Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Router stürtzt ab

xxlste / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen SMC 7404 BRB Router doch jedes mal wenn ich zum normalen Internet noch Emule anschalte stürtzt mein Router nach einer halben Stunde ab. Wollte ma Fragen ob noch jemand das selbe Problem hat(te) und mir ein paar Tip´s gibt.


Bitte nur Tip´s wenn Ihr den selben Router habt sonst hilft mir das wenig

bei Antwort benachrichtigen
organ seller xxlste „Router stürtzt ab“
Optionen

wie viele max. quellen hast du eingetragen? 100000? oder mehr?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
xxlste Nachtrag zu: „Router stürtzt ab“
Optionen

normaler weiße nicht mehr als 1000 und max verbindungen 500

bei Antwort benachrichtigen
Hobbyguru xxlste „Router stürtzt ab“
Optionen

Habe das gleiche Problem, sobald ich emule starte, hab ich nach einer gewissen Zeit keinen Internetzugriff mehr, obwohl die Verbindung mit dem router nach wie vor besteht. In meinem Fall hilft da nur noch ein Neustart des routers. Habe einen Digitus wlan.

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag xxlste „Router stürtzt ab“
Optionen

Du solltest die maximalen neuen Verbindungen/5 Sekunden (unter erweiterte Einstellungen) wesentlich niedriger setzen, mit 15 sollte es einige Stunden funktionieren, mit 10-12 länger, allerdings ist das gar nicht gut für die Downloadraten...
Ich würd dir deshalb eDonkey 2000 empfehlen, da hängt er sich nicht auf.

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei xxlste „Router stürtzt ab“
Optionen

Hi, so wie es aussieht ist das jetzt nur ne Ergänzung für das archiv:
Ich habe auch den 7404BRB. Bei eMule mit 600 Verbindungen läuft er einwandfrei, aber nur mit deaktivierter Firewall! Sonst kannst du sehr oft laufen um den Stecker ziehen.
MFG Sennsei

bei Antwort benachrichtigen