Hallo, folgendes Problem würde ich gerne lösen.
Ich habe einen T-DSL-Anschluss mit Flatrate, eine Siemens Gigaset 4175isdn Telefonanlage (schnurlos) und will nun ein analoges Fax anschließen. Anmerkung: T-DSL in Verbindung mit Telefonanlage ist angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
Der T-DSL-Splitter und die Telefonanlage befinden sich in einem Raum. Das T-DSL-Modem (in meinem Arbeitszimmer) habe ich über eine vorhandene Leitung (4x2x0,8) über Klemmenmontage mit dem T-DSL-Splitter verbunden. Über das gleiche Kabel sind noch 4 Drähte belegt für eine RJ-45-Dose (ebenfalls Arbeitszimmer) das meine Fritz-Card im PC versorgt.
Nun möchte ich an die noch beiden freien Adern ein analoges Fax anschließen. Dazu meine Frage. An meine Telefonanlage kann ich analoge Geräte nur über TAE-Stecker anschließen, nicht über Klemmenmontage. Kann ich ein normales Kabel mit TAE-Stecker abschneiden, die Adern mit den noch 2 freien Adern meiner Leitung verbinden und im Arbeitszimmer eine TAE-Dose (N-Codierung) montieren und dann mein Fax-Gerät einstecken ??
Oder:
Gibt es die Möglichkeit die beiden freien Adern direkt an den Klemmen des T-DSL-Splitters anzuschließen und dann ebenfalls eine TAE-Dose in meinem Arbeitszimmer zu montieren ?? Wenn ja, wüsste ich gerne, an welchen Klemmen im T-DSL-Splitter meine 2 freien Adern angeschlossen werden müssen. La Lb W E b2 a2 ???
Danke für hilfreiche Antworten.
