Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Die scheiß Telekom!

Hammer_69 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Telekom ist echt so beschissen!
Die haben mir doch tatsächlich im Angeboten, wenn ich noch im Mai vom T-DSL 768 flatrate auf T-DSL 2000 flatrate umsteige, spare ich mir die Wechselgebühren! Das hat ja gestimmt! Aber: In der Werbung ist ausdrücklich gestanden, dass ich keinen Cent mehr zahlen würde! Was natürlich nicht stimmt, typisch Telekom!
Zuvor habe ich dem Scheißladen 19,99€uro + 25,..€uro bezahlt und jetzt zahl ich plötzlich 19,99€uro + 39,95€uro!
Denen habens ja ins Hirn geschissen! Oh, sorry, die haben ja gar keins! :-)

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Hammer_69 „Die scheiß Telekom!“
Optionen

naja, darueber haben wir schon zu gegebener Zeit ausfuehrlich drueber diskutiert und davor gewarnt.

Wenn du mutig bist, auch wenn es wenig Aussicht auf Erfolg hat und sicherlich viele Nerven kostet, dann gehe mal zum Verbraucherschutz. Vielleicht machen die ja mal ne Sammelklage wegen falscher Angaben in der Werbung, was ja auch seit relativ kurzer Zeit durch EU Recht verboten ist.

Grundsatz: Traue nie, nie und nochmals nie der Telekom.

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Hammer_69 „Die scheiß Telekom!“
Optionen

Du kannst zu Arcor wechseln ! Arcor darf jetzt bundesweit DSL anbieten und übernimmt die Wechselgebühren. Ich zahle 5,-€ Euro im Monat für den Telefonanschluß, 17 € für DSL Grundgebühr und 20 € für für eine 1000 kBit/sec Flatrate. Wenn man eine 2000 kBit/sec Flatrate haben möchte zahlt man auch nur 20 € im Monate wenn man nicht mehr als 20 GByte Transfer hat. Wenn es mehr als 20 GByte im Monat werden ,wird es bei einer 2000 kBit /sec Flatrate teurer!

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler KarstenW „Du kannst zu Arcor wechseln ! Arcor darf jetzt bundesweit DSL anbieten und...“
Optionen

Hi Karsten,

wie siehts bei Arcor mit dem Sperren von Ports bzw. Begrenzen der Downloadgeschwindigkeit mittlerweile aus? Früher hatten die ja überhaupt keine Hemmungen das abzustreiten und haben es anscheinend wohl doch getan.
Wenn der Esel zum Verbreiten freier Downloads nicht genutzt werden kann, darf wäre das ja auch wieder ein kapitaler Schuß ins Knie.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 KarstenW „Du kannst zu Arcor wechseln ! Arcor darf jetzt bundesweit DSL anbieten und...“
Optionen

Na ja, zu Arcor lies mal dieses hier: Klick. Ist sehr empfehlenswert.....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler gelöscht_84526 „Na ja, zu Arcor lies mal dieses hier: Klick. Ist sehr empfehlenswert..... Gruß“
Optionen

Schön und schlecht,

aber könnte mal einer Stellung dazu nehmen, dass die neben ihren Methoden im rechtsfreien Raum auch noch die Ports beschränken, obwohl sie das Gegenteil behaupten?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Nörgler „Schön und schlecht, aber könnte mal einer Stellung dazu nehmen, dass die neben...“
Optionen

habe noch nie gehoert das die ports beschraenken

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler fnmueller1 „habe noch nie gehoert das die ports beschraenken“
Optionen

Die Arcor-Mitarbeiter, die mir ihr Produkt immer andrehen wollen auch nicht. Das es deshalb auch wirklich nicht gemacht wird, habe ich allerdings nocht nicht gehört.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
craxy Hammer_69 „Die scheiß Telekom!“
Optionen

das ist bauernfängerei und fast wäre ich selbst darauf reingefallen.
die gebühr für die bereistellung von dsl bleibt GLEICH,das stimmt ,wenn du das kleingedruckte gelesen hättest.........ja macht ja nicht jeder,und genau darauf warten sie,die grundgebühr für die flat erhöht sich nämlich,steht genau drin,ist doch logisch,denkst du die verschenken was,das war es was mich auch stutzig machte und ich hab mal genauer gelesen,und siehe da.

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Hammer_69 „Die scheiß Telekom!“
Optionen

Erst mal richtig lesen. Du bezahlst bei der Telekom deinen DSL-Anschluss, dein Provider ist aber t-online. Und dort bezahlst du für die 2000er Flat eben 40€.
Aber ein bißchen muss man sich als mündiger Verbraucher auch selbst informieren.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Grossadministrator „Erst mal richtig lesen. Du bezahlst bei der Telekom deinen DSL-Anschluss, dein...“
Optionen

So ist es! Ein "TDSL-Zugang" besteht aus deren zwei Teilen, der Zur-Verfügung-Stellung und der Tarif für die konkrete Nutzung. Beide Kosten werden konkret angegeben und es wird auch eine eindeutige Warnung gegeben, daß der 768-Tarif nicht mehr gilt beim 2000er-TDSL, und was der kostet, steht auch da - leider isses ja nun mal etwas mehr. Ganz genau analog übrigens, wenn man auf TDSL3000 gehen will.

Tschja, klarer Fall von "überlesen". Oder ignoriert. Oder spezifische Wirklichkeitsausblendung. Wie auch immer: es steht alles glasklar da und - um den hier viel malträtierten Spruch nochmal zu malträtieren - "wer lesen kann (und es auch macht!) ist klar im Vorteil!".

bei Antwort benachrichtigen
Paper Hammer_69 „Die scheiß Telekom!“
Optionen

Also ich hab dieses "Angebot" auch erhalten und wenn man alles, auch das Kleingedruckte, liest kommt man schnell zu der Erkenntnis das es Bauernfängerei ist. Ich will den Mund nicht zu voll nehmen, aber für mich sind das schon "unlautere Prktiken".
Aber Arcor ist nicht viel besser, ist meine Erfahrung.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Hammer_69 „Die scheiß Telekom!“
Optionen

tja wer zu dumm ist zum lesen.. ..lesen kann bilden..

bei Antwort benachrichtigen