Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Domäne beim gleichen Provider wechseln

romangeorg / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei Puretec jetzt zwei Domäns. Ich möchte meine Präsenz von der einen Domän auf die andere übertragen. Wie geht das? Was muss ich alles beachten?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 romangeorg „Domäne beim gleichen Provider wechseln“
Optionen

Du brauchst doch nur die Web-Inhalte, die Du früher auf die Domain A upgeloadet hast, stattdessen auf Domain B neu upzuloaden. Du mußt nur dafür sorgen, daß die Pfadnamen aller verwendeten Ressourcen korrigiert werden, so weit dies nötig ist.

Wenn die Ressourcen sowieso nicht auf Domain A liegen sondern z.B. bei Lycos, freenet oder GMX, kannst Du alles so lassen wie es ist. Hattest Du dagegen Deine Bilder bislang im Ordner http://www.domain-a.de/meine-bilder und willst Du diesen Ordner von Domain A löschen, dann müßtest Du auf Domain B einen entsprechenden neuen Ordner anlegen, die Bilder dort hinein speichern und darauf verweisen.

Dein Provider hat mit all dem nichts zu tun; es könnten genau so gut Domains bei unterschiedlichen Providern sein. Diese stellen Dir ja nur Webspace und weitere Leistungen zur Verfügung; in welcher Form Du sie nutzt, ist eine andere Frage.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen