Habe von dem Trick gelesen, bei jeder Einwahl am Ende auf ein MByte aufzurunden. Welche Firmen machen das ? Interessiere mich besonders für die "1&1"-Volumen-Tarife...
Danke
alphi
Habe von dem Trick gelesen, bei jeder Einwahl am Ende auf ein MByte aufzurunden. Welche Firmen machen das ? Interessiere mich besonders für die "1&1"-Volumen-Tarife...
Danke
alphi
Ich habe bei 1&1 den Tarif 2 GB.
Ich plotte mit dem TSDL-Manager mit. Ist eine relativ genaue Sache.
Bei 1&1 kannste den Verbrauch abfragen.
jap, kann ich bestätigen! hab ´nen 5gb-tarif bei 1&1, da wird auf vier stellen nach dem komma gerundet. hab´s zwar noch nicht nachgerechnet, aber wenn die daten nicht stimmen würden, hätten die leute denen wohl schon den allerwertesten aufgerissen ;-)
Noch besser:
1&1 vergißt oft den Upload zu berechnen. ;O)
wie kommst du darauf? ich hatte nämlich auch schon des öfteren diese vermutung. ein blick ins control-center ließ mich manchmal ins grübeln kommen - nur so wenig traffic???
Hi Alphonz!
Eine Alternative zu Koltis Empfehlung ist das Programm Volumenzaehler.exe von der Deutschen Telekom. Es funktioniert auch mit anderen Providern, also nicht nur für TDSL.
CU
Olaf
Nee Leute, Ihr habt mich 'n bißchen falsch verstanden ! Mir ging's nicht um Betrügereien bei der Abrechnung. Bei den (korrekten) Firmen wird der Volumentarif am Ende der Abrechnung auf ein MByte aufgerundet. Aber es gibt wohl Firmen, die haben legal irgendwo im Kleingedruckten des Vertrages stehen, daß bei jeder Einwahl (bzw. Auswahl) aufgerundet wird. D.h.: jemand der permanent drinnen bleibt, hat keine Probleme. Wer sich aber z.B. täglich 10mal kurz einwählt (z.B.:für e-mail-Abfrage) hat dann täglich auf jeden Fall 10 MB nur für die Einwahl verbraucht.
alphi
ach, so meinst du das! so etwas wäre ja wohl eine sauerei! da kann man eindeutig von abzocke sprechen!
aber noch hat niemand etwas dazu gepostet... vielleicht doch nur ein gerücht?!
Schau mal da, die Telekom macht es:
http://www.teltarif.de/arch/2002/kw45/s9226.html
Irgendwo anders- finde ich jetzt nicht - wurde wohl berichtet die Online-Volumenkontrolle solle auch noch falsch anzeigen. Es läuft darauf hinaus, dass die Kunden erheblich auf den Volumentarif draufzahlen sollen.