Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

ISDN und analoge Telefone

RomeoLuv / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte zu Arcor ISDN 740 in Verbindung mit DSL1500 wechseln, kann ich dann noch meine analogen Telefone verwenden ohne extra adapter oder ähnliches zu kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti RomeoLuv „ISDN und analoge Telefone“
Optionen

ISDN und analoge Telefone gehen ohne Adapter nicht.

Spacebast RomeoLuv „ISDN und analoge Telefone“
Optionen

Wenn Du zu Arcor wechselst, hast Du doch Anspruch auf ein "verbilligtes" Gerät. Meine mich dunkel zu erinnern, dass da auch ein analoger Adapter zur Auswahl stand. Hab noch einen ganz einfachen rumliegen (Telekom TA2a/b), mach 'nen Angebot. 15€ plus Versandkosten?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Duffy- Duck RomeoLuv „ISDN und analoge Telefone“
Optionen

Hi, wie meine Vorredener schon sagten, du benötigst dafür einen so genannten Terminaladapter. Damit kannst du dann problemlos dein analoges Telefon weiter benutzen. Ein entscheidener Unterschied ist aber folgender: du mußt den TA vorher programmieren (ihm die Rufnummer mitteilen auf die er reagieren soll) ansonsten erhältst du keine Anrufe mehr, bei einem ISDN-Telefon ist das nicht nötig, progammierst du es nicht reagiert es eben auf alle Rufnummern.

Heinz_Malcher RomeoLuv „ISDN und analoge Telefone“
Optionen

gehen eigentlich isdn telefone bei analogen anschlüssen mit adapter ??

Spacebast Heinz_Malcher „gehen eigentlich isdn telefone bei analogen anschlüssen mit adapter ??“
Optionen

Solange sie parallel zum analogen Adapter am S0 hängen, ja.
@Duffy: Im Lieferzustand leiten die mir bekannten analogen Adapter auch alle Gespräche an alle angeschlossenen Apparate.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
RomeoLuv Nachtrag zu: „ISDN und analoge Telefone“
Optionen

Ich hab gehört das dieser adapter nur mit eingeschaltetem pc funzt!?!
Is da was wahres dran?

Spacebast RomeoLuv „Ich hab gehört das dieser adapter nur mit eingeschaltetem pc funzt!?! Is da was...“
Optionen

Nee, Nee, Nee.
Der analoge Adapter hat nix mit dem PC zu tun. Der hängt hinter der ISDN-NTBA und Du kannst daran Deine vorhandenen alten analogen Telefone oder Fax anschließen. Ist praktisch wie eine kleine Telefonanlage.

Optionen

Ich hab erfahrn von der arcor hotline dass ich den Terminaladapter kostenlos zur verfügung gestellt bekomme. also ist das problem gelöst.
VIELEN DANK AN ALLEN DIE GEANTWORTET HABEN!!
Peez Romeo

Optionen

Ich hab erfahrn von der arcor hotline dass ich den Terminaladapter kostenlos zur verfügung gestellt bekomme. also ist das problem gelöst.
VIELEN DANK AN ALLEN DIE GEANTWORTET HABEN!!
Peez Romeo