Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Adsl 2 Pcs 1 Switch

steini_001 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


Folgende Frage:


Ich habe 2 Pcs und würde gerne mit beiden gleichzeitig ins Internet. Die Pcs hängen zusammen mit dem Adsl-Modem auf einem switch. Inzwischen habe ich es geschafft entweder mit dem einen oder mit dem anderen ins Internet zu gehen. ich würde aber auch gern gleichzeitig mit beiden rein. Mit Internetverbindungsfreigabe möcht ich es nicht machen da ich dann zuerst den einen Pc aufdrehen muss. Un einen Router möcht ich mir auch nicht kaufen.


Bibts da irgend eine Möglichkeit ?????


Danke schon mal im Voraus


   Gruß Steini

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 steini_001 „Adsl 2 Pcs 1 Switch“
Optionen

Also du hast genau 2 Möglichkeiten:
entweder ICS (= Internetverbindungsfreigabe) oder du nutzt einen Router (egal welcher Art hardware Router, oder ne ausgemusterte fli4l Kiste).

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta steini_001 „Adsl 2 Pcs 1 Switch“
Optionen

Wieso nicht einen Router? Bei Preisen von unter 40 EURO sollte das doch nicht das Problem sein?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
rill steini_001 „Adsl 2 Pcs 1 Switch“
Optionen

Ich würde auch dringend einen Router (mit eingebautem Switch) empfehlen - ist mit Abstand die eleganteste Lösung!

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 rill „Router!“
Optionen

...wobei bei ausreichend Platz meiner Meinung nach eine kleine fli4l Kiste immernoch flexibler ist, mit dem Vorteil, daß sie weniger häufig abstürzt als Einstiegs-Router.
Der höhere Stromverbrauch ist da zu relativieren; ein P-75 reicht vollkommen aus, evtl. liegt solch ein Pc gar auf dem Speicher herum und falls nicht wird er für gewöhnlich gerne von anderen verschenkt, was bei normalen Routern eigentlich nie der Fall ist :-p

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_15325 „Router!“
Optionen
Der höhere Stromverbrauch ist da zu relativieren;
Vor allem wenn man den Router+Modem bei Nichtbenutzung abschaltet (so mache ich das) ;-) Bis der Router hochgefahren ist steht im normalfall auch die Verbindung des DSL-Modems...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
steini_001 Nachtrag zu: „Adsl 2 Pcs 1 Switch“
Optionen

Ich hab etwas nachgeforscht und bin dann auf diese seite gekommen :
http://www.univie.ac.at/ZID/adsl/st510/nat/st510_nat.html

würde so etwas auch funktionieren ??ß

bei Antwort benachrichtigen