Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

digitale Leitung einer Telefonanlage für Internetzugang nutzen

Bembel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

einige von Euch wissen's vielleicht, ich bin ständig auf irgendwelchen Dienstreisen unterwegs und das bringt natürlich erhebliche Internet-Verbindungsprobleme mit sich.
In Belgien sitzen wir z.B. hinter einer ganz merkwürdigen Telefonanlage und zusätzlich muss ich zugeben, dass ich mich mit Telefonanlagen so gut wie gar nicht auskenne.
Diese Telefonanlage verteilt wohl digitale Leitungen zu den jeweiligen Anschlüssen, ISDN ist es aber wohl nicht. Die Geräte, die an diese Anschlüsse angeschlossen werden, müssen nicht konfiguriert werden, brauchen also keine eigene Kennung, weil diese Kennung schon den Anschlüssen zugeteilt wird. D.h., stöpselt man ein Telefon von der einen zur anderen Dose, so hat dieses Telefon verschieden Rufnummern. Aussehen tun die Telefon allerdings wie diese Standard Siemens Bürotelefone...

Also, weiß jemand von Euch, ob man diese Leitungen auch noch für was anderes als nur telefonieren nutzen kann?
Zur Verfügung stehen mir bisher nur analog Modem und ISDN-Karte.
Die Analog-Leitungen in Belgien sind so mies, da kriegt man maximal 14,4 kbit/s hin, also bitte helft mir weiter!

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Bembel „digitale Leitung einer Telefonanlage für Internetzugang nutzen“
Optionen

Vom Priziep könnte es ein ISDN-Mehrgeräteanschluß sein, dann verteilt die TK-analge jeweils eine ISDN-Leitung mit einer nummer auf ein "Anschluß" im Raum. Dieser Typ von TK-analgen wird hauptsächlich in großen Frimen/ Einrichtungen genutzt.

bei Antwort benachrichtigen