Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Internetexplorer 6 friert ein

Tankard / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HiHo!

jedesmal wenn ich den PC einschalte und den IE6.0 starte friert der Monitor ein, erst beim 3 bis 4x

reseten bzw. strg+alt+entf funzt er einwanfrei, woran kann das liegen ?

PS: vorher ging alles einwandfrei

mfg

Tankard

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Tankard „Internetexplorer 6 friert ein“
Optionen

Probier mal defragmentieren und ScanDisk. Außerdem IE-Reparaturprogramm, Systemsteuerung, Software, installieren/deinstallieren. Mach mal für Browser-Cache und Auslagerungsdatei kleine Extra-Partitionen (FAT16, am Anfang der Erweiterten Partition, mit PartitionMagic). Browser-Cache, Cockies und Verlauf löschen, ebenso den Inhalt des Temp-Ordners.

Tankard Tilo Nachdenklich „Probier mal defragmentieren und ScanDisk. Außerdem IE-Reparaturprogramm,...“
Optionen

jo vielen dank, den Browser Cache habe ich entleert ( Purgatio Pro )
Defrag, und Scandisk habe ich auch gemacht, dass mit der Auslagerungsdatei check ich nicht ganz ab ??

THX !

Tilo Nachdenklich Tankard „jo vielen dank, den Browser Cache habe ich entleert Purgatio Pro Defrag, und...“
Optionen

Du kannst im IE unter Internetoptionen, Einstellungen den Speicherordner verschieben, er liegt dann nicht mehr auf C. Der ideale Platz ist eine Extra-Partition. Bei mir habe ich mit PartitionMagic auf der zweiten Festplatte eine FAT-16 Partition eingerichtet und zwar ist es die erste Logische Partition. Ich nehme bei DSL-Flatrate nur 9 MB Cache, bei Analog-Modem würde ich mehr als 100 MB nehmen. Da Windows noch überall den Papierkorb ablegt und auch mal die Auslagerungsdatei (auch auf einer Extra-Partition) verkehrt landen kann (anzeigen und verstecken von Partitionen), müssen diese Partitionen reichlich dimensioniert werden, damit Warnmeldungen des Computers unterbleiben.
Die Erfahrung ist, der PC wird erheblich stabiler (nicht unbedingt schneller). Außerdem kann man mit PartitionMagic die Browser-Cache-Partition in Null-Komma-Nichts formatieren, dann sind auch hartnäckige bösartige Dateien weg.

Ansonsten ist es wichtig sich immer auch den Temp-Ordner vorzunehmen.

Tankard Tilo Nachdenklich „Du kannst im IE unter Internetoptionen, Einstellungen den Speicherordner...“
Optionen

vielen dank für die ausführliche Beschreibung !

mfg

Tankard