Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!

Jaqueline / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Ich bins mal wieder. Habe seit Oktober letzten Jahres immer noch das gleiche Problem! Ich wähle mich ein (sämtliche Anbieter auf der großen weiten Welt getestet) und nach 8-12 Sekunden trennt sich die Verbindung automatisch!
Es lag eindeutig am PC und nicht an meiner Telefondose!(bin gerade umgezogen und das Problem besteht!)Habe System mehrmals komplett neu draufgespielt, aber nichts, habe mehrere Modems ausprobiert, aber nichts, jetzt hat mir son System-Mann aus meiner Firma erzählt das das an meinem FiFo-Baustein liegt! Dieser kleine Fuzzi-Stein ist irgendwo drauf festgelötet und man kann ihn nicht wechseln, son scheiß! Kann mir hier einer sagen wie man den blöden FiFo-Stein umgehen kann?!

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Jaqueline „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

Hallo,
Du kannst eine andere Schnittstellenkarte einbauen (PCI oder ISA) sollte
schon lange den größeren Speicher haben

wenn es denn daran liegt.. auch keine Ahnung..

aber Du glaubst doch nicht im ernst, das dir Jemand glaubt, das Du seit
Oktober immer nur für 10 Sek online bist??


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Gurus „Hallo, Du kannst eine andere Schnittstellenkarte einbauen PCI oder ISA sollte...“
Optionen

Danke!

Naja, es geht ja hier nur um meinen Anschluß ZUHAUSE....

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Jaqueline „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

Du hast also verschieden Provider getestet, verschiedene Telefondosen und verschiedene Modems, das Problem besteht aber immer noch. Auch das Betriebssystem hast Du neu installiert.
Da bleibt eigentlich nur noch ein Fehler in den DFÜ-Einstellungen.
FiFo-Baustein ? Hat Dir dieser "System-Mann" auch erzählt, was das sein soll ?
Ich kenne FIFO nur als "first-in-first-out", auch über google habe ich nichts gefunden, was in Richtung Hardware/Modem ginge...
Warum holst Du statt dem System-Mann nicht einen Informatik-Studenten im ersten Semester und gibst ihm einen Kasten Bier dafür, daß er Dir mal den Internetzugang einrichtet ?
Das funktioniert fast immer und ist relativ preiswert.

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline greg-cu „Du hast also verschieden Provider getestet, verschiedene Telefondosen und...“
Optionen

Die DFÜ-Einstellungen haben auch schon mehrere selbsternannte experten gecheckt und nichts gefunden.
Mein System-Mann hat auch noch gesagt das mir ein Software-gesteuertes Modem weiterhelfen könnte, weil das dann nicht über das FiFo-Ding läuft. Das Problem ist nur das man beim Modemkauf nicht weiß ob es Hardware- oder Software-gesteuert ist, weil das da nirgendwo steht.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Informatiker gegen Bier Tauschbörse? ;)) oder wie komme ich an so ein genie???

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Jaqueline „@ greg-cu“
Optionen

Kleinanzeige im lokalen Käseblatt (oder bei Kurz&Fündig / SperrMüll...) aufgeben "Wer kann mir unter Windows98 mit Modem (Modell) eine DFÜ-Verbindung einrichten, bei Erfolg 1 Kasten Bier nach Wahl"

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline greg-cu „Informatikerbörse“
Optionen

es ist einen versuch wert...

thanx

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Jaqueline „Informatikerbörse“
Optionen

Hallo,
was hast Du für ein Rechner (486 PI)?

mit dem FiFo ist mir klar aber ob es daran liegt..

MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Gurus „Informatikerbörse“
Optionen

Also ich glaube (habe nicht wirklich so die Ahnung):
Pentium III, etwas über 400 Mhz, 128 MB RAM

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
jsacer greg-cu „Du hast also verschieden Provider getestet, verschiedene Telefondosen und...“
Optionen

Hi zusammen,

@greg-cu:
Ich gehöre (unter anderem) auch zu der hier geschämten Gruppe der "System-Männer" - darum kann ich mich vielleicht auch besser in den Typen hineindenken.
Ich vermute stark dass der "System-Fuzzi" von Jaqueline einfach den UART 16550-Chip auf dem COM-Port gemeint hat (die arbeiten nämlich nach dem FiFo-Prinzip).

@Jaqueline
Nähere Infos darüber und wie man herausfindet welchen UART man eingebaut hat habe ich bei der UNI Mannheim unter http://www.uni-mannheim.de/rum/netze/modem/h16550.html gefunden, vielleicht hilft Dir das etwas weiter.
Da schon ziemlich alles probiert hast würde ich Dir (wie gurus schon geschrieben hat) auch empfehlen eine serielle Schnittstellenkarte zu kaufen (ca. 20 EUR z.B. www.kkcomputer.de oder www.kmelektronik.de).

Viel Glück

Ciao

jsacer

PS: Kleiner Tipp: Suchmaschinen im Internet sind toll - wenn man mit den richtigen Begriffe sucht *breitgrins*

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Jaqueline „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

Hallo Jaqueline,
dann hast du schon den "UART 16550A" (so nennt sich der Chip) und nicht den
alten "UART 8250" also sollte das nicht das Problem sein.

UART
Abkürzung für Universal Asnchronus Receiver Transmitter. Bei dem UART 16550 handelt es sich um einen Baustein für die serielle(n) Schnittstelle(n), der nach dem FIFO-Prinzip arbeitet. Gegenüber den früher üblichen UARTs 8250 bzw. 16450 lassen sich mit dem UART 16550 höhere Durchsatzgeschwindigkeiten an der seriellen Schnittstelle erreichen. Unter Windows 95 kann man unter Startmenü - Systemsteuerung - System - Anschluss (COM und LPT) - Doppelklick auf COM Anschluss; (COMx) - Anschlusseinstellungen - Erweitert die Paramater für den 16550 verändern.

versuchs mal

MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Nachtrag zu: „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

@ jsacer

danke für dein engagement um die ehre der system-männer!;)))
ich werde das mit der seriellen Schnittstelle auf jedenfall mal ausprobieren.
Und auf der Seite von der Uni-Mannheim werde ich mich auch mal umsehen!
also, wie gesagt special thanx


@ gurus

auch dir nochmal danke,habe die Paramater für den 16550 in sämtlichen Variationen verändert und jetzt trennt sich die verfluchte verbindung schon nach 6 Sekunden.....:(((

P.S: ist eine serielle schnittstelle eine usb-karte zum einbauen!(wehe jemand lacht hier über meine fragen!)

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Jaqueline „@ jsacer danke für dein engagement um die ehre der system-männer! ich werde...“
Optionen

Hallo Jaqueline,
die serielle Schnittstelle (RS 232 oder auch COM-Portgenannt) sieht so aus:

http://www.spacewalker.com/german/com_port.htm

aber vielleicht hast Du ja auch zwei Schnittstellen mal den anderen Anschluss ausprobiert?

hast Du die Software vom Matherboard auch installiert??????

MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Jaqueline „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

hi,

leih Dir doch mal von irgend einem Kumpel ein externes funktionierendes Modem aus und versuch es damit.

Wenn's funktioniert, frag mal ob Du es abkaufen kannst (bzw. ebay oder so), wenn es nicht funktioniert, hat Dein Computer eine Macke (am besten ersetzen).

Gruß
Teletom

PS.: Hab bei einer ähnlichen Gelegenheit mein altes externes 33,6 kbps Modem verschenkt.

bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Nachtrag zu: „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

Hallo Gurus,

also an meinem PC sind 2 COM Anschlüsse, an beiden hängt aber nichts dran.
Mein Modem läuft über USB.

Motherboardsoftware???Da waren nur so grafik und audio treiber drauf glaub ich.

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Teletom Jaqueline „Hallo Gurus, also an meinem PC sind 2 COM Anschlüsse, an beiden hängt aber...“
Optionen

Bei USB kann es schon mal nicht am FiFo-Baustein liegen.

Nimm zum Ausprobieren ein stinknormales externes Modem an einer seriellen Schnittstelle (Com1: oder Com2:).

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Jaqueline „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

Hallo Jaqueline,
da hat der Teletom recht.

Bersorg dir ein Modem 56k und schließe es an Com2: an.

Was hast du denn noch alles an USB angeschlossen,
bitte genau, vielleicht kommen sich auch die Geräte ins Gehege..

Wie siehts denn im Gerätemanager aus (Frage- Ausrufezeichen etc.)?


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Nachtrag zu: „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

@ Teletom

Danke, werde ich ausprobieren!

Gruß

Jaqueline

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Nachtrag zu: „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

@ Gurus

Meinen USB Kram stöpsel ich immer um, habe Drucker, Scanner, DigiCam-Kartenlesegerät und Modem!

Aber im Gerätemanager ist alles in Ordnung.


Gruß

Jaqueline

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Nachtrag zu: „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

@ all

Die liebe Jaqueline hat eine neue Theorie:

1. habe ja vor einiger zeit format c: gemacht, danach kam ich 2 Tage lang wieder ins Internet und dann nicht mehr. Fazit:Kann es sein das irgendetwas von meinem Kram den ich auf den PC gespielt habe dazu beiträgt das ich mich nicht einwählen kann?

2. Wie gesagt laufen bei mir 4 Geräte über 2 USB Schnittstellen, hat Mr.PC damit evtl. ein Problem?

Grüße

Jaqueline

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Jaqueline „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

Hallo,
was ist dein Mister PC??????


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Jaqueline Gurus „Hallo, was ist dein Mister PC?????? MfG Gurus“
Optionen

Mister PC ist alles was dran hängt, der komplette kram, der scheinbar ein eigenleben führt.

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Jaqueline „Mister PC ist alles was dran hängt, der komplette kram, der scheinbar ein...“
Optionen

Hallo Jaqueline,
tja, jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

Format C:

oder

anderes Modem


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Jaqueline „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

uups, habe gerade gesehen, daß der thread ja immer noch / wieder bearbeitet wird...

@jsacer: sollte keine Diskriminierung sein, bin selbst seit meinem geschmissenem Studium als Hotliner / Admin / Network Engineer beruflich tätig :-)

Zurück zum Problem: Neues Modem hattest Du ja wohl schon...
Nach Neuaufspielen des Systems nach format c: geht es und dann irgendwann nicht mehr ?
Bei einem Problem, das sich so lange Zeit hinzieht, würde es sich wohl doch lohnen, mal wirklich nach _jedem_ neu installiertem Programm / Update zu prüfen, wer der Übeltäter ist.
Leider hab ich´s mit dem FiFo immer noch nicht ganz überrissen, geht´s hier um einen Baustein, der die rs232 ansteuert ? Dann würde wohl nur ein Tausch des Motherboards Abhilfe schaffen

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Klausgr Jaqueline „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

Hallo,

wenn du ein USB Modem hast liegt es nicht am FiFo. Da ich leider nicht alle Geräte von dir kenne würde ich wie folgt forgehen:
1 Format c: (Daten wenn möglich vorher sichern)
2 Beriebsystem aufspielen (noch ohne USB Teile und ohne weitere Software instalieren)
3 Jetzt nur die Modemsoftware installieren mit USB Treiber (nur bei Win95 und Win98 nötig)
4 Jetzt testen ob alles geht
5 Wenn alles OK ist nach und nach ein Programm nach dem andern installieren und immer zwischen drin überprüfen ob sich die Verbindung hält. Irgendwann wird der verursacher der Probleme auftauchen. Dann kannst du dich wieder Melden und ich werde eine Lösung finden.

Gruß Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Jaqueline „Internetverbindung trennt sich nach 10 Sekunden automatisch!!!“
Optionen

komisch, Jaqueline hatte doch schon geantworted das das problem am Drucker lag..
wo ist die Antwort geblieben?????????


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen