Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

T-DSL Kanalbündelung

Damion / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie kann ich unter WinXP etc. 2 DSL Flatrates bündeln?

bei Antwort benachrichtigen
MYANUS Damion „T-DSL Kanalbündelung“
Optionen

Geht nicht. Mit DSL gibt es keine Kanalbündelung nur bei ISDN, OK.

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Damion „T-DSL Kanalbündelung“
Optionen

Schwachsinn! Selbst wenn du 2 DSL Flats hättest, wie soll das denn bitte schön funktionieren? das ist schon rein technisch unmöglich.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Damion „T-DSL Kanalbündelung“
Optionen

Interesante Idee, leider völlig daneben. Wie kommt man auf solche Ideen?
XDSL hat nichts mit ISDN zu tun. Ein ISDN Anschluss ist dazu nicht erforderlich.
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
weseremskrebs Damion „T-DSL Kanalbündelung“
Optionen

Hi, nurmal eine Frage, mit T-ISDN/DSL XXL müßte es doch gehen?
OK., ist unwesentlich teurer.
Man bedenke aber die Wochenendtarife und daß man 1X DSL und 3X Telefon-/Fax-Nr. hat.
Die Preise im Moment, weiß ich nicht. Fon 0800 33 01001 oder besser 0800 33 03000, bzw. kostenfrei durchfragen.
Sorry, wenn ich falsch liege.

-wek-.

EDV ist, wenn man trotzdem lacht (alte Maschinenschlosserweisheit).
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Damion „T-DSL Kanalbündelung“
Optionen

was soll eine bündelung denn bringen? selbst mit 10 flats ändert sich an der geschwindigkeit oder dem übertragungsvolumen (um das es wohl hier geht...) mit sicherheit gar nix. ich krieg ja auch net dreimal soviel strom aus der steckdose, wenn ich eine dreier-verlängerung dranhänge... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
investor Damion „T-DSL Kanalbündelung“
Optionen

Selten so bekloppte antworten gelesen..
warum sollte das denn nicht gehen? wenn du zwei analoge anschlüsse oder zwei isdn anschlüsse hast kannst du dir für jeden anschluss einen dsl anschluss legen lassen. zwei netzwerkkarten rein und die bündelung beider verbindungen ist dann nur noch softwaresache. eine dsl verbindung wird ja schliesslich auch wie ein isdn kanal behandelt...
hat von euch überhaupt einer die frage verstanden?
die beste antwort kam vom stromvertreiler! klar zieh ich dreimal soviel strom! da hängen ja dreimal soviele geräte drann, wenns die gleichen geräte sind, ziehst du dreimal soviel strom..blinze

neneneee

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA investor „Selten so bekloppte antworten gelesen.. warum sollte das denn nicht gehen? wenn...“
Optionen

will ja jetzt net kleinlich werden, aber...

ich meinte damit, daß da immer noch 230 volt aus der dose kommen!

und wenn einer meint, daß er bei der telekom zweimal einen dsl-anschluß beantragen muß und dafür doppelt geld bezahlen will, dann soll er das wohl tun. die frage war mit sicherheit, ob man über "einen" anschluß "zwei" flats laufen lassen kann. belehrt mich eines besseren... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
investor MaWin|DA „will ja jetzt net kleinlich werden, aber... ich meinte damit, daß da immer noch...“
Optionen

ja war jan ich so gemeint ;-)
aber volt=spannung und nicht strom ;-)
und ähh, er hat dich eines besseren belehrt...

viele grüße

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA investor „ja war jan ich so gemeint - aber volt spannung und nicht strom - und ähh, er...“
Optionen

ok, ich gebe mich ja geschlagen... ;-)

aber zu unserer aller entschuldigung muß ich noch anmerken: wenn die frage ein wenig "ausführlicher" gestellt worden wäre, dann hätten die antworten vielleicht besser gepaßt...

bei Antwort benachrichtigen
eingeist Damion „T-DSL Kanalbündelung“
Optionen

Also funktionieren tut sowas schon. Entweder mit Software- (http://www.midpoint.com/homepage.htm) oder mit Hardware-Lösungen (http://www.nexland.de/index2.htm Nexland pro800turbo)!

Also redet nicht rum, solange Ihr nicht wirklich Bescheid wisst *ggg*.

Nicht böse sein, aber is so.

Gruss Roman

bei Antwort benachrichtigen
Damion eingeist „Also funktionieren tut sowas schon. Entweder mit Software-...“
Optionen

Danke Roman,

bei den Antworten die ich auf die Frage bekommen habe, ist man schon versucht zu glauben, daß die deutsche Sprache sehr schwer ist.
Es geht tatsächlich darum 2 Flatrates auf 2 verschiedenen Splittern, die an 2 verschieden Leitungen hängen, zu koppeln. Ich bin auch unabhängig von Nickles auf eine Softwarelösung gestoßen. Das Zauberwort heisst in diesem Fall Connection Teaming. Fazit doppelte DSL Power ohne Volumenbegrenzung und zu einem günstigeren Tarif.

Tschüß Damion

bei Antwort benachrichtigen
asd Damion „T-DSL Kanalbündelung“
Optionen

Ich habe mal nachgelesen und gefunden was Du mit Connection Teaming meinst, aber ich kann mir nicht vorstellen das es günstiger damit wird?

Kannst Du genauer beschreiben wie Du Dir das vorstellst, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen wie Du das mit DSL machen willst...

bei Antwort benachrichtigen
Damion asd „Ich habe mal nachgelesen und gefunden was Du mit Connection Teaming meinst, aber...“
Optionen

Na ja, wenn du den Preis für eine 1,5 MBit Standleitung ohne Volumenbeschränkung nimmst, und dagaen 2 x Flat, Grundgebühr und Anschluss rechnest, dann sparts du so 300 - 800 Euro pro Monat.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Damion „T-DSL Kanalbündelung“
Optionen

Bei einer so unpräzisen Fragestellung kann man doch auch nichts anderes Erwarten! Es wurde nie ein Wort darüber verloren, dass es 2 getrennte Leitungen sind.
Das es bei 2 getrennten leitungen irgendwie funktionieren kann ist mir auch klar.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen