Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Internet funktioniert nicht mehr unter XP

michi66662001 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab ein leidiges Problem wie anscheinen viele andere...

Ich habe eine Eumex 504 USB, und seit der Umstellung auf XP komm ich nicht mehr ins Internet.

Ich hab schon alles übliche versucht (alles löschen, alles neu drauf...) aber nichts funzt.

Wenn ich eine Verbindung aufbauen will läuft das immer folgendermaßen ab:

1. Geht die CPU-Auslastung rauf auf volle 100 % (... kann doch nicht sein, oder???)

2. Kommt für ca 10 min die Meldung "Verbindung wird geöffnet"

3. Für weitere 10 min "Verbindung ist geöffnet"

4. Dann wird endlich die Nr des Providers gewählt.

5. Nach 3 Wählversuchen (also ca nach 1 Stunde *lol*...) kommt dann "Leitung besetzt"

Ich bin echt am austicken schön langsam... hab mir sogar zum Testen (um auszuschließen dass meine Telefonanlage einen Knaks hat) extra nen Fritz!USB Adapter geholt. Der zeigt zwar wunderbar Bereitschaft und alles, aber trotzdem geht nix.

Währ euch wirklich für jeden Tip dankbar, THX Michi !!!!!

bei Antwort benachrichtigen
rill michi66662001 „Internet funktioniert nicht mehr unter XP“
Optionen

Ich habe vor kurzem bei einer Bekannten ebenfalls einen PC mit Windows XP für Internet eingerichtet, ebenfalls mir EUMEX 504 SE USB.

Was ich auch nicht gleich geschnallt hatte: die EUMEX 504 wird ähnlich einem Router betrieben ... die Privider-Daten werden komplett auf der EUMEX abgelegt (und nur dort) und der Zugang vom PC zur EUMEX (und damit zum Internet) wird über eine Netzwerkverbindung realisiert!

Es ist nicht notwendig (aber wohl auch möglich), auf dem PC selbst eine DFÜ-Verbindung (wie vielleicht gewohnt) einzurichten. Diese Router-Simulation hat auch den Vorteil des Schutzes vor 0190-Dialern!

Vielleicht bringt Dich das weiter.

rill

bei Antwort benachrichtigen