Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Arcor DSL, Sinus 111 DSL, keine Einwahl

habefrage / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Folgendes Problem:

Habe seit einiger Zeit Arcor DSL1500 und hinter der Starterbox einen DLink-router. Alles läuft prima.

Jetzt habe ich einen Sinus 111 DSL -router (w-lan - fähig, mit dsl-modem, firmware 1.1) und möchte natürlich diesen verwenden, um w-lan nutzen zu können.

allerdings hat er absolut keine lust, sich einzuwählen... benutzername und passwort sind korrekt, alle möglichen (sicherheits-)features sind mittlerweile ausgeschaltet. die konfiguration läuft über den normalen lan-port. von w-lan möchte ich noch gar nicht sprechen, wenn er sich nicht einwählt, scheiße ich das ding weg und nehme wieder meinen d-link ohne w-lan.

also, funzt das ding hinter der starterbox bei irgendjemanden?

zur info: das modem, was ich momentan benutze, kam von arcor.

Weiterhin habe ich irgendwo im forum gelesen, daß der sinus 111 router noch einer zeit hängt. kann das noch jemand bestätigen oder das gegenteil berichten??

vielen dank!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 habefrage „Arcor DSL, Sinus 111 DSL, keine Einwahl“
Optionen

Das liegt daran, das Der Telekomrouter nur mit dem Telekom Standart DSL verfahren zurechtkommt! So sindse, die von der Telekom :) ... naja, eigentlich ne frechheit!!
Mal zur Info.

Arcor verwendet seit etwa einem jahr ein neues übertragungsverfahren! Dies bietet dem anwender ne menge Vorteile! Nachteile gibts aber eben auch. Diese beschränken sich aber lediglich darauf, das man keine Telekom Hardware und keine DSL Modems benutzen kann, welche im freien Handel erhältlich sind. Falls Du also ein neues Modem willst, musst Du dich also an arcor wenden, bzw. im netz die handvoll Firmen ausfindig machen, die Modems für diesen standart produzieren! Router lassen sich eigentlich alle Handelsüblichen verwenden. Das der von der Telekom nicht geht, liegt einzig und alein daran, das die Telekom etwas gegen arcor hat! Darum hat arcor auch das übertragungsverfahren vor einiger zeit ändern müssen, da die nicht bereit waren, an die Telekom Lizenzgebühren zu zahlen!
Leztere Einschränkung bezieht sich also nur auf Telekom Geräte! Du wirs definitiv einen neuen Router brauchen!
Tu Dir selbst den Gefallen, und kauf den WLan Router von Netgear. 1. ist es der schnellste und beste den es gibt! 2. gibt es keinen der anährungsweise so gut aussieht, und zu guter letzt kostet er gerade mal lächerliche 149€ in sämtlichen Elektromärken, und entsp. günstiger in Onlineshops! Solltest also bedenkenlos zugreifen, da es keine Möglichkeit gibt, Deinen Telekom Router zu verwenden!

Falls Du zu den Hartnäckigen gehörst, die nichts unversucht lassen, kannst Du noch folgender Maßen vorgehen!

Finde herraus, wer Deinen Router hergestellt hat. Sollte diese Firma (vermutl. Siemens) ein baugleiches Model verkaufen, kannst Du versuchen, die Firmware dieses Gerätes für Deins zu verwenden! Ich denke aber nicht, das es geht, zumal siemens bis jetzt auch keine DSL Hardware unter eigenem Label verkauft!

... falls das DSL MOdem in Deinem Telekom router intigriert ist, kannst Du´s ohnehin vergessen! .. also, wie gesagt ... Arcor Modem weiterverwenden (ist übrigens spitze) und den Netgear WLAN Router kaufen!

ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

bei Antwort benachrichtigen