Ich nutze unter der Woche den Tiscali DSL 500 Tarif (500 MB/Monat). Sonntags möchte ich wie früher den XXL-Tarif für voluminöse Downloads nutzen. Dazu nutze ich das Tool Fritz!web meiner Fritz!-Karte. Man kann mit beiden Leitungen ins Netz und falls ein Anruf reinkommt, wird eine Leitung automatisch freigeschaltet. Seit aber der DSL-Treiber von Tiscali installiert ist merken meine Browser nicht mehr, dass wenn eine Verbindung über Fritz!web besteht und möchten sich über das DFÜ-Netzwerk einwählen. Woran kann das liegen?
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi!
Wahrscheinlich ist in den Internetoptionen (unter Extras im Internet-Explorer) eingestellt, daß die DSL-500-Verbindung die Standardverbindung ist und der Computer "immer Standardverbindung wählen" soll. Lösung: Den Punkt bei "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" oder gleich bei "Keine Verbindung wählen" machen.
Grüße, Kalli
Danke Kalli,
aber daran liegt es nicht. Diese Optionen habe ich alle schon durchgespielt. Muss einen tieferen Grund haben.
Gruß aus Bremen zurück,
Reinhard
Hi!
Hast du denn die FritzCard DSL, oder ist es nur die ISDN-Fritzcard mit einem zusätzlichen DSL-Modem? Weil, wenn es die Kombi-Karte wäre, bräuchtest du ja nicht den Tiscali-Treiber zu installieren, sondern könntest gleich mit Fritzweb eine DSL-Verbindung zu Tiscali aufbauen.
Aber irgendwie kann ich mir deinen Fehler nicht so wirklich vorstellen. Wenn der Browser "keine Verbindung wählen" soll, sollte er ja nicht versuchen, eine Verbindung von sich aus aufzubauen. Ist es so, daß dann einfach keine Seiten angezeigt werden, obwohl die Verbindung hergestellt ist?
Grüße, Kalli