Ich würde gerne einen router bei meinem ISH-Anschluß ans laufen bringen. aber irgendwie erkennt der pc den router nicht. der typ bei ish sagt, da ist ein trick dabei, weil sie ihre anschlüße nur als einzelplatzangebot verticken. weiß jemand wie\'s geht? wär super.
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hallo
a) ersten gibts kein Typ bei ish
b) ish hat mit der Verbindung vom PC zum Router nichts am Hut
c) welchen Router hast Du den? (CabelModem tauglich?)
d) welche IP hat der Router?
f) was hast Du denn unter TCP/IP eingestellt?
g) welches OS?
h) was hast Du denn schon versucht?
i) etc.
MfG
Gurus
e) kommt noch
Hey,
erst mal vielen dank für die antwort. ich muß leider zugeben, das meine pc-kenntnisse nicht so besonders sind. ich versuche trotzdem so gut es geht zu antworten.
a) und was für einer!
b) der hat mir gesagt, das das nicht funktioniert, mehr kann ich dazu nicht sagen
c) mein router ist folgender: D-Link Express Ether Network DI-604 4-Port Ether Broadband Router
ich habe das ding mit strom versorgt, das ish netzkabel angeschlossen und dann den router mit dem pc verbunden. laut installationshinweis gibt man dann die adresse 192.168.0.1 im webbrowser ein, habe ich gemacht. dann soll sich ein Connect fenster öffnen, das ist bei mir nur jedes 10 mal ungefähr passiert, da gibt man dann als user name : admin ein und läßt das passwordfeld frei. daraufhin passierte bei mir leider gar nix mehr.
d) zur IP kann ich nur sagen das mein eigeben soll im protokoll fenster das er sich die selber suchen soll, aber soweit ist es bei mir nie gekommen.
f) TCP/IP, soweit bin ich wie gesagt nicht gekommen
g) OS ?
h) alles wie ober beschrieben
i) auf jeden fall schon mal danke
Hi gurus,
a) verstehe nicht was du meinst.
b) der typ bei der ish-hotline hat gesagt, wenn man weiß wie es funktioniert wäre es einfach, sonst kriegt man den router nicht ans laufen, weil das kabelangebot bei ish nur für eine ein-platz-nutzung ausgelegt ist. ob das stimmt kann ich nicht sagen.
g) windows xp
beste grüße MATZ
----- Original Message -----
From: Matz Kastning
To: gurus@gmx.de
Sent: Wednesday, June 18, 2003 3:52 PM
Subject: Router und ISH
Hey,
erst mal vielen dank für die antwort. ich muß leider zugeben, das meine pc-kenntnisse nicht so besonders sind. ich versuche trotzdem so gut es geht zu antworten.
a) und was für einer!
b) der hat mir gesagt, das das nicht funktioniert, mehr kann ich dazu nicht sagen
c) mein router ist folgender: D-Link Express Ether Network DI-604 4-Port Ether Broadband Router
ich habe das ding mit strom versorgt, das ish netzkabel angeschlossen und dann den router mit dem pc verbunden. laut installationshinweis gibt man dann die adresse 192.168.0.1 im webbrowser ein, habe ich gemacht. dann soll sich ein Connect fenster öffnen, das ist bei mir nur jedes 10 mal ungefähr passiert, da gibt man dann als user name : admin ein und läßt das passwordfeld frei. daraufhin passierte bei mir leider gar nix mehr.
d) zur IP kann ich nur sagen das mein eigeben soll im protokoll fenster das er sich die selber suchen soll, aber soweit ist es bei mir nie gekommen.
f) TCP/IP, soweit bin ich wie gesagt nicht gekommen
g) OS ?
h) alles wie ober beschrieben
i) auf jeden fall schon mal danke
beste grüße von einem hilflosen MATZ
und auf e) bin ich gespannt ;-))
----- Original Message -----
From: Matz Kastning
To: Gurus
Sent: Wednesday, June 18, 2003 4:57 PM
Subject: Re: Router und ISH
Hi gurus,
a) verstehe nicht was du meinst.
b) der typ bei der ish-hotline hat gesagt, wenn man weiß wie es funktioniert wäre es einfach, sonst kriegt man den router nicht ans laufen, weil das kabelangebot bei ish nur für eine ein-platz-nutzung ausgelegt ist. ob das stimmt kann ich nicht sagen.
g) windows xp
habe diese und die andere antwort in den thread kopiert. danke für den hinweis.
beste grüße MATZ
a) die leute machen nur ihren Job, den aber gut
b) uninteressant, Mehrfachnutzung wird geduldet..
c) den Route kenne ich nicht im Detail; User: leer lassen, Passwort: admin
d) ok. 192.168.0.1
f) DOS-Box: (CMD ausführen) ipconfig oder winipcfg was wird da Angezeigt?
g) ok.
h) hast Du deine Einstellungen am PC geändert?
MfG
Gurus
a) typ war nicht abwertend gemeint!
c) so weit komme ich nicht, das heißt wenn ich die 192.168.0.1 eingebe, findet er nix.
f) ich weiß leider nicht, wie das geht.
h) wissentlich habe ich nix geändert.
beste grüße MATZ
und rennt das Teil jetzt?
MfG
Gurus