Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)

akbaba / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe im Moment die Telekom DSL 768 Flat und bin eigentlich zufrieden. Will aber mehr Speed, da ich Power Downloader bin (eMule rulez).


Es ist für mich deswegen Interressant, da zwischen diesen beiden Tarifen nur 5 € Gebührenunterschied es gibt (T-DSL 768= 65€  -   Arcor 1500= 70). Ich habe letztens bei Arcor nachgefragt, ob ich tatsächlcih mit 1,5 Mbit rechnen kann, da meinte der Arcor Mitarbeiter: "Nein das ist ein Idealwert, Sie können mit 1MBit rechnen".


Habt ihr eigene Erfahrungen ???

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 akbaba „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

Probier' es doch einfach mal aus. Kannst ja wieder in den alten Tarif zuückwechseln, wenn Du merkst, daß es Dir nichts bringt.

bei Antwort benachrichtigen
alex_mozart Denim666 „Probier es doch einfach mal aus. Kannst ja wieder in den alten Tarif...“
Optionen

du vergißt aber die nicht unerheblichen anschlußgebühren (t-online ca. 100 €) und auch die eventuellen vertragslaufzeiten

bei Antwort benachrichtigen
surferlebt akbaba „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 akbaba „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

kommst du den bei emule an das limit von 768Kbit ? also saugst du permanent mit 96KB/sec ?
wenn ja dürfte die ein grössere bandbreit schon was bringen. sonst würde ich eher auf geld und zeit verschwendung tippen.

bei Antwort benachrichtigen
Sirene akbaba „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

was, Du zahlst für 768 kbit/s echt 65 Euro??? Kannst auch 1 Mbit für 60 Euro haben bzw 50 Euro, falls Schüler, Student oder Ähnliches. Ich bin Kunde bei QSC und extrem zufrieden, vor allem, weil die Übertragungsrate meist höher ist als versprochen (Testsieger DSL flat). Deshalb empfehle ich die pausenlos weiter.

bei Antwort benachrichtigen
akbaba Nachtrag zu: „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

@denim666
Bei Arcor gibt's 1 Jahr Vertragsbindung, also nichts mit schnell mal zurückwechseln.

@surferlebt
TDSL-1500 kostet satte 30,-€ mehr als Arcor DSL 1500

@xerv
Natürlich ziehe ich nicht pausenlos mit 96kb/s aber ich bin überzeugt, dass meine 3GB am Tag auf jeden Fall ansteigen werden z.B. auf.............. hmmm 6GB ???

@sirene
Der Betrag kommt zustande mit dem ISDN Gebühren DSL Bereitstellung & DSL-Flat 768, also wäre es viel teurer, wenn ich 60 Euronen für Inet und 30 Euronen für ISDN ausgebe.

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 akbaba „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

Ich habe die Arcor 1500 Dsl Flat und bin eigentlich sehr zufrieden.Auf normalen Servern lade ich bis zu 180 kB/s runter.Bei Emule ist es ja bekanntlich einstellungsache.Deshalb kann ich dazu nichts sagen.Der Preis stimmt auch mit den 70€, jedenfalls bei mir.Wie gesagt bin ganz zufrieden mit Arcor.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 akbaba „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

Ich bin im Sommer auch von QDSL auf Arcor 1500 umgestiegen, und habe es bis jetzt nicht bereut. Die Pings beim Spielen sind zwar etwa 10ms langsamer, aber das ist auch der einzige Nachteil. Wenn man bedenkt das Arcor mit 30€ nur die Hälfte kostet, ist dieser jedoch hinfällig. Mein Download ist eigentlich mit etwa 230kb/s sehr kosnstand, und der Upload ist etwa wie mit QDSL. Der größte Vorteil für mich ist jedoch nebst den geringen Kosten das es bisher nicht einen einzigen Ausfall gab! Das war für mich auch der Hauptgrund, QSC nach 2 Jahren den Rücken zu kehren. Es gab ständig Ausfälle, die Teilweise 1-2 Wochen Anhielten. Also Antwort vom Support erhielt ich nuir das es ihnen Leid tut, ich aber leider noch ne Woche warten müsse bis es wieder geht. Ich hätte aber die Möglichkeit mir die kosten anteilig rückerstatten zu lassen. Eine uverschämtheit, wenn man bedenkt das die noch nicht mal bereit sind, alternative Onlinekosten für den zeitraum zu erstatten, bzw. einem wenigstens kostenlose Einwahl über ISDN gestatten! Da mir das in den 2 jahren etwa 4 mal passiert ist, neben permanennten kleineren Ausfällen von teils auch mehreren Stunden, hats mir leztes Jahr gereicht, und ich bin zu Arcor. Dort bekomme ich für´s gleiche Geld noch einen ISDN Anschluss dazu. Das einzigste wwas ich etwas vermisse sind die machmal zur verfügung stehenden Downloadraten von 3,2 Mbit. Die geschah mit QDSL Nachts häufiger. Bereuen tu ich es aber nicht, da ich total begeistert von Arcor bin, und auch mit den Service sehr zufrieden bin.

bei Antwort benachrichtigen
akbaba Nachtrag zu: „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

Das gibt mehr den letzten Ruck....

Gleich morgen werde ich zur Arcor wechseln, danke für die vielen Comments.

und Tschüß sagt akbaba

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 akbaba „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

sehr gute Wahl :)

bei Antwort benachrichtigen
Sirene akbaba „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

entschuldigung, aber ne echte Flatrate für 30 Euro Gesamtkosten? Glaub ich nicht. leider komm ich grad bei Arcor nicht rein (Vorgangstimeout), aber sowas gibts doch gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 akbaba „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

is doch das normalste der Welt!! gibts doch von arcor und der Telekom sogar auch schon für 25€!!!

bei Antwort benachrichtigen
alex_mozart gelöscht_82873 „is doch das normalste der Welt!! gibts doch von arcor und der Telekom sogar auch...“
Optionen

30 € :o(

bei Antwort benachrichtigen
Sirene akbaba „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

Was soll das? Da kommen schon allein 20 Euro nur für den Anschluß dazu! Dann sind es 45 Euro, oder? Es nervt langsam, immer zu lesen "DSL von freenet für nur 2,90 pro Monat", dafür kriegt man vielleicht einen Prospekt über DSL, aber das wars dann auch. Nicht jeder ist bei der Telekom und es schadet den Vergleichsmöglichkeiten, wenn konstant ein wesentlicher Teil der Kosten unterschlagen wird "Weil, die kommen ja immer dazu". Kommen sie eben nicht. Also bitte etwas genauer.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 akbaba „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

Hier werden überhaupt keine Kosten unterschlagen!! Falls Du einen DSL Anschluss der Telekom hast, kostet Dich dieser lediglich etwas, wenn Du keinen ISDN Anschluss hast. Jedoch ist es selbst dann eine so lächerliche Gebür, die einfach mehr als gerechtfertigt ist! Immerhin bekommst Du von der Telekom etwas zur Verfügung gestellt, was vor einiger zeit noch undenkbar war, und das Leben der meisten User hier sehr verändert hat! Im übrigen bist Du doch selbst schuld, das Du keinen ISDN anschluss hast, denn in verbindung mit diesem ist der DSL Anschluss ansich völlig kostenlos!! Du entrichtest also eine Grundgebühr für Deine komplette Telekommunikationsleitung zu Hause! Ist doch das normalste der Welt! Du musst ja auch eine Monatliche Gebühr für Kabelfernsehen zahlen!! Und wenn jetzt Freenet daher kommt, und Dir einen Tarif ab 2.90 anbietet, dann kostet es Dich auch nur 2,90, solang Duu dich an die daran geknüften bedingungen hälst! Sich über kosten eines DSL Anschlusses aufzuregen ist meiner Ansicht nach schon fast eine frechheit! Wenn ich an meine Damaligen ISDN Rechnungen Denke, würe ich auch gerne bereit für einen Flat tarif das 4 fache zu zahlen!! Es ist doch wirklich ein totaler Witz, das man für ab 50€ Gesamtkosten einen ISDN Anschluss nebst einem komplett kostenfreien Internetzugang bekommt! Und trotzdem wird es immer noch billiger mit der Zeit! Dankbar soltest Du sein, das eine solch im vergleich zu Modem/ISDN großartige Technik einzug in fast jeden ort in deutschland erhalten hat, und selbst für jeden Sozialhilfeempfänger locker bezahlbar ist! Denk mal darüber nach!!

bei Antwort benachrichtigen
akbaba Nachtrag zu: „Arcor DSL 1500 Flat (Lohnt sich das überhaupt???)“
Optionen

@Sirene
Guckt mal ganz oben bei dem Thread. Die erste Frage bzw. Angabe ist für Telekom 768= 67 €
und für Arcor-dsl 1500 = 70 € (bzw. bis ende Januar 65 €). Also erst lesen , dann meckern

bei Antwort benachrichtigen