hallo,
nun eine Frage auf die ich mir keine Erklärung finde. Internetzugang über ISDN und DFÜ.
Dienst TCP/IP ist mir klar, steht aber zusätzlich QoS-Paketplaner.
Muß der Dienst bleiben oder kann weg?
mfG
hallo,
nun eine Frage auf die ich mir keine Erklärung finde. Internetzugang über ISDN und DFÜ.
Dienst TCP/IP ist mir klar, steht aber zusätzlich QoS-Paketplaner.
Muß der Dienst bleiben oder kann weg?
mfG
laß ihn drinnen.
aber du kannst die Bandbreite deiner Verbindung, welche der Paketplaner einschränkt, auf volle Leistung "trimmen"
So gehts:
Bandbreitenbergrenzung aufheben
Start und Ausführen. Den Befehl gpedit.msc eingeben OK.
Im Gruppenrichtlinien Editor "Computerkonfiguration", "Administrative Vorlagen", "Netzwerk", "QoS-Paketplaner" Doppelklick auf den Eintrag "Reservierbare Bandbreite einschränken". Im sich öffnenden Konfigurationsdialog auf "aktiviert" und den Wert 0 zuweisen.
hope that helps
triker
Halo triker, tut mir ja leid, aber was du da schreibst, stimmt so nicht. Der Paketplaner beschränkt keinerlei Bandbreite (es gibt ihn sowieso nur unter XP Pro), die Reservierung ist nur für den Fall des Netzwerkbetriebs vorgesehen und da KANN dann Bandbreite für bestimmte Vorgänge reserviert werden. Im normalen Betrieb, bei einer DFÜ-Verbindung sowieso, ist keine Beschränkung vorhanden.
Leider geistert diese angebliche Bremse und deren geheimnisumwittertes Aufheben immer noch als, ja fast schon Hacker-Wissen, durchs Internet.
Meine Worte...
(okay, ein bißchen präziser...)
OK,
Ich habs ja nicht als Weisheit letzter Schluß hingestellt.
Da ich ja mehr wie einen PC in Netzwerk drinnehabe und diese auch gleichzeitig aufs heftigste genutzt werden könnte es mir doch was bringen.
Lasse mich aber gerne "belehren".
Auch als VIP hat man ja die Weisheit nicht mit dem löffel gefressen.
"gg"
triker
wau...
so schnell und ist die Antwort.
Danke dir Triker.
cu marwoj
Na dann isses ja gut :-)
Gewöhne dir doch bitte an unter die Postings zu antworten,
denn sonst verliert man bei einem größeren Posting mit vielen antworten den Überblick.
Viel spaß online
triker
Bleibe noch bißchen online, DFÜ spinnt noch.
Hoffe komme ich durch.
cu Marwoj
Hatte gerade ne runde UT2003 gezockt.
Ist nun alles ok bei dir??
triker
Jo, danke.
Gerade T-Online rausgenommen und über freenet bzw arcor neu den Zugang eingestellt.
Jetzt funzt ganz anders, T- Online ist gekündigt worden, NASE voll gehabt.
Jetzt teste ich über OPERA 7.0 meine Verbindung, verbindung ist da, man sehen die Schnelligkeit in Vergleich zu IE.
Vielleicht steige ich um.......
cu
habe auch mal mit mozilla opera und konsorten gespielt.
Macht Laune.
Aber meine Frau wollte doch wieder den IE.
Naja....
Haben wir halt beide auf der Arbeit und man braucht sich nicht umgewöhnen.
Aber IE ist ja schon ein richtiges Dickschiff!
triker
Ah.... die Frauen...
Meine geht zum Glück nicht an die Maschine, bzw. hat keine Interesse.
Zur Zeit bin ich der einsame User, meine Tochter allerdings mit 4 schaut immer die Richtung.
Na ja, sehe gerade IE ist bißchen schneller, werde ich System entrumpeln und dann man sehen.
Gruß Marwoj
meine hat ihren eigenen Zuhause, sowie einen in der Küche (Die Betriebshure von PC K6 450 :-), der Junior auch einen und ich meinen.... und das alles im Netzwerk.
Irgendwie sind wir doch alle ein wenig GAGA.....
Gruß
Steven (triker)
Bum...
hast du grossadministrator Posting gelesen????
Und wo ist die Wahrheit?
Na ja, ich schone den Dienst trotzdem, bevor wieder was knackt.
War net bißchen zu plaudern. .-)
Marek ( marwoj)
Nochmal was über die Bandbreitenbeschränkung durch QoS...
Im Normalfall ist sie nicht beschränkt!
Der Link zum Thema!
Schönen Gruß
Danke dir,
hat sich bereits erledigt.:-)
cu
Hch, verdammt nochmal, warum redet jeder nur über die angebliche Bandbreitenbeschränkung und nicht über den tatasächlichen größeren Ping? Dazu ist der QoS-Dienst doch da: Es sammelt die Datenpakete und sortiert sie so um, dass sie die Bandbreite auch ordentlich ausnutzen. Nebenergebnis ist somit ein höherer Ping. DESHALB RAUS MIT DEM QOS-PAKETPLANER!
Und vor allem: Bislang benötigt eigentlich nur NetMeeting und (der daraif aufsetzende) MSN Messenger QoS-Dienste - und diese verwenden dan nicht den QoS-Dienst, sondern den RSVP-Dienst (Resource Reservation Protocol nach H.263-Standard).
THX habe wieder was dazugelernt!
triker