Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Router Netgear RT314: keine PCs, kein Netmeeting

Blackymoni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Nachdem mit Tipps von hier der Router endlich eingerichtet werden konnte, habe ich auf dem XP-Rechner beim Booten automatisch eine Verbindung ins Internet. Leider kann ich aber den anderen Netzwerk-Rechner (ME) nicht kontaktieren, die beiden "sehen" sich gar nicht. Auch kann der andere PC nicht auf den Router bzw. DSL-Zugang zugreifen. Der XP hat die IP-End-Nr. 33, der ME Nr. 34 und der Router die 1.

Was kann ich wo falsch gemacht haben? Weiß nicht mehr weiter...

Außerdem öffnet sich beim XP-PC beim Einstieg über Netzwerk bei der Einladung zu Netmeeting vom Windows-Messenger aus das Programm nicht, beim Einstieg über zusätzlichen ISDN-Zugang klappt es aber.

Vielleicht hat jemand Tipps oder eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich mit dem Router endlich ein funktionierendes Heim-Netzwerk mit Zugriff auf das DSL von jedem Rechner aus hinbekomme!??

Herzlichen Dank im Voraus!!

Gruß von Blacky

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Blackymoni „Router Netgear RT314: keine PCs, kein Netmeeting“
Optionen

Hi blackymoni
Also wenn Du hier http://www.netgear.de/hilfe/index.html hingehst, dann findest Du so ziemlich jede Hilfe die Du brauchst. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Einrichtung durch ISDN eventuell stören könnten. Hast Du das Gastkonto bei XP :( aktiviert ?? Welche Protokolle sind installiert ? Sind beide Rechner in der leichen Arbeitsgruppe ? kannst Du den Roter von beiden Rechnern anpingen ?? .......

Viel Spass beim lesen

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Blackymoni Hoinerle „Hi blackymoni Also wenn Du hier http://www.netgear.de/hilfe/index.html hingehst,...“
Optionen

Hallo!

Arbeitsgruppe ist bei beiden Rechner "Netz". Protokolle sind TCP/IP, IPX/SPX, NetBios bzw. NetBeui. Vom XP-Rechner lässt sich der Router über "Ausführen - telnet 192.168.0.1 - OK" ansprechen, vom ME-Rechner aus nicht. Ping habe ich über "Ausführen - command - ping 192.168.0.1 - Eingabe" versucht; da kommt aber bei beiden Rechnern nur 4 x "Zeitüberschreitung der Anforderung" und dann "4 Pakete gesendet, 0 Pakete empfangen, 4 Pakete verloren, 100 % Verlust". Also klappt das wohl nicht..

Aber ich gucke noch mal bei Netgear, obwohl ich dort nichts gefunden habe..

Herzlichen Dank und Gruß

Blacky

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Blackymoni „Router Netgear RT314: keine PCs, kein Netmeeting“
Optionen

Hi blackymoni

Wirf mal den ganzen Mist ausser Client für Microsoft Netzwerke, Datei und Druckerfreigabe und Internetprotokoll (Tcp/Ip) raus. Den Rest brauchst Du nicht. Dann bei Eigenschaft von Internet (oder wie auch immer das bei XP heisst) keine Verbindung wählen anklicken. Auch bei Lan Einstellungen "automatische Suche nach Einstellungen" darf nichts sein. Eine feste IP Adresse hast Du ja schon eingestellt. Bei Standartgateway die Adresse des Routers rein. Bei folgende DNS Serveradressen sollte die DNS Deines Providres stehen. Leider hast Du nicht angegeben, welcher das ist. Dann kannst Du das Ganze mal testen. Nimm einfach die MS Dos Eingabeaufforderung (Start ausführen CMD eingeben) und pinge mal lustig den einen dann den anderen PC und dann noch den Router an. Wenn das mal soweit klappt, dann gib Laut, dann kann man mal den Rest noch in Angriff nehmen.

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle Blackymoni „Router Netgear RT314: keine PCs, kein Netmeeting“
Optionen

Hi
Hab mal ein bisschen gegoogelt und diese Seite gefunden. Da kannst Du Dich auch mal durchwühlen.

http://dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2051

Viel Spass

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen