Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Internetzugang über Eumex hat Probleme mit dem Upload

gomezgomf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

moin!

ich hab nach langer suche immernoch kein ähnliches problem im netz entdeckt deshalb frag ich einfach mal:
der pc mit win98se drauf ist über eine eumex 504 pc usb per usb mit dem internet verbunden.. das ganze geht mit t-online software oder auch anderen dfü verbindungen (zb smartsurfer). die einwahl ist immer problemlos. jedoch egal bei welchem provider ich online bin, scheint das ding probleme mit dem upload zu haben. eindeutig ist das zb bei gmx wenn ich einen mailanhang hochladen will. er sendet die ersten bytes und dann is schluss, macht einfach nix mehr. genauso mit einem ftp zugang auf einen server, ein paar bytes und irgendwann ein timeout. mit webseiten ist das ähnlich, bei click auf buttons reagiert er meist erst beim 3. oder 4. mal!!

gehe ich mit einem 56k modem über die analogdose am eumex online geht das bestimmt 10mal schneller als mit dem isdn!! da kann doch was nicht stimmen!?

der support bei t-online erweist sich als völlig ignorant und gibt nur standart antworten die mit meinem problem nicht das geringste zu tun haben und ich seh es nich ein denen über ihre hotlines ständig geld in den rachen zu schieben.. kann mir hier jemand helfen? neue software auf die eumex? firmware? t-online schuld?

danke im vorraus

carsten :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_143744 gomezgomf „Internetzugang über Eumex hat Probleme mit dem Upload“
Optionen

Hallo ,

Was hast Du noch so am USB - Bus dranhängen?

Den bei mir geht nichts mehr sobald eine Drucker am USB-Port steckt.(WINXP)

Habe auch schon alles versucht.

Am Anfang stürtzte beim Anwahl der Rechner gleich ab.Mit einem Firmware-updata kann ich nun ins Internet und es geht alles wunderbar,bis auf wenn der Drucker mit angeschlossen wird.Sobald der Drucker wieder vom USB Port abgesteckt wird geht es wieder.
An den Selben Rechner habe ich es mit einer Teledat USB 2ab + Drucker versucht ,
alles bestens. Ich glaube wirkklich die Telekom hat die EUMEX als Schrott Verkauft.

Du bist leider nicht der erste mit den Porblem.

Versuchs mal mit einer anderen Anlage. z,b. bei eBay

mfg franz3d

gomezgomf gelöscht_143744 „Hallo , Was hast Du noch so am USB - Bus dranhängen? Den bei mir geht nichts...“
Optionen

hmmm.. danke erstmal für deine antwort :)

das sagt mir das ich am besten mal einen versuch mit dem seriellen kabel starten sollte, nur so testhalber.. und mal nen firmwareupdate.. und dann mal schauen.. wenns garnich geht kann ich ja mal bei ebay über ein neues gerät nachdenken..

thx so far :)