Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Plötzliche trennung der I-Net Verbindung

Tobi tobsucht / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe ein tierisches Problem mit meinem Internetzugang :(


Und zwar trennt sich meine Verbindung in absolut unregelmässigen Abständen von selbst (manchmal nach 5 min. manchmal aber auch erst nach 1 Std..--momentan aber bei ca.10 min)


Meistens tritt das Problem auf,wenn ich ziemlich viel Traffic habe.


Wenn ich nach der automatischen trennung auf Arbeitsplatz--> Verwalten---> Ereignisanzeige klicke wird mir kein fehler sondern nur der Hinweis "Verbindung mit 1und1 über bla bla protokoll wurde getrennt" sonst nichts :(( Als Quelle des Fehlers bzw. des Hinweises wird "Remoteaccess" angeführt.


Ich weiss wirklich nicht mehr weiter hab schon zigmal neue Treiber für meinen Netzwerkadapter installiert, Systemwiederherstellung durchgeführt und die Verbindung ganz neu eingerichtet. Leider alles ohne Erfolg.


Hat von euch vielleicht jemand eine Idee? Wäre für jede Antwort wirklich dankbar!


Gruß, Tobi


Ps. Mein Betriebssystem ist Win XP Professional 

bei Antwort benachrichtigen
Master02 Tobi tobsucht „Plötzliche trennung der I-Net Verbindung“
Optionen

Bei welchem provider bist du?Vielleicht bei Tiscali?Dann könnt ich das verstehen,weil die ja manchen powerusern den saft abschneiden.Ich geh ma davon aus ,dass du keine (Hardware-)Firewall hast.

cu
master02

bei Antwort benachrichtigen
Silverb Tobi tobsucht „Plötzliche trennung der I-Net Verbindung“
Optionen

hallo,

ich hatte das problem bei der telekom mit t-online und einer fritz! dsl sl karte. genau die selbe geschichte und dann hat das ewig gedauert, bis ich mich wieder einwählen konnte.
ich habe einfach ein teledat 331 LAN dsl-modem extern von der hass telekom gekauft und siehe da, die verbindung wird jetzt nur noch alle 24 h getrennt, zwangstrennung eben.

probiers aus, der t-punkt nimmt das gerät wieder zurück, bei nichtgefallen (musste sagen, das de schon eins geschenkt bekommen hast)

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Tobi tobsucht „Plötzliche trennung der I-Net Verbindung“
Optionen

>>Meistens tritt das Problem auf,wenn ich ziemlich viel Traffic habe. Könnte auch ganz einfach damit zusammenhängen das du die Bandbreite zu weit ausreizt und so die (ich nenne sie mal so) "Life-Anfragen" der Vermittlungsstelle nicht mehr beantwortest und diese dann die Verbidnung trennt. Besonders häufig habe ich diese Art der Fehler in form von Verbindugnstrennungen bei Fastpatch'lern aufgefallen die exessiv Tauschbörsen nutzen; egal mit welchem Provider (DSL aber von Telekom)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Tobi tobsucht „Plötzliche trennung der I-Net Verbindung“
Optionen

Ich tippe darauf, dass deine Leitung gerade noch gut für DSL ist.
Und wenn viel Traffic drauf steht schleichen sich viele Fehler in die Pakete ein, die das Modem nicht mehr ausbüglen kann und irgendwann sind's zu viele und die Vebindung bricht ab...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Nachtrag zu: „Ich tippe darauf, dass deine Leitung gerade noch gut für DSL ist. Und wenn viel...“
Optionen

Für genauere Erklärung: Fragen!

Ich sitz ja schließlich an der Quelle...

Bin ja ein elekomiker ;-)

cm

bei Antwort benachrichtigen
Tobi tobsucht Nachtrag zu: „Plötzliche trennung der I-Net Verbindung“
Optionen

Hmmm also noch mehr Details ;) :
Obwohl ich mir auch gleich im März 2003 Fastpath freischalten lassen hab liegt es weder daran noch an meiner Leitung,denke ich. Jedenfalls lief es ja bisher (knapp 2 Jahre) auch immer einwandfrei. Es muss irgendwann in den letzten 6-8 Wochen passiert sein. (was auch immer ;)
Mir ist eben noch aufgefallen dass,wenn die trennung erfolgt ist und mein Messenger,ICQ etc. offline anzeigen und downloads abbrechen,und ich auf die beiden Monitore unten rechts in der Taskleiste klicke und auf Eigenschaften gehe, wird dort 1-2 Minuten noch angezeigt ich wäre Online...
Die Verbindung trennt sich übrigens auch wenn kaum Traffic hab. Ich war eben noch Runde Mohaa im Netz zocken und da ist dasselbe passiert (wie so oft:( )
Und nochwas fällt mir grad ein: Es kommt ab und zu auch vor dass downloads abbrechen ICQ und Mesenger offline gehen, aber das Dialogfenster "Verbindung zu 1und1 konnte nicht hergestellt werden-erneut versuchen?" aber gar nicht aufgeht, sondern die Verbindung plötzlich nach 1-2 Minuten wieder hergestellt ist und sich ICQ und Co. wieder anmelden... (!) Komisch komisch....
Ab und zu (selten) springt der Internet Explorer auch plötzlich auf offlinebetrieb während des surfens und fragt dann ob ich in den onlinemodus wechseln will obwohl ich online bin! (jeweilige Seite wird aber trotzdem nicht geladen-erst wennn ich ja klicke)

Naja alles in allem alles ziemlich sch****e wie ihr seht :(
Hoffentlich hat bald einer von euch den entscheidenden Tipp ehe ich meine Flatrate gegen nen Strick tausche ;)
Trotzdem schonmal danke für die bisherigen Antworten.

Gruß, Tobi

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Tobi tobsucht „Hmmm also noch mehr Details : Obwohl ich mir auch gleich im März 2003 Fastpath...“
Optionen

Frag mal, ob die Fastpath mal wieder testweise für ne Woche abschalten könnten und das Interleaving wieder eisnchalten.

Wenn's dann gehen sollte, liegt's an der Leitung bzw. an fastpath.

cm

bei Antwort benachrichtigen
hama37 Tobi tobsucht „Plötzliche trennung der I-Net Verbindung“
Optionen

Hallo
hast Du mal an einen Virus gedacht? Lovesam (msblast) macht das auch
immer wieder das Internet nach einer bestimmten Zeit herunterfahren. Regedit nach Msblast durchsuchen. Wenn was gefunden, schreib mir ich schick Dir Antimsblast zum
entfernen. Ausserdem muss bei IE6 der patch KB823980 installiert werden, damit es nicht wiedervorkommt.
Gruss und weiterhin viel Erfolg
hama37@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
lorifan Tobi tobsucht „Plötzliche trennung der I-Net Verbindung“
Optionen

Hi,

ich habe das gleiche Problem:
meine Vermutung: die Fritz Card ist im .......

Ich hatte meinen Rechner ca. 2 Wochen lang in meiner Neuen Hütte auf dem Dachboden (unisoliert: ca. 2°C) stehen.

Das mit der Trennung ist mir anfangs gar nicht aufgefallen, da er sich immer wieder einwählen konnte, doch eines Morgens war die Verbindung weg, das ADSL Watch Fenster hat ständig "Training" angezeigt, aber was neu war: Das Telefon ging nicht mehr... Die ISDN Anlage hat kein Amt mehr "gefunden". Oder eigentlich schon. 3 Sekunden lang piep (dauerton) und dann piep-piep-piep (wie wenn beide leitungen besetzt sind). meist mit knacksen im Hintergrund. Als ich den DSL Stecker von der avm fritz card gezogen habe ging es bei mir wieder. bis zum erneuten Einstöbseln. Nach einem Neustart vom PC ging alles wieder (ISDN und DSL).

Ich habe mich soeben an AVM gewendet.

Falls mein Problem weiterhin bestehen wird, werde ich den Router sowie den Splitter direkt an die erste TAE Dose von der Telekom (an der man angeblich nichts dran mach darf) hängen. Momentan sind dazwischen 40 Meter Telefonkabel gespannt (zum Keller meiner "...neuen Hütte...")


Lasst es mir und dem Tobi, wissen, wenn ihr wisst, woran es liegen könnte.

Vielen Dank


Florian


bei Antwort benachrichtigen
dddoc Tobi tobsucht „Plötzliche trennung der I-Net Verbindung“
Optionen

na, hast Du schon mal nach dem blaster-Wurm gecheckt? der macht m.W. auch sowas.
hole dir bei microsoft.de das Gegenmittel dagegen ab!

viel Erfolg! Dirk

bei Antwort benachrichtigen
lorifan Tobi tobsucht „Plötzliche trennung der I-Net Verbindung“
Optionen

ich hab jetzt eben mal in der regestry nach "blast" gesucht, allerdings nichts gefunden.
Ich habe auf der AVM Seite noch ein bisschen gesucht und bin gestern dann doch noch zu einem Ergebnis gekommen: die Leitung.
auf der AVM Seite ist ein Beispiel, wie das mit dem Rauschen auf den einzelnen Frequenzen ausschauen soll:
http://www.avm.de/de/Service/AVM_Service_Portale/images/adsl_watch_4.gif

ich hab mal hier nen screenshot von meinem Rechner zum vergleich:

http://desktop-hintergrund.de/dsl.gif

bei Antwort benachrichtigen
dddoc lorifan „ich hab jetzt eben mal in der regestry nach blast gesucht, allerdings nichts...“
Optionen

In der registry findest nicht "blaster", die würmer verstecken sich besser.
Geh auf www.microsft.de, gib bei suchen "Blaster" ein und lade dir die Wurmkur runter.

Dirk

bei Antwort benachrichtigen
lorifan Tobi tobsucht „Plötzliche trennung der I-Net Verbindung“
Optionen

ich hab das patch installiert und neu gestartet.
das gleiche Problem, immer noch

Meine letzte Vermutung nach wie vor. Die Telefonleitung: 600 Meter "überland".
Vereist.

Vergangenes Jahr hat wahrsceinlich da mal ein Blitz eingeschlagen, also im Sommer 2002. passt.

Im Herbst und Winter hat das ganze dann zu Oxidieren begonnen. Interneteinwahl mit dem Modem war noch möglich 9,6 kbit!!!
Da aber noch leicht ein Amtpfeifen zu hören war (damals noch analog) haben die ich zitiere "- - - - Telekomiker" gemeint, dass mit der Telefonleitung alles in Ordnung ist...

Im Februar war es dann soweit, dass das Amtpfeifen endlich verstummte. Wenn man mit dem Handy von außen hereingerufen hat, ging das Telefon für ca. 1 Minute nachher noch...

Als die Telefonleitung überprüft wurde, hat man festgestellt, dass 100 m. vom Haus entfernt die Isolierung auf eine Länge von ca. 30 cm. Total durchlöchert war.

Das war das Problem gewesen.
Soll dies nun wieder so sein?!

Wenn ich die Telekom anrufe und die Sagen mir, dass alles geht, bin ich genauso schlau wie vorher?!

Was könnte ich noch machen?

Habt ihr euch mal die beiden Screenshots in meinem vorherigen Posting angeschaut?

bei Antwort benachrichtigen