Hi, habe ein externes ISDN-Modem Fritz! X USB v3.0 und die neueste Software von AVM. Faxe empfangen klappt. Es treten mit dem Senden Faxen 2 Schwierigkeiten auf: 1. wenn ich an das web.de-Faxinterface sende (kommt dann als pdf per email bei mir an), ist das Fax vertikal verzerrt, so dass der obere Teil abgeschnitten ist. 2. wenn ich an eine Freundin von mir sende kommt der Fehler "Gegenstell ist inkompatibel". Scheint ein Problem von Übertragungsstandards zu sein, vermute ich, aber was kann man tun? Kennt das jemand? mfg Dominik Lenné
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Ich habe ein Teledat USB 2a/b. Dahinter verbirgt sich ein im Funktionsumfang leicht eingeschränktes Fritz!X USB der ersten Generation. Dort kann man im Fax-Programm unter "FAX->Einstellungen->ISDN->Erweiterte Einstellungen->ISDN-Dienst" zwischen analogem und ISDN-Fax wählen. Hier sollte im Normalfall das analoge Fax ausgewählt werden. Die entsprechende Einstellung sollte es bei dir eigentlich auch geben. Sieh mal nach, ob bei dir evtl. ISDN-Fax ausgewählt ist und korrigiere die Einstellung ggf.
Probiert -- bringt leider nichts.