe" Ausgeführt

So wie ich sehe, wurden alle Einstellungen aus Vers. 1.0 RC 1 übernommen.

Habe Leider nur WinME, aber auch dies läuft ohne Probleme.

Gruß Karl

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Habs nochmal probiert, natürlich erst 0.93 entfernt. Beide Versionen laufen bei mir nicht. Erst gelbes Fenster mit

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Jetzt haut es hin. Der Tipp von @meisterv2k führte zur Lösung:
Ich habe beide Benutzerprofile (Admin + Benutzer) gelöscht.
Daraufhin haute es auch bei mit auf Anhieb hin!
Ist aber eigentlich keine Lösung. Jedenfalls nicht für "Otto Normaluser!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Ich hatte ebenfalls keine Probleme. Ich habe mir die gezippte Version heruntergeladen. Anschließend einfach den Ordner, in welchem sich die alte Version befand (welche ebenfalls mal eine gezippte Version war), auf eine andere Partition verschoben und dafür die neue Version an die gleiche Stelle geschoben. Gestartet - und lief. Ohne irgendwas zu löschen oder sonstwas. Lediglich die Extensions (Flashblock und Adblock) mussten neu installiert werden.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gelöscht_84526 „Ich hatte ebenfalls keine Probleme. Ich habe mir die gezippte Version...“
Optionen
Ich habe mir die gezippte Version heruntergeladen.

Wo ?

Ach die, jetzt habe ich sie doch noch selber gefunden.

firebird-browser.de ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 SmallAl „gezipte Version“
Optionen

Schau doch nochmal hier nach: Klick.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Noch etwas: Bei mir trat auf meinen PCs ja eben das oben beschriebene Problem auf. Nach der Löschung der alten Daten konnte ich Firefox 1.0 wenigstens auf einem PC zum Laufen bekommen. Allerdings nur, bis ich "adblock.xpi" installierte - dann war es wieder so, wie auf dem Screen, den ich oben reinstellte.
Nach der wiederholten Rückinstallation der v0.9.3 lief alles wieder sauber wie gewohnt.
Nein, das ist noch nicht "Das gelbe vom Ei". Da warte ich lieber noch - zumal eben v0.9.3 vorzüglich ihren Dienst tut.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel jueki „Noch etwas: Bei mir trat auf meinen PCs ja eben das oben beschriebene Problem...“
Optionen

Hallo jüki

Hast du mal versucht Adblock unter Adblock/Einstellungen zu Deaktivieren,
oder nachgesehn was du Blockierst auf der Seite.

Gruß Karl

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
jueki hddiesel „Hallo jüki Hast du mal versucht Adblock unter Adblock/Einstellungen zu...“
Optionen

- das habe ich nicht.
Ich habe (es war ja schon nach Mitternacht) nur nach der nun endlich erfolgreichen Installation ein bischen bei Nickles schauen wollen. Dabei störte mich die Werbung. Also hane ich die "adblock.xpi" installiert und wie verlangt den Browser neu gestartet. Da zeigte er mir schon das blendend weiße Feld - so, wie ich es oben als Screen reinstellte.
Ich habe nicht weiter gesucht, einfach und ohne weitere Maßnahmen meine "Firefox.exe v0.9.3" ausgeführt.
Und es lief wieder einwandfrei.
Nein, Karl, ich habe hier nur recht wenig Lust, nach der Ursache zu suchen, denn ich bin eigentlich mit v0.9.3 recht zufrieden.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Noch etwas: Bei mir trat auf meinen PCs ja eben das oben beschriebene Problem...“
Optionen

Moin Jürgen

Die alten Extensions kannst du natürlich nicht für den neuen FF verwenden. Musst schon die neueren nehmen. Ich bin nachher mal auf ICQ, dann kann ich sie dir schicken.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Micky jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Manchmal läuft es bei einigen nicht rund. Wieso? Nunja, es könnte unter anderen an den Erweiterungen liegen. Wer seinen Feuerfuchs mit Erweiterungen seinen Bedürfnissen angepaßt hat, könnte auf Hindernisse stoßen.
Bei mir hat der Feuerfuchs zwar die Erweiterungen erkannt und auch die nicht kompatiblen gleich gemarkert, aber es scheint einige zu geben, die eben nicht gehen.
Daher: Erst alle Erweiterungen deinstallieren bevor man updatet.
Nur zwei Beispiele: Googlebar muß erneuert werden!
Und Downloadwith ebenfalls. Allerdings wer das Tool eingesetzt hat um z.B. Getright oder ähnliches zu nutzen muß enttäuscht werden, es gibt bis dato noch keine neue Version für Feuerfuchs 1.0.

Also: Erweiterungen auf den aktuellsten Stand bringen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.

......und wieder weg

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Micky „Manchmal läuft es bei einigen nicht rund. Wieso? Nunja, es könnte unter...“
Optionen

Hallo Micky!

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt ein Plugin für GetRight/Firefox. Dieses habe ich schon benutzt, als der Firefox noch Phoenix hieß. Die Datei heißt gr_plugin140.exe, ich weiss aber nicht, wo du die noch finden kannst. Wenn du sie haben möchtest, dann kann ich sie dir per Mail schicken.

Eine andere Möglichkeit, GetRight dazu zu bringen, Downloads aus dem Firefox zu übernehmen, besteht darin, dass du die herunterzuladende Datei mit rechts anklickst und dann auf "Link-Adresse kopieren" klickst. Allerdings musst du dazu in den GetRight-Einstellungen markieren, dass die Zwischenablage auf URLs überwacht wird. Sobald also die URL mit dem Downloadlink in die Zwischenablage gespeichert wird, übernimmt GetRight automatisch den Download.

Wie schon gesagt: Falls du das Plugin nicht finden solltest, dann melde dich per Mail bei mir..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
meisterv2k gelöscht_84526 „Hallo Micky! Da muss ich dir widersprechen. Es gibt ein Plugin für...“
Optionen

Das genannte Plugin kann man unter http://www.getright.com/opera.html herunterladen.
Als Alternative zu "DownloadWith" kann man "FlashGot" (herunterzuladen über die Firefox-Extensions-Seite) verwenden. Das bietet im Großen und Ganzen die selbe Funktionalität wie "DownloadWith" und ist bereits in einer zu FF 1.0 kompatiblen Version erhältlich.

bei Antwort benachrichtigen
Micky meisterv2k „Das genannte Plugin kann man unter http://www.getright.com/opera.html...“
Optionen

Hallo KH, schön Dich zu lesen.

Natürlich hast Du recht. Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte ausschließlich das Tool DownloadWith, mit dem man unter anderem Getright nutzen konnte, wie auch andere solcher Manager. Das Getright weiterhin funzt wollte ich auf keinen Fall in Abrede stellen und entschuldige mich für diesen kleinen Patzer. Wie gesagt, es ging nur um das Erweiterungstool downloadwith, welches bis dato sehr gut war.

Das Plugin kenne ich natürlich und ich meine es sogar noch auf der Platte irgendwo rumliegen zuhaben. Wenn nicht, weiß ich ja wo ich es bekommen kann....;)

Hoffe ich konnte den Irrtum aufklären.
Sorry nochmal

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
johnT jueki „Firefox v1.0 final Deutsch-nanu?“
Optionen

Läuft unter Linux perfekt. Keine Probleme. Tolles Teil.

bei Antwort benachrichtigen