Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

alte CrossOver-Verbindung 2er PC nicht zu löschen, Meldung: Netz

Wolfgang Hinz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !


Hatte 2 PC's mit WinXP Pro über CrossOver-Kabel verbunden. Jetzt will ich PC mit Netzwerkkabel mit einem Router verbinden. Kommt jedesmal Meldung: "Netzwerkkabel wurde entfernt" und bezieht sich auf erste (frühere) Verbindung. Übernimmt nicht neue Verbindungseinrichtung mit Netzwerkkabel ! Trotz Treiber- Deinstallation und wieder neuer Installation, kommt immer gleiche Meldung. Wie bringt man diese alte Verbindung weg?


Danke


W.H.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Wolfgang Hinz „alte CrossOver-Verbindung 2er PC nicht zu löschen, Meldung: Netz“
Optionen

hast du es schon mit einem ungekreuzten kabel versucht?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Wolfgang Hinz the_mic „hast du es schon mit einem ungekreuzten kabel versucht?“
Optionen

Ja, habe mit und ohne (normalem) Netzwerkkabel versucht Treiber zu entfernen bzw. neue Verbindung damit zu installieren. Immer Fehlschlag, vermißt altes Kreuzkabel.

bei Antwort benachrichtigen
Looser_0815 Wolfgang Hinz „alte CrossOver-Verbindung 2er PC nicht zu löschen, Meldung: Netz“
Optionen

Hat denn noch keiner das Problem gehabt?
alte LAN-Verbindung zweier PC's mit CrossOver-Kabel geht nicht mehr von Windoof-XP Pro zu löschen.
Warum schreit das System nach der alten Verbindung, wenn man diese gar nicht will und eine neue nicht annimmt??!
Neue Verbindung mit Netzwerkkabel über ADSL-Router. Es läßt sich die LAN-Verbindung nicht uminstallieren!

Was hab ich übersehen?
oder liegt es an WinDOOF?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort hätte.
Gruß L.

bei Antwort benachrichtigen
Ickechrissi Wolfgang Hinz „alte CrossOver-Verbindung 2er PC nicht zu löschen, Meldung: Netz“
Optionen

Windows ist es egal, ob das Kabel gekreuzt oder ungekreuzt ist. Hast du die genaue Fehlermeldung?
Das Problem könnte auch an der Verbindung mit dem Router liegen.
Leuchtet die Diode der Kabelsteckplatzes am Router?
Leuchtet die Diode am der Netzwerkkarte?
Ist als Gateway bei TCP/IP die Adresse des Routers eingetragen?
Vergibt der Router die IP (DHCP)? Ist bei TCP/IP "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt?

Hab zwar noch keine konkrete Antwort, aber viele Fragen, ohne die eine Antwort nicht möglich ist.

Bis denne,
Ickechrissi

bei Antwort benachrichtigen
Looser_0815 Ickechrissi „Windows ist es egal, ob das Kabel gekreuzt oder ungekreuzt ist. Hast du die...“
Optionen

Hallo Ickechrissi !
Antwort zu Rückfragen:
Leuchtet die Diode der Kabelsteckplatzes am Router? .....NEIN, blinkt aber wenn Fehlremeldung kommt: "Netzwerkkabel wurde entfernt"
Leuchtet die Diode am der Netzwerkkarte? ............siehe oben
Ist als Gateway bei TCP/IP die Adresse des Routers eingetragen? ...................................................NEIN
Vergibt der Router die IP (DHCP)? ............weiß ich noch nicht
Ist bei TCP/IP "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt?...JA

Vorab danke,
Gruß L.

bei Antwort benachrichtigen