Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

DSL auf Glasfaser??

xarfai / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir in Salzgitter-Lebenstedt haben das Problem, dass wir hier GlasFaserkabel haben. Dadurch soll hier kein DSL möglich sein. Was für möglichkeiten habe ich dennoch auf ein schnelles und günstiges INTENET??? Bitte helft mir da

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 xarfai „DSL auf Glasfaser??“
Optionen

Evtl. Kabel, falls dein Kabelprovider dies anbietet. Bei uns in BW ist das jedenfalls möglich.
Mir fällt da ansonsten nur ISDN ein, falls verfügbar oder Modem.

bei Antwort benachrichtigen
Pashka xarfai „DSL auf Glasfaser??“
Optionen

Wie sieht's mit SkyDSL aus??

bei Antwort benachrichtigen
craxy xarfai „DSL auf Glasfaser??“
Optionen

als einzigste alternative fällt mir da auch nur skydsl von tiscali ein ,ist aber echt teuer,ich glaub 99 euro im monat,incl. hardware
ansonsten gibt es da nichts anderes

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 xarfai „DSL auf Glasfaser??“
Optionen

kabel, skydsl, u.U. WLAN über Lichtstrecke oder Richtfunk, ansonsten wirst du wohl auf UMTS warten müssen
Ich hab es noch nie ausprobiert, aber vielleicht hift dir das weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner xarfai „DSL auf Glasfaser??“
Optionen

Habt Ihr keine Glasfaser Provider wie zB.:
www.infotech.at
wenn nicht würde ich mich an eurer stelle mit ein paar Kumpels zusammentun ne Glasfaser anspeisen lassen und ne W-Lan für eure Umgebung machen.

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck Wiesner „Habt Ihr keine Glasfaser Provider wie zB.: www.infotech.at wenn nicht würde ich...“
Optionen

Hi,
Glasfaserprovider???? Eine Glasfaser anspleißen lassen??? Wo? Wohin?

bei Antwort benachrichtigen
Duffy- Duck xarfai „DSL auf Glasfaser??“
Optionen

Hi,
das Problem ist, das DSL für Kupferübertragungsstrecken entwickelt wurde. Es gibt schon Techniken die DSL auch über LWL-Verbindungen zulassen. Aber glaub mir, die willst du nicht wirklich. Diese Technik ist so hoch im Preis das es selbst für gewerbliche Zwecke undiskutabel ist. Die einzigen Möglichkeiten sind Sky oder Kabel- DSL wie meine Vorredener schon sagten. Oder du wartest noch eine unbestimmte Zeit. Denn die Telekom hat genau dieses Problem erkannt und ist dabei ihre sogenannten OPAL-Netze (LWL) mit Kupfer zu überbauen.
So oder so. Du hast die A... Karte gezogen ;-)

bei Antwort benachrichtigen