Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

"DSL" über ISH

Mediman / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin am Überlegen, ob ich zu ISH wechseln soll (2Mb down/512kb up). Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde gerne meine bestehendes Netzwerk (Router:fli4l (PPPoE, feste IP, DNS), eMule, FTP-Server) weiterhin bestehen lassen. Kann ich über ISH (da über TV-Kabel, soweit ich weiß) mit mehreren PC\'s ins I-net und kann ich die oben aufgeführten Sachen weiterhin benutzen?

Thx

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Mediman „"DSL" über ISH“
Optionen

Hallo mediman,
das ist kein DSL.

Sondern ganz normal TCP/IP..
Betrachte das einfach als großes Netzwerk

PPPoE brauchst du dann zum Glück auch nicht.

fl4l läuft ohne Probleme

IP ist nahezu fest da es keine Zwangstrennung gibt aber
wenn Du das Modem ausschaltest bekommt es i.d.R die gleiche
IP wie vorher

eMule rennt..

FTP-Server wird nur stillschweigend geduldet

mit nem Router oder fl4l können natürlich mehrere PC's online
gehen aber von der Hotline wird "meistens" nur eine Einzelplatz
Verbindung supportet


unbegrenzter download, also bestellen ;~))


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Rika Gurus „ISH“
Optionen

Keine Zwangstrennung? In Deutschland ist aber eine Zwangstrennung nach 24 Stunden gesetzlich vorgeschrieben...

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Mediman „"DSL" über ISH“
Optionen

anderer seits ist es ish. das sind die typen mit dem scheiß tv empfang und hohen gebühren

bei Antwort benachrichtigen
Holger Mediman „"DSL" über ISH“
Optionen

Vorsicht, in einigen Bundes-Ländern ist ISH schon pleite. In NRW kämpfen sie gegen die Insolvenz an, beobachte die laufende Entwicklung besser mal genau. Sonst hast du statt Standleitung ´ne stehende Leitung :-)

bei Antwort benachrichtigen
Cezar Mediman „"DSL" über ISH“
Optionen

kann mich Gurus nur anschließen
hab ISH jetzt fast ein jahr,
kann nur davon schwärmen
hast bei emule und kazaa downloads davon träumen andere!!
lieder in ca 1,1/2 minuten
dein ping bei games wie cs ist bei guter anbindung/standort/server
so um die 15-25, und problemlos können 8 teilnemer ins netz (getestet)
ohne die verbindung zu beeinträchtigen!!
wechsel lieber früher als später

bei Antwort benachrichtigen
Mediman Nachtrag zu: „"DSL" über ISH“
Optionen

Dann hätte ich noch ne weitere Frage.
Anscheinend kommt ja ein Mitarbeiter vorbei um alles anzuschließen. Muß das? Kann ich das nicht selbst? Das "Problem" ist, dass wir TV Kabel (Pro7, Sat1, MTV, etc) über ISH empfangen aber nie einen Vertrag mit denen Abgeschlossen haben :))). Wenn die den Kabelanchluß anschließen sehen die das doch bestimmt (Wohne in einem Mehrfamilienhaus).

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Cezar Mediman „"DSL" über ISH“
Optionen

"über ISH empfangen aber nie einen Vertrag mit denen Abgeschlossen haben :))). Wenn die den Kabelanchluß anschließen sehen die das doch bestimmt (Wohne in einem Mehrfamilienhaus)."

das hatt der vermieter vor langer zeit gemacht oder sollte es zumindest, hast du so nix mit zu tun, ja der techniker kommt zu dir nach hause,nein du kannst das nicht selber,
denn er baut dir im keller ne neue anschlußleiste legt eine neue dose mit drei anschlüßen :tv, radio und "multimediaanschluss", wo dann die ish-box rannkommt,
die dann telefon(wenn bestellt) und inet verwaltet, nennen wirs mal so


ps: er lässt aber das altkabel liegen, soll heißen sollte es mal bildstörungen geben, was noch nie!!! vorgekommen ist, kannste immer noch mal eben umstecken
cya cezar

bei Antwort benachrichtigen
Mediman Nachtrag zu: „"DSL" über ISH“
Optionen

Ja, aber wird dieser "Meister" nicht sehen das wir KabelTV haben? Hm, wäre dann schon sehr ärgerlich. Ist ja nicht so das wir Schwarzgucker sind ;). Die haben nur unseren Anschluß nicht abgeklempt.
Eigentlich gehören solche "Illegalen" Sachen ja nicht hierein, aber einem geschenkten Gaul...

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Mediman „"DSL" über ISH“
Optionen

dann klemm ihn für die paar stunden halt ab

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Mediman „"DSL" über ISH“
Optionen

Hallo,

@Rika
Keine Zwangstrennung? In Deutschland ist aber eine Zwangstrennung nach 24 Stunden gesetzlich vorgeschrieben...

~wo bitte schön steht das?
gesetzlich schon mal gar nicht, das ist Unfug

----

@TuffiLP
anderer seits ist es ish. das sind die typen mit dem scheiß tv empfang und hohen gebühren

~wenn Dein Empfang nicht gut ist dann ruf doch deren Hotline an und Du wirst es nicht glauben aber die kümmern sich schnell darum, ein kleines Problem gibts nur wenn Du bei einem NE 4 Betreiber bist aber dann können die von "ish" ja auch nichts dafür..
über den Sinn von Kabel-TV und deren Gebühren lässt sich fast Ergebnislos streiten..

----

@holger
Vorsicht, in einigen Bundes-Ländern ist ISH schon pleite. In NRW kämpfen sie gegen die Insolvenz an, beobachte die laufende Entwicklung besser mal genau. Sonst hast du statt Standleitung ´ne stehende Leitung :-)

~"ish" ist doch nur in 2 Bundesländern tätig, also wovon sprichst Du?
In NRW hat "ish" niemals gegen eine Insolvenz ankämpfen müssen sondern die Muttergesellschaft aber "ish" war ein eigenständiges Unternehmen und war immer Solvent
das heist: alles im grünen Bereich!

----

@mediman
Dann hätte ich noch ne weitere Frage.
Anscheinend kommt ja ein Mitarbeiter vorbei um alles anzuschließen. Muß das? Kann ich das nicht selbst? Das "Problem" ist, dass wir TV Kabel (Pro7, Sat1, MTV, etc) über ISH empfangen aber nie einen Vertrag mit denen Abgeschlossen haben :))). Wenn die den Kabelanchluß anschließen sehen die das doch bestimmt (Wohne in einem Mehrfamilienhaus).

~naja, eigendlich sind die in solchen fällen sehr Kulant.. das heißt: sie nehmen es zur Kenntnis und was solls..

----

@Cesar

~neues Kabel wird zum Glück nicht immer verlegt, ist oft auch nicht mehr nötig TV-Störung? einfach anrufen und schon kommt der Techniker..



----

~Kabel abklemmen? das sieht auch ein Blinder mit Krückstock sofort..
>warum immer Betrügen??

@mediman
~lass mal Deine Endscheidung von Dir hören!

MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Mediman Nachtrag zu: „"DSL" über ISH“
Optionen

@Gurus
Ich hab mir den Vertrag zuschicken lassen aber mich noch nicht dazu durchringen können diesen auch abzuschließen... Also meine Entscheidung steht noch offen. Eigentlich bin ich ja auch mit meiner jetzigen DSL Flat (1024/128) sehr zufrieden nur etwas schneller im Upload könnte es schon sein.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Mediman „@Gurus Ich hab mir den Vertrag zuschicken lassen aber mich noch nicht dazu...“
Optionen

Hallo @mediman,
schau auf meine Agumente, den Preis und den sehr guten Kündigungszeiten..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Mediman Nachtrag zu: „"DSL" über ISH“
Optionen

@Gurus
Und wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus? Gibts mal mehr oder weniger Störungen oder im schlimmsten Fall total Ausfälle?

Grüße MediMan

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Mediman „@Gurus Und wie siehts mit der Zuverlässigkeit aus? Gibts mal mehr oder weniger...“
Optionen

Hallo @mediman,
klar gab es Störungen und Ausfälle.

meines Wissens nach kaum noch, aber ich arbeite nicht bei "ish"
und kann es Dir nicht genau sagen..

meine persönlicher Ratschlag:
geh mal auf www.onlinekosten.de und dort ins Forum
dort wird "ish" massig diskutiert..


bis bald
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Mediman Nachtrag zu: „"DSL" über ISH“
Optionen

Werd ich machen. Aber ich dachte du hast ISH als Provider...

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Mediman „Werd ich machen. Aber ich dachte du hast ISH als Provider...“
Optionen

Hallo @mediman,
nicht als Kunde aber trotzdem massig Erfahrung mit "ish-internet"......................



MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
nestor_kodila Mediman „"DSL" über ISH“
Optionen

kann mir einer der erfahrenen linuxer helfen
bei mir ish zum laufen zu bringen?

also ich habe:
linux (redhat 7.x) mit
2 netzwerkkarten (eth0 -> aussen, eth1 -> 192.168.0.1)
noch kein dhcp-deamon oder dhcp-client installiert.
ach ja, dazu kommt noch ein switch. mit einem up-link-port für weitere switsches
und 4 client-ports.

früher mit pppoe (t-dsl) betrieben. jetz wollte ich schnell aml auf ish umteigen und komme nicht zurecht.

direkte verbindung existiert. d.h wenn ich mit einem der windows-clients direkt an den ish-router anschliesse funktioniert alles. ist ja auch nicht kompliziert ;)
mit dem linux-rechner als anbindung für alle habe ich da ein wenig probleme. vor allem weil ich nie unter linux dhcp benutzt habe.

kann mir da jemand helfen ?



lob und dank den o.g. ;)
andrej

bei Antwort benachrichtigen