Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Analog-Modems schom über 56k zu erhalten?

bUUsenlilly / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin.
Wollt mal fragen,ob es Analog-Modems auch über 56k gibt. Ich will mir nicht extra ISDN holen und Grundtgebühr bezahlen. Und deshalb wollt ich wissen, ob es schon welche mit z.B. 90 oder 112 K gibt.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 bUUsenlilly „Analog-Modems schom über 56k zu erhalten?“
Optionen

Da gibts nix. Wenn es so wäre, würde ich mein ISDN kündigen. Analog wird von der Telekom nicht mehr unterstützt. Da sitzt du auf verlorenem Posten!

luttyy

neanderix bUUsenlilly „Analog-Modems schom über 56k zu erhalten?“
Optionen
. Analog wird von der Telekom nicht mehr unterstützt. Da sitzt du auf verlorenem Posten

Quatsch mit Sosse. du kannst beim rosa Riesen nach wie vor einen Analoganschluss erhalten.
Und ob Analogmodem funktioniert, ist Sache des Providers, nicht Sache der Telekom.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
neanderix bUUsenlilly „Analog-Modems schom über 56k zu erhalten?“
Optionen

Nein, da gibt es nichts - und da wird es wohl auch nichts geben.

allerdings brauchst du auch kein ISDN - besorg dir doch DSL...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
TuffiLP bUUsenlilly „Analog-Modems schom über 56k zu erhalten?“
Optionen

jap. wenn schon dsl. weil ob du jetzt ne datei in 1 minute mit modem oder 50 sekunden mit isdn runterlädst ist egal. aber dsl rockt mit ein paar sekunden. und dsl gibt es auch ohne isdn anschluß

hasw TuffiLP „jap. wenn schon dsl. weil ob du jetzt ne datei in 1 minute mit modem oder 50...“
Optionen
und dsl gibt es auch ohne isdn anschluß

Aber nur wenn die Telekom Lust hat. Bei mir wollen sie nur DSL freischalten wenn ich ISDN nehme.
spassmacher bUUsenlilly „Analog-Modems schom über 56k zu erhalten?“
Optionen

"Hol Dir doch einfach DSL"
Wenn ich sowas schon höre, könnt ich kotzen. Denkt ihr vielleicht, wir sind aus Spass noch mit ISDN bzw. Modem unterwegs? Ich kenne keinen, der nicht herzensgern auf DSL umsteigen würde, wenn nur die Möglichkeit bestände.

Dank der Doof-Kom haben wir ja im Osten mehr Glasfaser als Kupfer im Boden und wenn man dann noch, wie ich, in einer "ländlichen" Gegend wohnt, kann man bis zum Sanktnimmerleinstag auf den DSL-Anschluss warten. Da schauen auch Arcor, Freenet und Co. mitleidsvoll aus der Wäsche, wenn man diese nach DSL fragt.

Alle aus meiner alten Grundschuleclique in Stuttgart haben schon lange DSL, nur ich tütle mit IDSN rum und selbst das ist schon eine Verbesserung, denn bis `99 war ich noch ein 56K-Raser.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Anonym bUUsenlilly „Analog-Modems schom über 56k zu erhalten?“
Optionen

Es gibt aktuell 2 Modemstandards

V.90 mit einer mex. Datenübertragungsrate von 44,5kb/S
V.92 sollen max. 48kb/S möglich sein.

Willste was schnelleres dann hol dir ISDN 64 bzw. 128kb/S (2 Kanal) oder DSL mit Upload 128kb/S und Download ab 768kB/S

rill bUUsenlilly „Analog-Modems schom über 56k zu erhalten?“
Optionen

Nach meiner Meinung lohnt sich ISDN auf jeden Fall - sekundenschnelle Einwahl, 2-Kanal-Betrieb möglich, Telefon frei bei Internetbenutzung.

Bei ISDN empfiehlt sich die Nutzung von AVM FRITZ!web (Bestandteil der FRITZ! Software, läuft auch mit Nicht-AVM-Karten zusammen) - damit kann man jederzeit bequem den 2. ISDN-Kanal zu- und wieder abschalten ... 2-Kanal-Modus bei einem Treiber-Download lohnt sich (kostenmäßig) durchaus ... es ist schon ein Unterschied, ob ich 4,2 (analog) oder 15 kB/s (ISDN 2-Kanal) schaffen kann.

rill

bUUsenlilly Nachtrag zu: „Analog-Modems schom über 56k zu erhalten?“
Optionen

Wuerde ich Kupfer im Boden haben, würd ich mir sofort Q-DSL holen. Da es aber im schönen Osten mehr Glasfaser gibt, geht das ned. Ich hoffe die entwickeln bald ne neue technologie, womit man über Glasfaser rocken kann... :-)

Optionen

also noch ein grund, in den westen zu ziehen hehe

bUUsenlilly Nachtrag zu: „Analog-Modems schom über 56k zu erhalten?“
Optionen

Nix da. Ich bleib´hir an der Ostsee. Aber weiss einer vielleicht, ob es irgentwann eine neue Technologie geben wird? (über Glasfaser?)

Optionen

gibt es schon hab ich mal irgendwo gelesen, ist aber noch zu teuer für die telekom

Heinz_Malcher bUUsenlilly „Analog-Modems schom über 56k zu erhalten?“
Optionen

Die DSL Geschichte lohnt nicht für jeden ich hab sie nicht, weil sie rechnerisch einfach megateuer ist, ob man im urlaub ist oder nicht juckt nicht- du zahlst, ob du mal nicht reinkommst etc kein bock hast etc etc zahlen musst du immer. da hab ich kein bock drauf

ich habe isdn xxl ok lohnt nur weil du sonntags und feiertags kostenfrei surfen kannst, aber mittlerweile lohnt es tatsächlich wieder weil immer mehr user dsl beantragen, die xxl leitungen werden merkbar wieder frei, hab ich vor einem jahr noch 1 einwahl gebraucht brauchte ich vor einem 3/4 jahr noch 40 einwahlversuche, brauche ich jetzt bald wieder nur noch 5 und das ist wieder lohnenswert aber pssssst

im grunde kann dsl auch immer nur soviel wie der server für den einzelnen connect erlaubt, daher verlass dich nicht auf die 90kb/s ich hab da schon weitaus übleres gesehen besonder im vergleich zu meinem 128kbit ISDN Kanalbündelung, sonntags auch kostenlos. und die massendownloads kann man ja auf sonntag verschieben, da ist man meist eh daheim

p.s. mit freenet hab ich ne onlinerechnung von rund 15 euro, das wären glaub ich nicht mal die dsl anschlussgebühren, wenn ich mal weniger surfe hab ich die hälfte ;-)

rechne das mal aufs jahr um, das lohnt sich

und viele die dsl haben, und meinen, es lohnt sich, denken das auch nur, weil sie seit dsl anschaffung den rechner 24h laufen haben, und die stromfirma bedankt sich....na ob das lohnenswert ist? sicher nciht für jeden, daher vorher gut rechnen

Optionen

also große downloads verschiebe ich immer auf morgens, denn da bin ich in der uni *g*