Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

mit 2 pc's & Switch ins Internet. GEHT DAS ÜBERHAUPT???

akbaba / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leutz,


Ich habe heute vergeblich versucht 2pc's über einen Switch (da Router kaputtgegangen) ans Inet zu bringen. Geht das überhaupt???


Ich habe nämlich geschafft, entweder PC1 oder PC2 online zu bringen. (also nicht gleichzeitig)


Oder so, dass PC1 online sein musste damit PC2 auch über PC1 Zugriff erhalten konnte. (also wenn PC1 ausgeschaltet war konnte sich PC2 garnicht mehr einwählen)


Aber einen vollkommen unabhängigen Inetzugang habe ich nicht gaschafft


Könnt ihr mir helfen???

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator akbaba „mit 2 pc's & Switch ins Internet. GEHT DAS ÜBERHAUPT???“
Optionen

Mit Switch einen unabhängigen Zugang zu schaffen geht nicht, sonst würde der Switch ja Router heißen. Also ent- oder weder, oder über ICS.

bei Antwort benachrichtigen
gold96 akbaba „mit 2 pc's & Switch ins Internet. GEHT DAS ÜBERHAUPT???“
Optionen

Geht doch!

Man benötigt aber zwei differente Einwahlkonten (accounts)!
je rechner einer. Der switch verteilt die vom pc kommenden daten dann zum modem. damit kann jeder pc unabhängig vom anderen ins netz. aber doppelt kosten, da 2 accounts!

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 akbaba „mit 2 pc's & Switch ins Internet. GEHT DAS ÜBERHAUPT???“
Optionen

Hallo !

Bei Systemen mit Router wählt sich dieser beim Provider ein und verteilt die Verbindung an die Clients .
Bei Verwendung eines Switches wählt aber jeder Client selber . Wenn "Client 1" online ist und "Client 2" eine Verbindzng mit dem selben Account herstellen will , erkennt er die Leitung als besetzt .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
akbaba Nachtrag zu: „mit 2 pc's & Switch ins Internet. GEHT DAS ÜBERHAUPT???“
Optionen

Ihr habt mir sehr geholfen, ich bedanke mich und sage schönes neues Jahr füe alle ;-)

Tschüß sagt akbaba

bei Antwort benachrichtigen
Marco G akbaba „mit 2 pc's & Switch ins Internet. GEHT DAS ÜBERHAUPT???“
Optionen

Hallo es geht sehrwohl über einen Switch zwei getrennte Verbindungen zu machen da ich und Bekannte von mir so mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Internet gehen! Ich habe hier zwei rechner stehen mit den selben benutzerdaten bei beiden Rechnern und jeder bekommt eine eigene IP adressse bei der einwahl.
Gruß Marco

bei Antwort benachrichtigen
Gurus akbaba „mit 2 pc's & Switch ins Internet. GEHT DAS ÜBERHAUPT???“
Optionen

@gold96
@Marco G
mit welcher Verbindundsart?

1. Analog
2. ISDN
3. DSL-Variante
4. sonstiges

???

bei Antwort benachrichtigen
Marco G Gurus „@gold96 u. @Marco G“
Optionen

Na schau mal auf die Überschrift und Rate ;-)))
na mit dsl natürlich schau mal bei www.adsl-support.de da werden sie geholfen
übrigens mit T-Online geht es nicht

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Marco G „@gold96 u. @Marco G“
Optionen

nun,
da die Überschrift nichts hergiebt.. ein Verweis auf adsl-support nur eine bequemlichkeit ist, kamm man sagen "@Marco G" ist eine Null der Helper bzw. er weiß und kann nichts..

bei Antwort benachrichtigen
Marco G Gurus „@gold96 u. @Marco G“
Optionen

Nun für einen Guru unter Drogen 1. du bist hier im ADSL Forum.
2. Wenn ich mich mit PC´s super auskennen würde könnte ich mein Geld Verdienen, tu ich aber nicht.
Also nochmal ich habe auf jedem Rechner eine eigene Breitbandverbindung eingerichtet mit den selben Benutzerdaten und über einen Switch an einem Modem (eines der ersten von Siemens)hängen,der neue standart heist ja irgendwie UR2 den hab ich noch nicht vileicht ist es deswegen, meine Bekannten haben ein D-Link modem auch da ist es möglich wie gesagt mit 1und1 kennung mit T-Online ist es nicht möglich.
Und für die die zu Faul sind selbst zu suchen habe ich den link und das Zitat gleich eingefügt :
http://adsl-support0.de/faq_einwahl.htm#5

"Prinzipiell ist das möglich (das gab es sogar eine zeitlang bei T-DSL), wird aber meistens bei ADSL-Providern nicht angeboten. Probieren Sie es doch bei Ihrem ADSL einfach aus. Bei 1 &1 funktioniert das z.B. derzeit :-)"

PS: bei mir war es Zufall ich habe bei dem Laptop meines Bekannten eine Breitbandverbindung eingerichtet und gleich gestartet und dann gesehen das der Zweite Rechner auch online ist beide mit eigener IP

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Marco G „@gold96 u. @Marco G“
Optionen

ja leck mich doch anne Füsse,
nacheinander, konnte ich mir vorstellen aber gleichzeitig?
nun gut, nagele mich ans Kreuz, sorry Du scheinst wirklich recht zu haben..


MfG
Gurus


P.S. wie ist denn die Geschwindigkeit technisch gelöst?

bei Antwort benachrichtigen
Marco G Gurus „@gold96 u. @Marco G“
Optionen

Hallo,
also ich bin kein sauger deshalb von mir nicht getestet aber ich habe irgendwo gelesen das man sich die Bandbreite trotzdem teilen muß da die ja von der T-Com vorgegeben wird also nix mit zweimal 768 saugen.
Hab´s aber nicht ausprobiert.

bei Antwort benachrichtigen
gold96 akbaba „mit 2 pc's & Switch ins Internet. GEHT DAS ÜBERHAUPT???“
Optionen

Dsl zugang bei t-online: nur ein pc pro account gleichzeitig!
siehe auch Von: cutulhu_666 Am: 31.12.2003, 12:05.

D.H.: 2 pc zwei zugangskennungen( mitbenutzer z.b. 0001 und 0002), dann können beide gleichzeitig online sein. 2 pc mit der gleichen zugangskennung: nur einer von beiden kann online sein, da die Kennung ja schon "online" ist. Das gilt auch für isdn oder analog.

Fazit: zwei accounts und beide pc können online sein.

Wie das bei anderen Providern aussieht weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen