Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Einwahl mit Smartsufer okay, trotzdem keine Verb. zum Intern

oluemp / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Zusammen,
wenn ich den Smartsufer starte wählt sich die Fritz Karte (im Gerätemanager sauber installiert) zwar ein, jedoch wenn ich den Explorer starte zeigt dieser die berühmte weisse Seite \'Seite nicht gefunden\'.
Bei einem ping auf eine Seite kommt nix zurück, ipconfig -all gibt mir zwar eine IP Adresse zurück, hält mir aber \'keine Verbindung\' vor.

Das Diagnose Tool der Teledat gibt mir grünes Licht, eine Verbindung zum NTBA und zum Internet steht angeblich.

Wer kann mir bitte helfen? Welche notwendigen Infos braucht ihr noch? Noch was, das ganze hat schon mal funktioniert, an den Einstellungen wurde nix verändert (laut Aussage der Eigentümerin, ich muss wieder mal dran rumbasteln...). Ach ja, an Virencheck hab ich schon gemacht, kein Befund.

Danke im Vorraus

Oluemp

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 oluemp „Einwahl mit Smartsufer okay, trotzdem keine Verb. zum Intern“
Optionen

der smartsurfer hat bei mir auch solche probleme gemacht bis zu einer win neu installation
ich denke mal da is in windows irgendwas verstellt

versuch mal den oleco net LCR classic

http://www.oleco.de/internet_zugang/
http://www.oleco.de/download/default.asp

bei Antwort benachrichtigen
oluemp chrissv2 „der smartsurfer hat bei mir auch solche probleme gemacht bis zu einer win neu...“
Optionen

Bi Chrissv2,

ich selber benutze den Smartsurfer schon längere Zeit (allerdings mit Analog-Modem) und hatte damit nie Probleme, werds aber mal ausprobieren.

Danke

Gruss Oluemp

bei Antwort benachrichtigen
Marko14 oluemp „Einwahl mit Smartsufer okay, trotzdem keine Verb. zum Intern“
Optionen

Nach Installation von Smartsurfer kannst Du die Eigenschaften der DFÜ-verbindung ändern. Smartsurfer wählt häufig bestimmte Modems vor, ist das richtige Modem gewählt, wenn Du DFÜ-Eigenschaften anzeigen läßt. Ich hatte auch das Problem, daß das falsche Modem voreingestellt war, und angeblich eine Verbindung aufgebaut wurde, aber kein Datentransfer zustandekam. Das kann eigentlich nur daran liegen, daß Smartsurfer nicht das richtige Modem ansteuert.

Hoffe, habe Dir geholfen. Bei mir hat es zumindest geklappt.

Gruß


Marko14

P.S.: Das ganze Windows würde ich hierfür nicht komplett neu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
oluemp Marko14 „Nach Installation von Smartsurfer kannst Du die Eigenschaften der...“
Optionen

Hi Marko,

ich hab schon alle installierten DFÜ-Verbindung getestet, leider kenn ich mich mit ISDN ja gar nicht aus.
Das Problem ist dass mehrere Einträge zur Verfügung stehen, ich hab alle ausprobiert aber keiner funzt. Muss ich bei ISDN den Capi Treiber nehmen? Oder PPOE over ISDN? Am besten wird sein ich deinstalliere nochmals alle Modems, es haben sich an dem Problem schon mehrere versucht (es ist nicht mein Compi), leider hab ich das nur zu spät bemerkt, jetzt bin ich in der Sache drin...

Danke für die Antwort

Gruss Oluemp

bei Antwort benachrichtigen
Marko14 oluemp „Einwahl mit Smartsufer okay, trotzdem keine Verb. zum Intern“
Optionen

Bei mir klappen beide : PPP over ISDN oder CAPI - falls diese voreingestellt sind, gibt es in der Regel keine Probleme.

Gtruß

Marko14

bei Antwort benachrichtigen