Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Outlook Express-Einstellungen unter DSL

stephan b. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe seither einwandfrei unter ISDN mit OutlookExpress gearbeitet. Jetzt habe ich DSL und weiß nicht, welche Kontoeinstellungen u. Optionen ich einstellen muss. Der Internetzugriff geht einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich stephan b. „Outlook Express-Einstellungen unter DSL“
Optionen

Also ich habe von Analogmodem auf DSL umgestellt und kann mich nicht erinnern bei E-Mail was geändert zu haben. Das setzt natürlich voraus, dass Du bei Deinem E-Mail-Anbieter bleibst.

stephan b. Tilo Nachdenklich „Also ich habe von Analogmodem auf DSL umgestellt und kann mich nicht erinnern...“
Optionen

Ne, vorher und nachher web.de. LAN ist eingestellt, da ich T-Sinus 130 DSL WLAN-Kiste habe.

Heute kann mails empfangen, aber keine mit Attachment wegschicken (400kb). Fehlermeldung:
Server hat unerwartet Verbindung beendet: Netzwerkprobleme oder Zeitlimit. Code:0x800CCC0F

RW1 stephan b. „Outlook Express-Einstellungen unter DSL“
Optionen

Hast Du den Provider gewechselt? Oder hast Du bei Outlook unter EXTRAS KONTEN noch bei den EIGENSCHAFTEN Deines E-Mail-Kontos bei VERBINDEN das Zeichen bei ÜBER MODEM VERBINDUNG drin? Wenn ja, musst Du dort das Zeichen bei VERBINDEN MIT DEM INTERNET EXPLORER... machen. Dann sollte es funktionieren.

Wanja stephan b. „Outlook Express-Einstellungen unter DSL“
Optionen
stephan b. Nachtrag zu: „Outlook Express-Einstellungen unter DSL“
Optionen

MTU=1492 vorher 1454. In beiden Fällen kann ich zB nicht die www.allianz.de aufrufen. Zwar viele andere Adresses, aber diese zB nicht. Mails empfangen geht. Senden nicht, obwohl smtp.web.de iO erscheint. Kann auch nicht den WLAN-Laptop ansprechen. Wird zwar erkannt, habe aber "keinen Anmeldeserver, der Anmeldeanforderung verarbeitet..." ?!?!

Ich werde waaahnsinnig.