Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

serienmail ohne "weitere-empfänger-angabe"

cusco2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo da draussen, ich möchte meine outlook-adressbuch-adressen von meiner neuen emailadresse informieren, ohne dass im empfängerfeld alle anderen adressen drinnenstehen. geht das und ist das zuverlässig?
danke und ein verschnupftes helau! tröööt!
andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler cusco2 „serienmail ohne "weitere-empfänger-angabe"“
Optionen

Black carbon copy:

"Das Feld Bcc: (für Black Carbon Copy) ist auch für Empfänger einer Kopie der Post gedacht, nur daß sie im Unterschied zu denen bei Cc: nicht im Header der Mail auftauchen, d.h. die restlichen Empfänger ersehen nicht, daß die in Bcc: aufgeführten Empfänger ebenfalls die Mail bekommen haben."

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
KallisGrillimbiss cusco2 „serienmail ohne "weitere-empfänger-angabe"“
Optionen

Hi!

Falls du dieses Feld nicht sehen solltest, kannst du es, wenn du eine neue Nachricht schreibst, durch Klick auf "Ansicht->Alle Kopfzeilen" sichtbar machen. Man spricht statt "Black Carbon Copy" (interessant, daß die Abkürzung Bcc dafür steht, wußte ich nicht) auch oft von "Blindcopy".

Grüße, Kalli

Olaf19 cusco2 „serienmail ohne "weitere-empfänger-angabe"“
Optionen

"BCC" steht tatsächlich für BlindCarbonCopy, nicht "black" ;-)

Blind eben deswegen, weil die Empfänger sich untereinander nicht zu sehen bekommen.
@cusco: Genau so würde ich es machen - alle ins BCC und gut is'.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)