Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Browser zeigen Seiten nicht an

Canavaro / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Grosses Problem. Ich studiere seit kurzem in England und wollte bei mir im Wohnheim ins Netz. Allerdings gibt es da nur einen Provider, den wir nehmen muessen.
Ich habe also manuell eine Verbindung zu dem Provider eingerichtet (Windows XP) und muss mich jetzt noch online registrieren. Das Problem ist, dass ich zwar eine Verbindung bekomme, d.h. das Modem sagt mir, dass ich jetzt mit dem Internet verbunden bin, aber weder der Explorer noch Netscape die Seite darstellen kann.
Ich habe jetzt schon alles moegliche ausprobiert und der Kerl beim Support konnte mir auch nicht helfen. Zum Schluss hat er noch etwas in die Richtung gesagt, dass mein alter Provider moeglicherweise Probleme macht und deshalb die Seiten nicht angezeigt werden koennen (Laut dem Support bin ich mit ihren Seiten verbunden). Try to remove the ISP war der letzte Tipp, den er mir gegeben hat.
Ich habe keine Ahnung mehr. Hat jemand von euch eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Canavaro „Browser zeigen Seiten nicht an“
Optionen

Hi Canavaro,

dieser Tip war schon ganz richtig: Geh mal auf Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen - sind dort zwei Verbindungen konfiguriert, eine mit dem alten Provider und eine mit dem neuen? Dann klopp mal die alte raus!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Canavaro Nachtrag zu: „Browser zeigen Seiten nicht an“
Optionen

Nee, dat isses nicht. Das hab ich schon alles ausprobiert. Wo kann der ISP eventuell denn noch Dateien abgegelgt oder sonst was gemacht haben, das das Stoerfeuer verursacht? Der Explorer beharrt immer noch darauf die Suchseite nicht oeffnen zu koennen...

Olaf19 Canavaro „Nee, dat isses nicht. Das hab ich schon alles ausprobiert. Wo kann der ISP...“
Optionen

Was genau meinst Du mit Suchseite - z.B. Google, MSN-Search? Werden andere Internetseiten einwandfrei angezeigt? Dann könnte sich bei Dir irgendetwas (Spyware?) eingenistet haben. Dagegen hilft z.B. Spybot Search-&-Destroy oder auch AdAware.

Bei welchem Provider warst Du früher, und hattest Du eine sog. Zugangssoftware installiert? Sowas ist mitunter schwer wegzubekommen, ggfs. mal ein Saubermachprogramm wie RegCleaner über die Registry laufen lassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

Mit Suchseite meine ich die Meldung, die mir der Explorer anzeigt. "Die Suchseite kann nicht angezeigt werden".
Frueher war ich bei freenet.de, allerdings ohne Zugangssoftware, die Verbindung hab ich manuell eingerichtet.

Olaf19 Canavaro „Mit Suchseite meine ich die Meldung, die mir der Explorer anzeigt. Die Suchseite...“
Optionen

Das ist gut, dass Du die freenet-Verbindung manuell hergestellt hast, auf die Weise haben wir jetzt eine potenzielle Fehlerquelle weniger. Schau doch mal in den Internetoptionen gleich unter "Allgemein", ob die Startseite vom IE evtl. woanders hin umgeleitet worden ist (bei Netscape genau so). Wenn ja, sollte sich das Problem wiederum mit Spybot Search-&-Destroy in den Griff bekommen lassen.

CU
Olaf

Optionen

Bloss interessehalber: Was macht denn Spybot ueberhaupt?
Ich bin aber jetzt sowieso eher der Annahme zugeneigt, dass das Problem bei XP selber liegt. Habe das Notebook erst ein paar Tage vor Abflug gekauft und bin mit freenet nur mal kurz zum Testen rein, ob es auch funktioniert.

Olaf19 Canavaro „Bloss interessehalber: Was macht denn Spybot ueberhaupt? Ich bin aber jetzt...“
Optionen
Infos und Download zu Spybot Search & Destroy
Infos und Download zu AdAware

Beide Programme sind in der Lage, sog. "Spyware" aufzuspüren und aus dem System zu entfernen. Ferndiagnose heißt immer ein wenig im Dunkeln tappen; ich kann Dir daher nicht mir letzter Sicherheit sagen, ob Du Dir Spyware eingefangen hast - aber einen Versuch wäre es wert.

CU
Olaf
Optionen

Also prügel mich jetzt bitte nicht, aber jetzt geht dat Dingens komischerweise wieder. Anscheinend hilft anbrüllen doch. Hmm, komisch.... Mal schauen, wie lange. Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

Olaf19 Canavaro „Also prügel mich jetzt bitte nicht, aber jetzt geht dat Dingens komischerweise...“
Optionen

Während ich nach den Links gegoogled habe, die ich in meinem Posting von vorhin setzte, habe ich Deinen Rechner durchs Internet virtuell angebrüllt. Ich konnte mir bis dahin eigentlich nicht vorstellen, dass so etwas hilft... nun hast Du mich eines besseren belehrt... wenn Deine Kiste mal wieder Ärger macht, stoß Bescheid auf diesem Board, dann liest ihm wieder jemand die Leviten.

CU ;-))
Olaf

Optionen

Merci vielmal. Werd ich schon machen, wenn ich alleine nicht mehr mit diesem tückischen Gesellen fertig werde. Und danke für die Links, werd ich mir jetzt in aller Seelenruhe mal zu Gemüte führen.