Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Links anklicken

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag schön, Freunde!

In alten Zeiten konnte ich mal so einfach die Links anklicken, wie sie z.B. im Textfeld von OutlookExpress bei den Nickles- Nachrichten stehen. Die wurden dann automatisch gewählt. Nun nicht mehr! Beim anklicken entsteht zwar ein formschöner, gepunkteter Rahmen um den Link, aber anwählen, nein, das tut er nicht. Bestimmt habe ich da eine Einstellung falsch, nicht richtig oder übersehen. Wer kann mir da helfen?   Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „Links anklicken“
Optionen

Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn im IE ( oder OE ) bis Vers. 5.5 z.b. Links nicht in neuen Fenstern geöffnet werden können , keine gifs angezeigt werden , der Seitenaufbau langsamer als sonst ist , etc.
versuch mal folgendes : Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win 98: Start -> Ausführen -> msinfo32 eintippen -> Extras -> Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren . Sollte dieser Eintrag nicht existieren, gib unter Ausführen im Startmenu folgendes ein:
rundll32 setupwbv.dll,IE5Maintenance "C:\Programme\Internet Explorer\Setup\setup.exe" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"
ansonsten mal hier versuchen : http://www.misitio.ch/

jueki Anonym „Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn im IE oder OE bis Vers. 5.5 z.b. Links...“
Optionen

Danke, marc. Habs alles versucht, keinen Erfolg. Bei "Software" taucht der IE gleich garnicht auf. Über "Setup" versucht, nichts. Meine Angaben sind auch ein bischen ungenau! Soll nachgeholt werden:
Betriebssystem: XP
IE: 6
Mein Status: Newbie
Ging ja schon mal alles! Kann nur eine durch meine Dusseligkeit verursachte Falscheinstellung sein!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
TheVomit jueki „Danke, marc. Habs alles versucht, keinen Erfolg. Bei Software taucht der IE...“
Optionen

Hallo Jürgen,

kann aber auch sein das Norton AntiVir seine Finger da im Spiel hat, sicher bin ich mir da aber nicht, kann auch sein das ich da ganz un gar falsch liege...

Grüsse

martiN

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
jueki TheVomit „Hallo Jürgen, kann aber auch sein das Norton AntiVir seine Finger da im Spiel...“
Optionen

nein, martiN! NIS habe ich mit dem von Norton gelieferten Programm deinstalliert, nachdem der PC rd. 7 Minuten zum booten benötigte! (Mit kostenlosem AntiVir und Firewall ist das nicht mehr der Fall)Kann also nicht mehr an NIS legen!

Olaf19 jueki „nein, martiN! NIS habe ich mit dem von Norton gelieferten Programm...“
Optionen

Mal interesshalber: Was passiert denn, wenn Du einen Rechtsklick auf den Link machst - erscheint dann ein Kontextmenü u.a. mit dem Eintrag "Link in neuem Fenster öffnen"? Wenn ja, probier doch mal aus, ob es damit funktioniert. Das wäre natürlich keine befriedigende Problemlösung, würde uns dieser vielleicht aber näher bringen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Nachtrag zu: „Links anklicken“
Optionen

Nein, Olaf. Es erscheint da:

Verknüpfung kopieren
Ziel speichern unter
Alles auswählen
Zu Favoriten hinzufügen

Weiter nichts. Übrigens, ich habe einen Ordner "INETADR". Dort hab ich mir die für mich wichtigsten Links abgelegt. Auch von dort gehts nicht mehr! Bei den bei Google erscheinenden Suchergebnissen dagegen schon!
Jürgen