Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.968 Beiträge

DSL Flatrate von NGI - Zu empfehlen?

Kread / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich wollte mir in der nächsten Zeit T-DSL anschaffen und habe nach billigen Flatrates gesucht. In der aktuellen c\'t bin ich auf den Anbieter NGI gestoßen, der eine Flatrate für ~20¤ anbietet.
Nun möchte ich gern wissen ob irgendjemand gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat oder ob es ähnliche Einschränkungen wie bei Tiscali gibt (Ports blocken, PowerUser ausbremsen...).
Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
emanem55 Kread „DSL Flatrate von NGI - Zu empfehlen?“
Optionen

1. TDSL ist von der Telekom

2. Musst du bedenken, dass NGI nur in knapp über 100 Städten verfügbar ist.

Info:
NGI-DSL funktioniert nach ähnlichem Prinzip wie Q-DSL. Soll heisse, dein DSL Zugang har nichts mit dem Telefonanschluß zu tun. Es wird einfach eine neue Telefondose nur für NGI-DSL installiert. Und es ist der Anschluß "plus" Internetzugang OHNE Begrenzung im Preis enthalten.
Zusatzleistungen wie eine Email, webspace (ich glaube 25MB) und ne Faxnummer sind auch dabei.
Je nach Tarif können bis zu 5 PCs gleichzeitig die Leitung benutzen. Dann bist du aber auch ganz schnell bei 50€ Grundgebühr.

Einen Traffic Limit gibt es hier nicht.

Was ich aber noch beachten würde ist:
Only 12 Monate Laufzeit!!!

Mein Fazit:
NGI-DSL ist im endeffekt wie Q-DSL. Beide Anbieter bieten sehr schnellen DSL Zugang zu einem relativ günstigem Preis (im Vergleich zu Telekom-DSL).

gruss mm

bei Antwort benachrichtigen
F34R emanem55 „1. TDSL ist von der Telekom 2. Musst du bedenken, dass NGI nur in knapp über...“
Optionen

NGI bietet neben kompletten ADSL-Angeboten wohl auch eine T-DSL Flatrate an und T-DSL ist ja in sehr vielen Städten verfügbar.

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 Kread „DSL Flatrate von NGI - Zu empfehlen?“
Optionen

also bin seit Februar 2003 bei NGI

ab und zu gab's ehrlich gesagt paar Einwahlprobleme,
aber sehr wenige nur in den ersten Wochen

bin sehr zufrieden mit NGI

bei Antwort benachrichtigen
emanem55 Kread „DSL Flatrate von NGI - Zu empfehlen?“
Optionen

tdsl ist nicht von ngi sondern von der telekom. Wenn sie das anbieten ist es natürlich in vielen ländchen verfügbar, aber eben als TelekomDSL - Vertriebsparter (wie 1&1)

bei Antwort benachrichtigen
F34R emanem55 „tdsl ist nicht von ngi sondern von der telekom. Wenn sie das anbieten ist es...“
Optionen

Wurde hier nicht die ganze Zeit von T-DSL gesprochen?
Natürlich ist T-DSL von der Telekom!
Die bieten aber selbst keine Tarife dafür an. Das machen andere wie T-Online, 1&1, ..., und ja wohl auch NGI! Bei manchen ists halt teurer und bei anderen billiger. Und bei NGI scheints ja billiger zu sein als z.B. bei T-Online, deshalb wahrscheinlich die Frage, oder?

bei Antwort benachrichtigen
lugau45 Kread „DSL Flatrate von NGI - Zu empfehlen?“
Optionen

warum nicht einfach zu tiscali???

Homepage: http://www.lugau-elbe-elster.de
bei Antwort benachrichtigen
Kread lugau45 „warum nicht einfach zu tiscali???“
Optionen

Tiscali suckt: Blockierte Ports beim emule etc., daher hab ich ja gefragt wie NGI ist. (siehe etwas weiter oben!)

bei Antwort benachrichtigen