Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Kein EMail-Versand hinter Router Vigor 2500 bei DSL von 1und1

Stebo40 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, habe hinter dem Router Vigor 2500 3 PC´s hängen. Ich kann leider von keinem der PC`s Emails an einen freien Provider wie gmx, yahoo, o.ä, mit Outlook Express versenden. Es taucht immer folgende Fehlermeldung auf:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist 1244@yahoo.de. Betreff '', Konto: 'Yahoo', Server: 'smtp.mail.yahoo.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 authentication required - for help go to http://help.yahoo.com/help/us/mail/pop/pop-11.html', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78.

Wer kann mir weiterhelfen. Eine Firewall ist nur auf dem Router aktiv.

bei Antwort benachrichtigen
Juergen@net Stebo40 „Kein EMail-Versand hinter Router Vigor 2500 bei DSL von 1und1“
Optionen

Hallo,

ich habe auch den DraTek, allerdings nur ein Rechner mit Funk. Und bei mir geht es. Aber ich denke am DrayTek oder an 1u1 liegt es nicht, sondern eher an der SMTP-Authentication des emali-Clients. Hatte solche oder so ähnliche Fehlermeldungen auch schon mit Modem. Empfangen ging, senden nicht. Kann man die emails per Modem abrufen? Die Lösung war jesdesmal den email-Anbieter per IE aufzusuchen und per Hilfe nach der email-client-Konfiguration (z.B. Outlook Express oder Calypso) zu suchen. Dort stehen die SMTP-Adressen (bei gmx mail.gmx.net)und die Authetication method (gmx: "Use POP account", kein Kreuz bei "Use alternate SMTP login"). So läuft es zumindest bei mir. Vielleicht hilfts
Gruß
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen