Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Manche Internet-Seiten gehen nicht auf

Josephine / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin – Moin,

folgendes Problem:

Ich habe einen 2. Rechner (Win_XP) per Crossover-Kabel an eine 2. Netzwerkkarte im „Haupt“-Rechner (Pentium III-500, Win_XP) über die Verbindungsfreigabe vernetzt.

Nun Kann ich mit dem 2. Rechner ins Internet, verbinden klappt wunderbar, nur gehen manche Seiten NICHT. z.B. komme ich nicht zu www.ebay.de oder auf meine Bankseite www.sparkasse-coburg.de . Alle anderen die ich probiert habe gehen sofort auf, bei den genannten 2 Seiten die NICHT gehen, steht die angeforderte Seite unten in der Statuszeile und der „Fortschritts-Balken“ beginnt zwar zu laufen, es ist aber gleich Schluss und irgendwann meldet der IE: „Seite kann nicht angezeigt werden“.

Am Rechner-1 habe ich diese Probleme nicht, da geht alles wie gewohnt.

Woran könnte das wohl liegen? Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann!

CU

Josephine

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Josephine „Manche Internet-Seiten gehen nicht auf“
Optionen

Moin !

Du musst den MTU-Wert runtersetzen, und zwar auf dem Zweitrechner. Das kannst du z.B. mit dem Online-Optimizer machen. Ist Freeware und das Tool gibt es hier.

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Josephine „Manche Internet-Seiten gehen nicht auf“
Optionen

Noch mal ich !

Im ersten Posting von mir hatte ich den Link vergessen :-((

Nun ist mir noch ein Tool eingefallen, und zwar DFÜ-Speed. Damit habe ich das früher schonmal bei Bedarf gemacht (die Werte verändert). Kannst du dir hier herunterladen. Ist nach meiner Meinung die bessere Wahl (gegenüber dem zuerst von mir vorgeschlagenen Online-Optimizer).

Nochmals Gruß
K.-H.

triker gelöscht_84526 „Noch mal ich ! Im ersten Posting von mir hatte ich den Link vergessen :- Nun ist...“
Optionen

Hallo KH,
Benutze dfü-speed schon seit Jahren und wird auch von mir wärmstens weiterempfohlen.
Wichtig ist es das auf ALLEN Rechnern, welche im Netzwerk sind, dieses Programm installiert ist und die Verbindung optimiert wurde!
Das nur so als Nachtrag.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
gelöscht_84526 triker „Hallo KH, Benutze dfü-speed schon seit Jahren und wird auch von mir wärmstens...“
Optionen

Moin, alter Kämpfer !

Ich habe früher immer MTU-Speed genommen, ich weiss nicht, ob du das kennst. Damit war ich eigentlich auch immer sehr zufrieden. Kannst es dir ja hier mal anschaunen. Zur Zeit habe ich keines von diesen Tools installiert. Ich gehe mit einer ISDN-Flatrate ins Netz (DSL ist bei mir nicht, da zu ländlich, also das alte Dilemma, obwohl ISDN für mich vollkommen ausreicht, da ich kein "Dauersauger" bin. Hauptsache, ich kann ins Netz gehen so oft und so lange wie ich will...), auch über mein Netzwerk, und da habe ich eigentlich bisher noch keinerlei Schwierigkeiten mit den MTU-Werten gehabt. Optimieren tu ich die Geschichte immer mit TuneUp2002, also den alten TuneUp-Utilities - die du ja auch hast, wie du mal geschrieben hast -, das Teil hat auch eine derartige Funktion, und die ist vollkommen ausreichend.

Gruß
K.-H.

NANÜ gelöscht_84526 „@triker“
Optionen

woher hast du eine ISDN-Flat? Arcor? Bin dank Glasfaserkabel auch im DSL Nirvana, sogar Arcor hat sich bis jetzt nicht blicken lassen. Kommen sie, wechsel ich sofort. (10 km von Bonn entfernt - also Telekoms Firmenzentrale, eigentlich ein Witz, aber ein schlechter..... :-( )
Einen Tipp habe ich auch noch für obiges Problem = WinSpeedUp, zu bekommen Hier = Klick. Beinhaltet DFÜ Speed + MTU und MTS Anpassung und vieles mehr. Saugutes Tool.

cu

NANÜ

gelöscht_84526 NANÜ „@King-Heinz“
Optionen

Hi !

Ich habe das Glück, in Ostfriesland zu wohnen. Hier gibt es die EWE, von der kann man Strom beziehen. Die haben aber gleichzeitig auch noch ein eigenes Telefonnetz namens EWETEL - Konkurrenz zur Telekom also. Bei denen habe ich meinen Telefonanschluss und auch meinen Internetanschluss. Na ja, und die bieten neben DSL eben auch fairerweise noch eine ISDN-Flat an. Ist doch ganz klar, dass ich da damals, als ich hierhergezogen bin, zu denen "gegangen" bin und nicht zur Telekom.

Gruß
K.-H.

NANÜ gelöscht_84526 „@NANÜ“
Optionen

Habe ich schon von gehört. Habe eine Freundin in HH, für die EWETEL ein Begriff ist. Hast sozusagen Glück im Unglück.........;-)

Werde noch bis Jan. abwarten - dann will Arcor in Königswinter verfügbar sein - wenn nicht, werde ich doch mal SAT-DSL antesten. Da tut sich zur Zeit einiges. Down - und Upload inzwischen, also keine doppelten Kosten mehr.

Danke dir für die schnelle Antwort.

cu

NANÜ

triker gelöscht_84526 „@triker“
Optionen

MTU-Speed kenn ich halt nur vom hörensagen, aber wenn es seinen Zweck erfüllt ist es ja genausogut ;-)
Die "alten" Tune Up Utilities tun immer noch gute Dienste.Ich weiß da kann mann es auch einstellen. Aber nicht jeder Hat sie zuhause im Regal stehen. Deshalb ist DFÜ-Speed halt meine Empfehlung....
Habe mir vor ein paar Monaten auch die neuen Tune-Up Utilities gekauft. Sind auch nicht von schlechten Eltern.
Grüß mir den Deich!
triker

gelöscht_84526 triker „@the King“
Optionen

Moin (fast) vom Deich (der ist ca. 25 Autominuten von hier weg)..

Habe da weiter oben einen kleinen Schreibfehler eingebaut. Ich meinte natürlich TuneUp-Utilities 2003. Ist schon ein tolles Tool, sehr zu empfehlen.

Gruß
K.-H.

Josephine gelöscht_84526 „Noch mal ich ! Im ersten Posting von mir hatte ich den Link vergessen :- Nun ist...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

erstmal Danke für deine Vorschläge,
habe mir DFÜ-Speed Vers. 2.2 heruntergeladen und inst. - OHNE Erfolg.
Ich habe verschiedene Einstellungen getestet, also daran liegt es offensichtlich nicht.
Den Rechner-2 habe ich mal direkt an das DSL-Modem gehängt, also ohne Netzwerk dann geht alles, es muß also irgend was mit dem Netzwerk zu tun haben.
Gruß Josephine

triker Josephine „Hallo King-Heinz, erstmal Danke für deine Vorschläge, habe mir DFÜ-Speed...“
Optionen

Hast du mal bei DFÜ-Speed per Hand einen MTU-Wert von 1472 bzw. 1455und einen Rwin-wert von 32248 bzw 31875 eingestellt? Manchmal ist diese Werte die Besseren .
Hast du auf BEIDEN! Rechnern DFÜ-Speed installiert?
wenn nicht hole dies nach!
Ich drücke die Daumen
triker

t.steffan Josephine „Manche Internet-Seiten gehen nicht auf“
Optionen

hi josephine,
du solltest folgendes beachten:
rechner 2 darf keine dsl-installation haben. das läuft nur übers lan. der dsl-speedmanager wird nur auf dem router (rechner 1) installiert. dort einstellen für "mehrplatzumgebung" und "ohne externen router" auswählen. das langt für beide.
jetzt kommt das entscheidende:
dann musst du bei rechner 2 -> IE-> extras-> internetoptionen-> verbindungen -> lan-einstellungen den proxyserver deines anbieters einstellen (bei t-online zb. "www-proxy.t-online.de" Port: 80
dann läuft der client über den t-online-proxy) und alles sollte laufen.
oder hast du einen anderen anbieter?
hoffe ich konnte helfen...
gruß,
t.steffan

Josephine Nachtrag zu: „Manche Internet-Seiten gehen nicht auf“
Optionen

Hi t. ,
auf meinem Rechner-2 ist keine dsl-installation, da habe ich nur das LAN einderichtet:(dieser computer stellt eine internetverb. über einen anderen computer im netzwerk her...).
Der Tip vom triker hat mir auch nicht weitergeholfen, da hab ich auch verschiedenste werte probiert.
Ich bin bei 1und1, weist du zufällig wie da der proxy heist, kann ich beim proxy einfach analog: "www-proxy.1und1.de" schreiben? den dsl speedmanager habe ich auf rechner-1 laufen, muß mal die einstellungen probieren.
ich verstehe nur nicht warum die meisten seiten problemlos gehen, und manche (leider die für mich wichtigen gehen nicht)
ein bekannter machts mit einem router, da ist auf den clients bezüglich verbindung gar nichts eingestellt, nur das netzwerk eingerichtet und läuft tadellos.
ich meld mich wieder wenn's geklappt hat.
danke und gruß
Josephine

triker Josephine „Hi t. , auf meinem Rechner-2 ist keine dsl-installation, da habe ich nur das LAN...“
Optionen

gehe mal auf diese Links:
http://www.bitbuilder.de/php/w2k016.html

bei dem Folgenden Link ganz nach unten scrollen und letzten Post lesen:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1889&time=1047847838

Gruß
triker

Josephine Nachtrag zu: „Manche Internet-Seiten gehen nicht auf“
Optionen

Danke Triker,

der poster auf dem von dir genannten link hat wohl das gleiche Problem wie ich.
Da ich keine Lust habe erst Informatik zu studieren damit ich alles verstehe,
kaufe ich mir jetzt einen billigen Router, dann hat sich das alles erledigt.

Danke nochmal an Alle die Helfen wollten,

Gruß
Josephine

triker Josephine „Danke Triker, der poster auf dem von dir genannten link hat wohl das gleiche...“
Optionen

----kaufe ich mir jetzt einen billigen Router-----
Kaufe lieber einer der was taugt!
Auch wenns ein paar euronen mehr sind.....
Gruß
triker