Hi.
Ich habe folgendes Problem:
Pc und Laptop (beide WinME) mit T-Sinus111 + datapack + card sollen gleichzeitig aber mit zwei verschiedenen Internet Providern online gehen.
Über die mitgelieferte Telekom Software konnte ich nur einmal Providerdaten direkt auf den Router speichern, also müssten beide Rechner den gleichen Zugang benutzen.
Also hab ich es mit Raspppoe übers DFÜ Netzwerk versucht, das funktioniert auch, solange nur einer online ist. Geht der zweite Rechner online wird alles sehr sehr langsam, dann fliegen beide aus dem Netz und man kann sich erst nach mehrmaligem Neustart des Routers wieder einwählen.
Leider hab ich ziemlich wenig Ahnung von Netzwerken und auch von DSL also bin ich inzwischen völlig verzweifelt, will aber keine zweiten DSL-Anschluss bezahlen nur weil ich zu blöd bin das einzurichten ;) Wenn irgendwer ne Ahnung hat was mein Problem ist und mir auch noch erklären könnte wie ich das lösen kann wäre ich für immer dankbar :)
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
2 verschiedene Provider per Router? Geht nicht.
Deshalb wie gesagt über DFÜ Netzwerk OHNE die Routerfunktion.
guten morgen.
ich hab das selbe problem hier. hab die DSL 111 und 2 DesktopPCs mit Data und ein laptop mit der Card. Solange die beiden PCs online sind geht alles relativ gut. Sobald allerdings der Laptop online kommt wird die verbingung gekickt. ich hab keine ahnung woran das liegen kann. ich hab nur noch das problem, das die verbingung abundzu für ~ 1sek einfach unterbrochen wird. das signal ist dann noch stark genug, aber z.B. ICQ muss sich neuconnecten.
könnte es eventuel an dem USB-empfänger liegen? besteht ne möglichkeit, das die verbindung stabiler wird, wenn ich eine PCI WLAN karte nehmen würde?
-frosh-
Hi
Also bei mir funktioniert es jetzt nachdem ich aufm Notebook die Telekom DFÜ Treiber installiert hab und aufm Desktop PC die Raspppoe Treiber. Kann natürlich n Zufallstreffer sein, keine Ahnung...