Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

E-mail Fehler

zwerg`l / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich wollte nach Übersee eine Email versenden. Die Adresse stimmt. Leider bekomme ich nach ein paar Tagen nachstehende Meldung (E-Mail zurück)


This message was created automatically by mail delivery software (Exim).


A message that you sent has not yet been delivered to one or more of its


recipients after more than 48 hours on the queue on moutvdom.kundenserver.de.


The message identifier is: 1AHTJj-0006rV-00


The subject of the message is: Anfrage


The date of the message is: Wed, 5 Nov 2003 20:28:14 +0100


The address to which the message has not yet been delivered is:


hiyall@wcc.net


No action is required on your part. Delivery attempts will continue for


some time, and this warning may be repeated at intervals if the message


remains undelivered. Eventually the mail delivery software will give up,


and when that happens, the message will be returned to you.


 


Kann mir jemand den Text übersetzten, und mir helfen wo der Fehler liegt?


Danke für die Hilfe im voraus


Zwerg`l


 

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T zwerg`l „E-mail Fehler“
Optionen

Ja, dort laeuft ein SMTP (Exim). Dieser kann die mail nicht zustellen, die wird dann gelagert und es wird immer wieder mal versucht, die zuzustellen. Je nach Einstellungen in der /etc/exim/configure wird die Mail nach ein paar Tagen (default 2) wieder zu dir zurueckgesendet, wenn sie dann immer noch nicht zustellbar ist.
Schau nach, von wo die Mail kommt, dann weisst du auf welchem Rechner die Mail im Augenblick lagert.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 zwerg`l „E-mail Fehler“
Optionen

Hi Zwerg'l,

ein Tipp vorweg: Ich nehme an, dass Du diesen Thread mit dem IE 6 und dem PostingEditor für IE6 gestartet hast. Leider haut jede Betätigung der Enter-Taste ein riesiges Loch ins Layout :-( Mit Shift-Enter kannst Du das aber leicht vermeiden, dann entsteht jeweils nur ein einfacher Zeilenumbruch, und Deine Texte werden besser lesbar.

In der Sache hat Klaus_T schon das Wesentliche gesagt; der Mailtext lässt sich am besten so übersetzen:

Diese Nachricht wurde von der Mailzustellungs-Software Exim automatisch erstellt.

Eine Nachricht, die Sie gesendet haben, wurde nach über 48 Stunden noch nicht an mindestens einen Empfänger zugestellt und liegt noch auf der Warteschlange von moutvdom.kundenserver.de.

Die Nachricht hat den Identifikationscode: 1AHTJj-0006rV-00
Der Betreff der Nachricht lautet: Anfrage
Datum: Mittwoch, 5. November 2003 20:28:14 +0100
Die Adresse, an die die Nachricht bislang noch nicht zugestellt werden konnte, lautet: hiyall@wcc.net

Von Ihrer Seite muss nichts unternommen werden. Eine zeitlang werden weitere Zustellversuche erfolgen, und falls die Nachricht weiterhin nicht zugestellt werden kann, könnte sich diese Warnmeldung noch einige Male wiederholen. Irgendwann wird die Mailzustellungs-Software aufgeben; in diesem Fall wird die Nachricht an Sie zurückgeschickt.

OK, ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so weit kommt. Oder aber, Du schickst sie einfach noch einmal raus, sofern feststeht, dass die Empfänger-Adresse von Dir korrekt angegeben wurde. Viel Erfolg!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen