Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Analoges und digitales Telefon am ISDN-Anschluss?

1stmember2002 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,

habe mal folgende Frage: Ist es möglich, dass ich bei ISDN mein altes analoges schnurgebundenes Telefon bei ISDN an der TK-Anlage anschließe und am NTBA gleichzeitig ein ISDN-Telefon angeschlossen wird? Würden dann bei einem externen Anruf beide Telefone gleichzeitig klingeln (wenn ich dem ISDN-Telefon die gleiche Nummer zugewiesen habe, wie die, die das analoge hat)?
THX schonmal für eure Postings.

1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen
Borlander 1stmember2002 „Analoges und digitales Telefon am ISDN-Anschluss?“
Optionen
altes analoges schnurgebundenes Telefon bei ISDN an der TK-Anlage anschließe und am NTBA gleichzeitig ein ISDN-Telefon angeschlossen wird?
Ja

Würden dann bei einem externen Anruf beide Telefone gleichzeitig klingeln
Bei gleicher zugewieserer MSN - Ja
Kolti 1stmember2002 „Analoges und digitales Telefon am ISDN-Anschluss?“
Optionen

Bei dem digitalen Telefon wird die MSN am Telefon eigestellt, beim analogen in der Telefonanlage.
Allerdings braucht der NTBA dann Strom.

neanderix Kolti „Bei dem digitalen Telefon wird die MSN am Telefon eigestellt, beim analogen in...“
Optionen
Bei dem digitalen Telefon wird die MSN am Telefon eigestellt,

Ja.

beim analogen in der Telefonanlage.

Oder am a/b-Wandler.

Allerdings braucht der NTBA dann Strom.

Wieso das? Der NTBA benoetigt dann und nur dann Strom, wenn die Endgeraete nicht ueber eine separate Stromversorgung verfuegen.

Haengt also das analog-Telefon an einer Anlage oder einem a/b-Wandler mit Eigenstromversorgung und verfuegt auch das ISDN-Telefon ueber eine solche, dann benoetigt der NTBA nach wie vor keinen Strom.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!