Mich nerven beim surfen die ständigen Popup-fenster. Wer weiß einen guten und verläßlichen Popup-Killer? Möglichst natürlich kostenlos :-)... DANKE!
Mich nerven beim surfen die ständigen Popup-fenster. Wer weiß einen guten und verläßlichen Popup-Killer? Möglichst natürlich kostenlos :-)... DANKE!
Tag,
Pop up Stopper.
hier
oder einfach mal Googeln.
Hi Montana!
Neben dem von Kamusi erwähnten Pop-Stopper u.ä. Programmen gibt es noch eine andere Möglichkeit: den Browser wechseln. Ich weiß nicht, wie sehr Du am Internet Explorer "hängst" - aber es gibt durchaus ernst zu nehmende Alternativen:
- Mozilla: absolut w3c-konform, inkl. Mail-Client, Webdesign-Composer etc.
- Firebird: "kleine Schwester" von Mozilla: nur Browser, sonst nix - dadurch schlank und effektiv. Mein Top-Favorit!
- Opera: Hübsch gemacht, aber leider etwas aufgeblasen; geht für meinen Geschmack zu Lasten der Funktionalität
Alle diese Browser haben bereits eine Pop-Up-Stopper-Funktion implementiert. Wäre für Dich also eine Überlegung wert. Zu Firebird siehe auch diesen Thread.
CU
Olaf
Firebird habe ich innerhalb von 20 Minuten kaputt gekriegt.
Habe den Jungs gemehlt - keine Antwort.
Avant Browser - drei Fehler innerhalb von einem Tag gefunden. dreimal gemehlt - keine Antwort. (der macht aber Popups weg)
Hi!
Firebird ist ein Open-Source-Projekt und da sind die internationalen Koordinierung wohl etwas aufwendiger. Hast du dich an die Richtlinien für's Fehlermelden gehalten? (Sowas gibt's wirklich, kein Witz: Reporting Bugs)
Auf den offiziellen Seiten wird man gebeten die Fehler mit der neuesten Beta-Firebird-Version (nighlty build) zun überprüfen, dann mit Mozilla zu checken (um zu trennen, ob es ein Fehler im Kern von Mozilla oder in der "Erweierung" von Firebird istr). Dann soll man die bereits gemeldeten und behobenen Fehler checken und dann - nach Lesen der Guidelines "Wie berichte ich einen neuen Fehler?" - die Fehlermeldung absetzen (bug report ausfüllen).
Sorry, ich hoffe da lieber auf den nächsten Milestone. ;-)
Bis denn
Andreas
Hi!
Evtl. ein kleiner Tipp für IE-Nutzer: die aktuellste Google-Bar hat ebenfalls einen Popup-Stopper. (Jedenfalls die engliche Version, die etwas aktueller ist, als die internationalen.)
WICHTIG: die Hinweise bei Google wärend der Installtion genau lesen. Diese neue Version unterstützt ein Bewertungssystem für Internet-Seiten. Dazu werden die besuchten Seiten an Google gemeldet! Laut Doku kann man das Abschalten, indem man die Seitenbewertung generell abschaltet.
Bis denn
Andreas
Brserwechsel hilft, wenn man nicht am IE "klebt". Ich nutze Opera 7.11; der hat einen 3-Stufen-Pop-Up Stopper integriert:
-Alle Popus zulassen
- alle verweigern
- nur angeforderte PopUps zulassen (meine einstellung)
Klappt super.
Wenn jetzt noch die Cookie-Verwaltung ein paar Features mehr haette, dann waer er beinahe perfekt...
Volker
versuchs mal mit dem slimbrowser (http://www.flashpeak.com/sbrowser/sbrowser.htm)
bin sehr zufrieden, viele einstellmöglichkeiten, aber immer noch das bekannte und gewohnte wenn auch nicht geliebte ie-feeling/look