Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Problem: win98se und DSL (1&1) über Modem AT-AR215 funktioniert

maco64 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe seit kurzem DSL und gleich ein großes Problem. Ich habe an meinen Rechner, auf dem das Betriebssystem Windows 98 SE problemlos läuft, das von 1&1 mitgelieferte Modem AT-AR215 angeschlossen. Wenn ich ins Netz gehe werden verschiedene Seiten nicht aufgebaut. Es erscheint nach kurz oder lang "Die Seite kann nicht angezeigt werden".


Beim analogen Einwählen mit dem "alten 56K Modem gibt es keine Probleme.


Was kann ich tun, damit das Zusammenspiel Win98SE, DSL und AT-AR215 funktioniert?


Vielen Dank im voraus und Gruß
maco

bei Antwort benachrichtigen
organ seller maco64 „Problem: win98se und DSL (1&1) über Modem AT-AR215 funktioniert“
Optionen

MTU Wert verändern.

>werden verschiedene Seiten nicht aufgebaut
z.B. ebay? oder gmx?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti maco64 „Problem: win98se und DSL (1&1) über Modem AT-AR215 funktioniert“
Optionen

Hol Dir mal DFÜspeed 2.2 und optimiere DSL an.

bei Antwort benachrichtigen
maco64 Nachtrag zu: „Problem: win98se und DSL (1&1) über Modem AT-AR215 funktioniert“
Optionen

Hallo und DANKE für die Tipps!

Die Seiten von gmx, ebay, und softcarrier werden Dank dem dfü speed 2.2 problemlos aufgebaut.

ABER: z.B. beim Einloggen bei 1&1 oder beim Einloggen bei der Bank werden die Seiten leider nach wie vor nicht aufgebaut.

Habt ihr da auch noch eine Lösung parat???

Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Kolti maco64 „Problem: win98se und DSL (1&1) über Modem AT-AR215 funktioniert“
Optionen

Na ja, dann mußt Du Deine Netzwerkverbindung noch anpassen.

IP automatisch, DNS abschalten, WIN Auflösung automatisch usw.

bei Antwort benachrichtigen
reini3000 maco64 „Problem: win98se und DSL (1&1) über Modem AT-AR215 funktioniert“
Optionen

Hallo, das Problem kenn ich nur zu gut. Bei mir sind es u.a. Ebay und GMX, die nicht geladen werden. Es kommt nach einer halben Minute etwa die meldung "Server nicht gefunden". Habe ME zum 2. Mal neu aufgespielt, und es hat auch nichts mit der Hardware zu tun, denn bis auf das Modem, habe auch AT-AR215, hab ich alles ausgetauscht.

Leider kann ich mit den bisherigen Tipps nichts anfangen, DNS ist bei mir abgeschaltet, "IP automatisch" und vor allem "usw." (vielleicht weiß Kolti mehr!) - wo stellt man das ein?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti reini3000 „Hallo, das Problem kenn ich nur zu gut. Bei mir sind es u.a. Ebay und GMX, die...“
Optionen

Ich habe das Protokoll zur Netzwerkkarte gelöscht.
Ich habe Netbios getrennt.
Ich habe den Client rausgeworfen.

Bei eBay muß man explizit Cookies freischalten.
Dann solltest Du vielleicht mal die DFÜ-Verbindung selbst überprüfen.

Lade Dir mal aida32, der checkt das und gibt Empfehlungen.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Nachtrag zu: „Ich habe das Protokoll zur Netzwerkkarte gelöscht. Ich habe Netbios getrennt....“
Optionen

Und zur Einwahl habe ich cFos installiert.

bei Antwort benachrichtigen
frausurprise1 maco64 „Problem: win98se und DSL (1&1) über Modem AT-AR215 funktioniert“
Optionen

Habe diesbezüglich mit 1&1 telefoniert... Installiere den T-DSL Manager, den es von der telekom gibt und optimiere den PC für DSL, dann läuft alles. Ist wohl ein Programmfehler im Modem...

bei Antwort benachrichtigen