Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

IE Explorer Fenster immer minimiert

Infraphil909 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

und noch was: neuerdings öffnet der IE Explorer (6.0) alle Fenster immer winzig klein, so dass man gerade noch die drei Buttons zum schliessen, minimieren oder maximieren hat. Das nervt tierisch, weiss einer ob man das irgendwie einstellen kann, wie gross die Fenster sein sollen, die IE intern geöffnet werden?

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Infraphil909 „IE Explorer Fenster immer minimiert“
Optionen

IE in der gewünschten Größe einstellen. Dann die Umschalttaste gedrückt halten und IE mit der Maus schließen. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Infraphil909 cbuddeweg „IE in der gewünschten Größe einstellen. Dann die Umschalttaste gedrückt...“
Optionen

Vielen Dank, das hat geholfen!
Wenn man das Fenster durch Doppelklick auf die Titelleiste maximiert geht es zwar nicht, manuell ganz gross ziehen funktioniert aber einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Infraphil909 „IE Explorer Fenster immer minimiert“
Optionen

> Wenn man das Fenster durch Doppelklick auf die Titelleiste maximiert geht es zwar nicht

Richtig, das ist aber auch logisch. Beim Maximieren wird das Fenster zwar automatisch ganz groß gemacht, aber der intern gespeicherte Wert für die Fenstergröße ist der, den Du zuletzt manuell durch Ziehen mit der Maus vorgegeben hast. Deswegen wird ja auch bei einem erneuten Klick auf die Maximieren-Taste die vorige Größe wieder hergestellt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Infraphil909 Nachtrag zu: „IE Explorer Fenster immer minimiert“
Optionen

Stimmt. Danke für die Info und die schnelle Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen