Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Homepage erstellen bzw. erstellen lassen

ILGM / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen eine homepage zu machen, oder zu übernehmen

und das sehr bald?

wäre ganz toll

viele grüße

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 ILGM „Homepage erstellen bzw. erstellen lassen“
Optionen

Klar. Wie sieht es mit der Bezahlung aus?

ILGM Denim666 „Klar. Wie sieht es mit der Bezahlung aus?“
Optionen

Gebe zu, ich weiß nicht was man dafür bezahlen müßte.
Hoffe aber Sie können mir entgegenkommen oder helfen es
selber zu versuchen.

xafford ILGM „Homepage erstellen bzw. erstellen lassen“
Optionen

• komerzielle oder private homepage?

• welches budget steht zur verfügung?

• welche ansprüche bestehen seitens funktionalität?

• sind inhalte in text- und bildform schon vorhanden?

• besteht schon eine corporate identity?

• gibt es schon designs?

• steht eine domain schon zur verfügung?

• steht webspeicherplatz schon zur verfügung?

• wieviele seiten werden in etwa benötigt?

• soll die seite bi- oder multilingual sein?

• müssen dynamische inhalte generiert werden?

• etc

preise für eine homepage können von ein paar euro für eine kleine private visitenkarte bis in die millionen euro für große interaktive portale mit eigenständiger programmierung gehen. wenn die seite gewerblich sein soll, so würde ich vorschlagen einen komerziellen anbieter zu wählen, da allein die rechtlichen aspekte zu erheblichen fallstricken werden können und eine komerzielle präsenz auch einen professionellen eindruck hinterlassen.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
ILGM Nachtrag zu: „Homepage erstellen bzw. erstellen lassen“
Optionen

Hallo,
hoffe Sie können mir einen Freundschaftspreis machen
oder Einstieghilfen leisten.

Vielen Dank

Fetzen ILGM „Hallo, hoffe Sie können mir einen Freundschaftspreis machen oder Einstieghilfen...“
Optionen

...mal die Antworten lesen und die gestellten Fragen beantworten. Bis jetzt weiss immer noch keiner was du willst, oder trollst du nur?
Für was erwartest du einen Freundschaftspreis, erster Thread und Freundschaft erwarten? Wenn du beim Bezahlen genau so lax bist, wie bei deinen Antworten...
Ansonsten gibts hier ne Einstiegshlfe: http://selfhtml.teamone.de/

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
MoritzHan ILGM „Homepage erstellen bzw. erstellen lassen“
Optionen

Hi,
ich vermute, da du noch absolut keine Ahnung von Homepage hast, du nur eine einfache Präsenz haben möchtest.
Sowas gibt es bei Strato oder 1und1 schon für ein paar Euro im Jahr inclusive Domain und Online-Homepagebaukasten.
Für den Anfang sollte das reichen.

Gruß,
Gerry

ILGM Nachtrag zu: „Homepage erstellen bzw. erstellen lassen“
Optionen

Danke, für eure(manche) Rücksicht.
Habe wirklich keine Ahnung.
Wollte einer Freundin helfen die sich nebenbei
ein zweites Standbein schaffen wollte und natürlich
übers Internet erreichbar sein sollte bzw. man die
genaueren Angaben zu ihrem Vorhaben lesen kann.
Glaube aber das ich dass doch nicht schaffe.
Auf die Fragen zu Antworten fällt mir schwer:
-denke es sollte dann eine komerzielle homepage sein
-tja,sag mal hundert da ich keine Ahnung habe?!
-sollte natürlich funktionieren, oder wie ist das gemeint?
-es ist noch nichts vorhanden (außer Ideen)
-weiß nicht was das ist
-nein
-nein
-??
-5 Seiten, mit Rückmeldungen 6 Seiten
-??
-??

schönen tag noch

Fetzen ILGM „Danke, für eure manche Rücksicht. Habe wirklich keine Ahnung. Wollte einer...“
Optionen

Corporate Identity ist eine Art Firmenlogo, +Firmenphilosophie, +schriftlicher, bildlicher Auftritt, der sich immer wiederholt. Auf Briefpapier, Prospekten, Firmenwagen usw.
Mit Funktionalität ist alles gemeint, was die Seite können soll. Formulare, Sicherheitssysteme, Bezahlung, solche Sachen eben. Ist ja nicht so schwer abzuleiten.
Du weisst nicht was Webspace ist? Du befindest dich(virtuell zumindest) gerade auf einem. Ohne Speicherplatz keine Seite und das kostet monatlich. Schau mal bei Strato, Schlund, 1x1 nur um mal einen Überblick zu bekommen.
Was ist an 2, oder mehrsprachig nicht zu verstehen?
Dynamisch= sich verändernd.
Für 100€ gibts höchstens ne Visitenkarte und mit einer 3ten Null, mit einer dynamischen ersten Zahl würde ich mich schon mal anfreunden, auch bei einem Freundschaftspreis. Professionell kostet eben auch professionell und bedenke, dass im Prinzip die ganze Welt einen Eindruck bekommen kann wie sich die Firma vorstellt. So etwas ist bleibend und entscheidet oft genug darüber, ob man den Auftrag bekommt, oder nicht. Am besten mal auf den Allerwertesten setzen, alles ausarbeiten, wozu man in der Lage ist, sich Gedanken über die Zielgruppe machen und mit geschäftlich ähnlichen Angeboten vergleichen und dann noch einmal fragen was das kosten würde. Fragt euch auch, ob ihr noch Nachbetreung braucht. Firmenlogos entwickeln lassen ist übrigens auch richtig teuer.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
J-G-W ILGM „Homepage erstellen bzw. erstellen lassen“
Optionen

geh mal auf meine Page, da kannst Du Dir die BlindHomePage 3.0 anschauen und runterladen. Die neue 4.0 gibts auf der HP vom Autor. Für Privat ist das Teil kostenlos.