Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

56K Modem - kann mich einwählen, aber nicht surfen

Sypher / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ all,


habe ein 56K Modem und wähle mich über den Smartsurfer von Web.de ein. Die einwahl funktioniert auch, nur bauen sich die Seiten danach unglaublich langsam oder gar nicht auf. Modemgeschwindigkeit ist richtig eigestellt. Benutze Win XP Home Edit. Keine Firewall, kein Router, kein Netzwerk.


THX 4 Help

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sypher „56K Modem - kann mich einwählen, aber nicht surfen“
Optionen

Über Sinn und Unsinn von Smartsurfer & Co. ist hier schon viel diskutiert worden... also falls es tatsächlich nicht daran liegen sollte, dass Du Smartsurfer benutzt, dann lösche doch mal alle Temporary Internet Files. Da sammelt sich im Laufe der Zeit jede Menge Bullshit an. Falls das keinen Erfolg bringt - wähl Dich doch mal ohne Smartsurfer bei einem Provider direkt ein. Am besten bei verschiedenen, um festzustellen, ob immer noch Geschwindigkeitsunterschiede bestehen.

Ich habe jetzt eine ADSL-Flatrate; früher zu 56k-Modemzeiten habe ich mir zwei Freenet-Tarife ausgeguckt, einen Call-by-Call und einen mit Anmeldung und habe den Tarifwechsel zur gegebenen Uhrzeit immer per Hand durchgeführt. Ich will Dich ja zu nichts überreden, aber das ging ganz gut.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sypher Olaf19 „Über Sinn und Unsinn von Smartsurfer Co. ist hier schon viel diskutiert...“
Optionen

Sorry, aber wie kann ich hier Bilder einfügen?

THX 5 help

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sypher „Sorry, aber wie kann ich hier Bilder einfügen? THX 5 help“
Optionen

Dafür gibt es einen HTML-Tag:
&ltimg src=http://www.nickles.de/lib/newnav0.gif>

...und das sieht dann so aus:



Wenn Du ein eigenes Bild, z.B. einen Screenshot, ins Web hochgeladen hast, kannst Du ihn auf diese Weise in Postings verlinken, die Adresse lautet dann z. B. "http://www.webspaceanbieter.de/kunden/sypher/bilder/56k-mod.jpg" oder so ähnlich :-)

Wichtig ist übrigens, dass man den _vollständigen_ Link angibt, also nicht mit "www..." anfangen, sondern mit "http://...".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sypher Olaf19 „Bilder einfügen“
Optionen

Yo, dank dir, wusste nicht, dass hier html tags erlaubt sind (und hätte den tag für das einfügen von Bildern ohne self-html auch nicht mehr zusammenbekommen :) )

bei Antwort benachrichtigen
Sypher Nachtrag zu: „56K Modem - kann mich einwählen, aber nicht surfen“
Optionen

Hi Olaf19,

leider, leider hat das auch nicht geklappt/nichts gebracht. Würde dir gerne mal ein Bild vom Stauts der eingewählten Verbindung schicken. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen?! Die Verbindungsrate wird mit 4,8 kBit/s angezeigt?!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sypher „56K Modem - kann mich einwählen, aber nicht surfen“
Optionen

Kannst Du gern machen... besser wäre aber, Du lädst dieses Bild auf eigenen Webspace hoch (gibt es z.B. bei Freenet und Arcor kostenlos) und verlinkst es dann hierher. Dann können es alle sehen und ggfs. helfen. In dem Fall würde ich dann aber einen neuen Thread starten, denn dieser ist schon eine Woche alt und steht entsprechend weit unten. Da liest kaum noch einer mit.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen