Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

T DSL JA oder NEIN ?

Pittfall / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe seit Jahren nur ein Modem bin bei AOL.

Die machen z.Zeit  DSL Angebot.  Möchte mich gerne schlau machen

ob es sich für mich lohnt.

Was heißt TRANSVERFOLUMEN ?

Gehört da auch das besuchen einer Seite zu ?

Oder nur das runterladen ? Musik o.Filme lade ich nicht,nur mal

Treiber o. Sharware. Bei 2000 MB ist das Angebot günstig.

Möchte aber keinen Fehler machen, deshalb hätte ich gerne

den Rat der Experten eingeholt.

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 Pittfall „T DSL JA oder NEIN ?“
Optionen

Uahhh AOL... Ich würde niemals irgendetwas von AOL kaufen... Zumindest nicht wissentlich...

Pittfall Denim666 „Uahhh AOL... Ich würde niemals irgendetwas von AOL kaufen... Zumindest nicht...“
Optionen

Hallo 666
Deine Meinung über AOL akzeptiere ich,teile sie aber nicht.
Bin seit Jahren bei AOL,es gibt bestimmt preiswertere Anbieter.
aber bieten sie auch dasgleiche ?
Aber meine Frage war eigentlich eine andere.

Fockel007 Pittfall „T DSL JA oder NEIN ?“
Optionen

@ Denimm666: super konstruktive Antwort, respekt vor deiner Ignoranz ;-)

@ pitfall: Zum Transfervolumen zählen alle Daten die von oder zu deinem Rechner gehen.
Bei normalem Surfen, chatten etc. kommt man ganz gut mit den 2GB hin. Beim Onlinezoggen, Surfen und ab und an mal Musik saugen (von legalen Quellen natürlich) reichen 5 GB aus. Rein aus der Erfahrung nach würde ich dir direkt zu dem 5GB Tarif raten da sobald du DSL hast sich dein Surfverhalten rapide ändert.

@ den Rest: doch mit AOL kann man auch Onlinegamen, sogar mit dem gleichen Ping wie bei T-Online.

RW1 Pittfall „T DSL JA oder NEIN ?“
Optionen

TRANFERVOLUMEN heisst: Die gesamte Menge an Daten, die Du vom Provider ziehst UND die Menge an Daten die Du versendest zusammengerechnet.

Wenn Du mit AOL zufrieden bist und Dich bei dem Laden wohlfühlst, dann bleib dabei. Ich mag AOL nicht, weil Du keinen "richtigen" Internetzugang hast. Die AOLer filtern mir zuviel. Aber das ist eine ander Sache...

DSL ist eine prima Geschichte und ich kann nur jedem raten da einzusteigen.

Sei Dir aber über die Kosten im klaren! Nicht nur der monatliche Grundpreis von 12,50€ bei ISDN bzw. 19,90(glaub ich) bei analogem Anschluss kommt dazu, sondern auch die Providergebühren. Und da ist AOL NICHT sonderlich günstig. Soweit ich weiss kostet bei AOL 5GB Traffic 19,90€ im Monat. Dafür bekommst Du bei Tiscali schon die Flatrate. Dazu kommt noch die Anschlussgebühr der Telekom einmalig 99,00€ und das DSL-Modem. Da ich Dir hier von einer USB-Geschichte abrate, kommt dann auch noch eine Netzwerkkarte dazu. Aber mehr als 10€ sollte die nicht kosten. Und; prüfe mal die Verkabelung bei Dir zu Hause. Der Splitter, den Du von der Telekom bekommst, muss in die Nähe des Hauptanschlusses. Das DSL-Modem wird, mit einem ca. 1,5m langem Kabel, am Splitter angeschlossen. Vom DSL-Modem aus kann man dann aber mit einem normalen Netzwerkkabel (RJ-45 Cat. 5e) bis locker 20m weitergehen.

hundertneunundneunzig RW1 „TRANFERVOLUMEN heisst: Die gesamte Menge an Daten, die Du vom Provider ziehst...“
Optionen

Hallo,

zu Kabellängen und -spezifikationen habe ich hier was zusammengestellt:

http://www.nickles.de/thread_cache/537458474.html

Gruß

Pittfall RW1 „TRANFERVOLUMEN heisst: Die gesamte Menge an Daten, die Du vom Provider ziehst...“
Optionen

Hallo rw1
Danke für Deinen ausführlichen Bericht,
Fbenso an Fockel007 u.199,
Das waren echte Hilfe.
Oft bin ich hier beim Posting nur belehrt u.abgewertet worden.
Gruß Pittfall

a76 RW1 „TRANFERVOLUMEN heisst: Die gesamte Menge an Daten, die Du vom Provider ziehst...“
Optionen

Hallo auch,

ich habe seit fast einem Jahr ein USB DSL Modem von ATI (Allied Telesyn), war mal im Angebot von 1&1,
und ich kan mich nicht beklagen.
Bis auf wenige Ausnahmef?lle habe ich beim Hochfahren gleich die verbindung, obwohl ein USB modem sie immer wieder neu synchronisieren muss, und die kiste h?ngt nicht 24 Stunden pro Tag am Stromnetz w?hrend ein Siemens LAN-Modem bis zu 70 Euro pro jahr aus dem Stromnetz zieht..., also wo ist das Problem mit USB???

MfG a76

RW1 a76 „Hallo auch, ich habe seit fast einem Jahr ein USB DSL Modem von ATI Allied...“
Optionen

Ganz einfach. Dar Betrieb von 2 oder mehr Rechnern an einem zwischengeschalteten HUB oder Splitter ist wegen fehlendem Netzwerkkabel nicht möglich.

Ich habe das NORMALE T-DSL-Modem und lasse es auch nur an, wenn ein Rechner an ist. Kein Problem!!

Fockel007 RW1 „TRANFERVOLUMEN heisst: Die gesamte Menge an Daten, die Du vom Provider ziehst...“
Optionen

zum Thema Tiscali kan ich nur sagen das der Suport von denen unter aller Sau ist. Tiscali hat letzten Monat die Einwahlnummern für die by cal Tarife geändert, gleichzeitig haben sie aber auch ohne Vorwarnung die Kunden eines älteren Tarifs (gibt es nicht mehr) vor die "Tür" gesetzt und deren Zugangsdaten (inklusive Mail) gesperrt! normal kein Problem, aber die Hotline hat sich geschlagene 2 Wochen Zeit gelassen die neuen Zugangsdaten zuzusenden. So was ist für mich kein Service!

Amili Pittfall „T DSL JA oder NEIN ?“
Optionen

Zum Volumen zählt natürlich alles, was du im Internet machst (surfen, Down-/Upload, E-Mails senden/verschicken).

Für *wirklich* nur Surfen (und zwar mehr als zwei Stunden täglich), E-Mail etc reichen 0.5 GB im Monat. Wenn du dir Software runterlädtst, MP3s "saugst", Online-Radio hörst, dann sollten bis 2 GB monatlich reichen.
Lädtst du dir ganze Musik-CDs oder Filme mit je mind. 0.7 GB, dann kannst du es dir selbst ausrechnen ...

AOL bietet mit seiner neuesten Software (seit dieser Woche) übrigens erstmal die Trennung zwischen Internet-Zugang und Software (war bisher eigentlich auch schon möglich, ohne den AOL-Browser andere zu benutzen).
Damit reduziert sich die Diskussion auf die Fakten (Volumen, Preis, ...).