Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Wer besitzt welche E-Mail Adresse, wo sieht man das???

Hombel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wenn man bei www.denic.de eine Internetadresse ein gibt, sieht man wem sie gehört. Gibt es sowas auch für E-Mail Adresse?

danke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hombel „Wer besitzt welche E-Mail Adresse, wo sieht man das???“
Optionen

Nein...

rill Hombel „Wer besitzt welche E-Mail Adresse, wo sieht man das???“
Optionen

Gott bewahre uns vor solchen eMail-Adresslisten oder -Suchmaschinen!!

rill

J-G-W Hombel „Wer besitzt welche E-Mail Adresse, wo sieht man das???“
Optionen

Zumeist nein wäre richtig. Wenn die person eine eigene Domain hat ist das natürlich easy, nur die Domain bei Denic suchen.
Die Masse läuft aber über die großen Anbieter und da ist das mit Boardmitteln nicht zu erfahren!

Olaf19 Hombel „Wer besitzt welche E-Mail Adresse, wo sieht man das???“
Optionen

Wenn Du eine eigene Domain im Internet hast, kannst Du Dich gegen die Veröffentlichung Deiner Adresse durch die Denic nicht wehren; bei internationalen Domains (.com/.net./org) wird sogar die Telefonnummer im Internet ausgeplaudert.

Was das für einen Sinn haben soll, ist mir völlig schleierhaft. Wenn jemand ein berechtigtes Interesse nachweisen kann, mit dem Domain-Inhaber in Verbindung treten zu wollen, soll er die Daten meinetwegen bekommen. So aber kann jeder Depp sich meine Adresse heraussuchen und mir die Scheiben einschmeißen, weil ihm die Inhalte meiner Webseite nicht gefallen.

Bei eMail-Adressen liegen die Dinge anders, weil Du nicht bei allen Providern gezwungen bist, Dich mit Realnamen und -Adresse anzumelden. Bei GMX z.B. ist das nicht nötig - bei web.de schon, weil Du dort den Freischaltcode mit der Post bekommst. Wenn Du einen Mail-Account bei Deinem Internet-Service-Provider hast (@t-online.de, @freenet.de, @aol.com) ist Deine Adresse dort zwar bekannt, wird aber nirgendwo veröffentlicht. Logisch - Du bist ja z.B. auch nicht verpflichtet, im Telefonbuch zu stehen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Hombel „Wer besitzt welche E-Mail Adresse, wo sieht man das???“
Optionen
T-Online mailaccounts:
Bei denen wird netterweise gleich die Telefonnummer mit versendet...