Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Dialogbox "Wollen sie die Internetverbinduing beibehalten oder t

felix3005 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

woran kann es wohl liegen, wenn die praktische Dialogbox zur Erinnerung nach dem Schließen des IE sich plötzlich in Luft aufgelöst zu haben scheint ?  Bisher erschien bei mir nach der Abwahl meiner Verbindung immer (zur Sicherheit bei Verpennten  wie mir ) außer dem kleinen Miniatur-Monitor in der Taskleiste noch ein nicht zu übersehendes Dialogfeld mit Meldung und Aufforderung (Trennen oder Beibehalten ).

Wo kann man das Ding evtl. wieder zum Leben erwecken ?

Für freundl. Hinweise schon jetzt im Voraus herzl. dankend.

Euer Felix3005

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 felix3005 „Dialogbox "Wollen sie die Internetverbinduing beibehalten oder t“
Optionen

Hi Felix!

Schau mal unter Menü Extras > Internetoptionen > Reiter [Verbindungen] > DFÜ- und VPN-Einstellungen > Button [Einstellungen] > DFÜ-Einstellungen > Button [Erweitert] nach, ob die Checkbox unter "Verbindung trennen, wenn diese nicht mehr benötigt wird" mit einem Haken versehen ist. Dann sollte es wieder funktionieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
felix3005 Olaf19 „Hi Felix! Schau mal unter Menü Extras Internetoptionen Reiter Verbindungen...“
Optionen

Hab tausend dank nach meinem geliebten Hamburg !!!!!!!!!!!!!!!!

Dein Felix

Olaf19 felix3005 „Hab tausend dank nach meinem geliebten Hamburg !!!!!!!!!!!!!!!! Dein Felix“
Optionen

Aha, ein Visitenkartenleser :-)
Du auch aus Hamburg? Und wo hat es Dich hin verschlagen?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
felix3005 Olaf19 „*strahl*“
Optionen

Zur Zeit lebe und arbeite ich in Potsdam bei Gross-Berlin.. Bin aber auch Großhansdorfer.. bei Ahrensburg.. :-) Im Norden is die Luft halt einfach much better.. und die Menschen sind nicht ganz so krass drauf... :-)