Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Abbruch der Internetverbindung in unregelmaessigen Abstaenden

Sladdi11 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung. Besitze AMD CPU Athlon 1000MHz Thunderbird SoA. Die Verbindung wird ueber NTBA und USB Capi Port hergestellt. (AVM / Fritz Card) Provider Netcologne. Betriebssystem ist leider Windows ME

Wie gesagt, nach unbestimmter Zeit, bei gleichbleibender Aktivitaet meinerseits, geht die Verbindung verloren.(Einstellung automatische Trennung gecheckt) Automatisch kommt der Hinweis ueber den Verlust der Verbindung. Ueber den Button wiederherstellen, kann ich mich max. 1x wiedereinwaehlen. Nach dem  2. Versuch reagiert der angewaehlte Computer nicht und es hilft nur noch neustart. Hierbei hat sich Rnaapp "verabschiedet, so das nur noch kaltstart(reset) moegl. ist. Task beenden fuehrt zum Absturz.

Desweiteren ist nach jeder Nutzung des Internets, auch wenn die Verbindung ausnahmsweise mal ohne Probleme funktioniert hat, die Fehlermeldung des Internet Explorers (IE) ( Version 6.0.2600.0000IS / Verschluesselungsstaerke : 128-Bit / Updateversion Q323759) abzuwarten.

Hier gibt es 2 Versionen. Entweder wird man nur freundlich auf den Fehler hingewiesen und kann den IE neu starten oder 2. den guten alten Problembericht senden.

Das !explore in unbekannt einen fehler verursacht ist dagegen weniger vertreten.

Subjektiv habe ich das Gefuehl, das zu stosszeiten die Abbrueche haeufiger sind und in Nebenzeiten wie z.b. nachts die verbindung zeitweise problemlos laeuft. Aber dafuer verursacht dann ja der IE Fehler.

Bin fuer jeden noch so abwegigen Vorschlag dankbar. ich weiss naemlich nicht mehr weiter.

DANKE !!!

bei Antwort benachrichtigen